Passender Klargasscheinwerfer

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Der Stanley P0170 Einsatz hat eine E-Nummer "E13 9465".

    Nur diese Nummer ist relevant, nicht das Moppedmodell.

    Die ABG, nicht ABE, hier ist mitzuführen. Da steht die Nummer drin.


    Das war's schon.


    P.S. Mein TÜV fand das LED Licht super. ist nämlich ein zusätzliches Sicherheitsmoment. Und wenn's zugelassen ist, passt es !

  • Hm ja, ist für mich nachvollziehbar.


    Allerdings bin ich etwas skeptisch weil da ja das entsprechende Motorradmodell genannt ist wo die Lampe dran gehört.

    Ich wurde ja schon in Kontrollen mit Menschen konfrontiert die eine ABE nicht lesen konnten..


    Hast du da schon einschlägige Erfahrungen ?

  • Schau mal bei Louise auf dieser Seite, rechts am Rand :

    https://www.louis.de/artikel/ultinon-pro6000-h4-led-18w/10056528?filter_article_number=10056528


    Wichtige Hinweise

    "Die Erfüllung der Zulassungskriterien erfolgt durch das Übereinstimmen der Scheinwerfer-Genehmigungsnummern an den Scheinwerfern Ihres Fahrzeugs."


    Bei der HU werden die E-Nummer und das Prüfzeichen K 2006 auf der Lampe geprüft.

    Wenn du Bedenken hast, leg dir ne normale H4 Lampe in einem Lappen eingewickelt ins Bürzel oder unter einen Seitendeckel.


    Es ist eine Allgemeine Bauartgenehmigung (ABG), keine ABE, die für einen speziellen Motorradtyp geprüft ist.

    Es ist immer die Kombination Reflektor + LED Lampe im Zusammenspiel.

    Einmal editiert, zuletzt von Mac () aus folgendem Grund: Rot entfernt wg. Barrierefreiheit

  • Es geht hier eigentlich darum einen Suzuki Scheinwerfer einzubauen um nachher eine zugelassene LED H7 Lampe einzubauen.

    Sicherheit durch Sichtbarkeit!


    Frage noch an Bernd, was genau muss umgebaut werden? Wird der Fremdeinsatz in den Kawa Zierring eingebaut? Oder der Komplette Einsatz mit Zierring in den Kawa Lampentopf?

  • Nach 30 Jahren Philips sage ich nur die Lampe oder das Leuchtmittel kommt in die Leuchte.

    Nun klarer? 😌


    Zitat

    Frage noch an Bernd, was genau muss umgebaut werden? Wird der Fremdeinsatz in den Kawa Zierring eingebaut? Oder der Komplette Einsatz mit Zierring in den Kawa Lampentopf?

    Der Stanley P0170 Einsatz passt zum Zephyr Chromring und Lampentopf. Wenn ich das noch recht erinnere, musste ich nur die Einstellmimik umschrauben, also den Winkel mit der Schraube.

  • Melde Vollzug.


    Habe den Scheinwerfereinsatz einer Suzuki SV650 problemlos in den Chromring der Zephyr 750 eingebaut.

    Das ist überhaupt kein Ding.

    Die Zephyr sieht mit den Klarglasscheinwerfer schon etwas ungewohnt aus.

    Aber hier geht Sicherheit vor. Besser sehen und gesehen werden!


    Jetzt muss ich noch so ne LED H4 besorgern und ein vorher nachher Test machen um zu sehen ob sich der Aufwnad tatsächlich auch lohnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!