Deine Freunde und Helfer

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW Erst im Juli wieder (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Habt ihr auch schon lustige oder verwirrende Gespräche mit unseren Herren und Damen von der Polizei gehabt, dann lasst sie mal raus.



    Und vielleicht ist der Daniel so gnädig und transportiert das Bla Bla von unterhalb des falschen Fahrzeugtyps ( Stahlflex von Spiegeler/ABM ) hier rüber, dann gibt es auch ne Antwort für den Zeferl

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Ich habe das ganze Thema in den Bikertalk geholt:
    --> Stahlflex von Spiegler/ABM für die 1100er


    Das auseinanderzudröseln, ohne Zusammenhänge zu zerstören - könnte schief gehen. ;)


    Und hier dann Polizei-Geschichten zur Erheiterung ;)

  • Letztes Jahr Polizeiontrolle mit meinem Kumpel und seiner nagelneuen Z 900 RS in Hammergrün.


    Ich leicht aufgeregt, da der Luftdruck nicht den vorgeschriebenen Werten entspricht :patsch:


    Der Polizist meinte kurzen Augenblick, die Kollegin kommt gleich und kümmert sich um sie.


    Als sie kam, hatte sie nur Augen für die grüne RS, was für eine tolle Farbe und wie die funkelt in der :sonne:.


    Ich ausnahmsweise mal totenstill :pflaster_1: und harre der Dinge, die da gleich auf mich zukommen :read:


    Nachdem sie sich wieder gefangen hatte, meinte sie sehr gepflegte Motorräder :ok:


    Ist das alles eingetragen?


    Ich kleinlaut ja.


    Dann kam die Frage, wissen sie, warum wir sie angehalten haben?


    Nö.


    Hier werden Lärmkontrollen durchgeführt :help:


    Aber bei ihnen scheint ja alles in Ordnung zu sein :nummer1_1:, gute Weiterfahrt :watoo::watoo:


    Tja, es hat schon was, wenn man hinter seinem Kumpel herkriecht, der sein neues bike einfährt :happ2:


    Aber es war auch eine angenehme Überraschung mit der netten Dame, hatte eigentlich einen anderen Ausgang erwartet :sack:


    Ok, einfarbige Unterhose, ich will jetzt nicht ins Detail gehen, aber sie war danach zweifarbig :happ2::laugh1::happ2:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Schon etwas her, ohne Motorrad:


    Polizist zu Töchterlein im Auto: Sie sind aber zu schnell gefahren!

    Sie: Echt?

    Er: Papiere. Sind sie mit AW (Ich) verwandt?

    Sie: Ja, mein Papa.

    Polizist: Fahren sie weiter und schönen Gruß!


    Es gibt sie noch, die Freund & Helfer.

  • Ich kam mal mit einem frisch aufgezogenen Metzeler Roadtec Z6 in eine Kontrolle.

    Der Reifen wurde als "in der Mitte abgefahren" befunden. Der Z6 hat aber in der Mitte kein Profil. Sieht wirklich komisch aus. Lt. Gesetz muss ein Reifen durchgehend eine Profiltiefe von mind. 1,6 mm aufweisen.

    Mein Argument mit dem Neukauf war glaubwürdig. Ist nichts passiert.


    Unterm Strich hatte ich in 40 Jahren Auto und Motorrad noch nie negative Erfahrungen gemacht.

  • 2 Uhr Nachts mit vollbesetzten Auto auf dem Weg nach Hause.

    Tatü Tata in Lauerstellung und promt hinter uns und überholt und uns angehalten.

    "Guten Morgen,es riecht bei ihnen verdächtig nach Alkohol"

    Ich: Kann nicht sein,ist ein Diesel

    Der Kumpel dann: Wir sind alle nüchtern bis auf die Fahrerin.

    Also dann mal just pusten und bei 0,0 konnten sie nicht machen außer uns eine

    gute Heimfahrt zu wünschen

    Lieber offen ins Gesicht als hinterrücks ins Kreuz :smoker:

  • Ich habe es schon einmal geschrieben, weiß aber nimmer wo: Als ich mir die GS geholt habe, habe ich dafür die K1200S weg gegeben. Was ich aber behielt war das Kennzeichen wegen der genialen Buchstaben kombination Wir haben auf all unseren BMW´s die Buchstaben OO die stehen für Scheißhaus, aber ich erzähle es nicht weiter.

    Und genau dieses Kennzeichen hat mir letztes Jahr eine schöne Pause eingebrockt. An der Ampel wartend stand auf einmal ein "ziviler" Beamter neben mir und meinte ich sollte hier auf den Gehsteig hoch, dabei stellte er sich so dicht ans Motorrad das ich nicht einmal richtig einschlagen konnte und dann kam der Text : Ist das Motorrad zugelassen und wem gehört das Kennzeichen ? Der Anstoss war das ich zwei zusätzliche Bohrungen im Kennzeichen habe, das ist mein Andenken an die K1200S und deswegen wird es auch nicht ( trotz empfehlung) nicht getauscht

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Da tust Du was für den Umweltschutz ( kein neues Kennzeichen und Gewichtsersparnis = Kraftstoffersparnis dur die zusätzlichen Löcher ) und wirst noch angemault :new_argue:


    Wenn da der AW :tommy_1: dabeigewesen wäre, wäre das nicht passiert .

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Wär auch nix passiert - die Kollegen in der Zulassung kennen mich...

    Mitm Chef bin ich per Du.

    Das flacht aber ab, das dritte Jahr im Ruhestand.


    Ich hab aber auch schon extrem negative Erfahrungen:

    Blos wegen 2,1%% und Fahrerflucht - die hätten doch müssen wissen, dass man das nicht mehr merkt..

    War nicht ich, mich ham`s nicht erwischt.


    Und auf die nächste Hausdurchsuchung bin ich besser vorbereitet als das letzte Mal!


    Im Alter werde ich ruhiger (also künftig).

  • Und auf die nächste Hausdurchsuchung bin ich besser vorbereitet als das letzte Mal!


    Alt aber immer wieder gerne genommen, das Moped in Fluchrichtung parken

    Aber deinen Text bzw was dein Auftrag war bei/ mit der Fahrerflucht 2,1%% bekomme ich nicht zusammen.

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!