Mopedadvent in der Endphase

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 09.03.2024 in LÜNEN

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling

  • Samstag in einer Woche ist es wieder so weit der Mopedadvent ist vollbracht und alle Zündkerzen glühen wieder


    es gibt einige die kutschern das ganze Jahr durch die Gegend 1/12

    einige fahren wenn die Straßen frei sindund nicht sooo kalt 2/11

    dann kommen die hoffnungsvollen das der Winter mild ist 3/10

    die ohne Winterausrüstung und / oder die Mopedschoner 4/10


    Egal welche Zahlenkombination man auf dem Kennzeichen hat, im April sind sie wieder alle da die schicken, die lauten, die kraftvollen, die eleganten, die .........

    Zu welcher Art Mopedtreiber zählst Du ?

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Erste Kleine Tour dieses Jahr am 1.1.

    Bei 8 Grad, Sonne und Windstille.

    ??? JAN

  • Saisonkennzeichnen macht für mich Sinn,

    weil ich dann nicht in Versuchung komme trotz Salzresten zu fahren,

    wie die Tage mit der 750er....


    "Zu welcher Art Mopedtreiber zählst Du ?2


    Schwierig, ich drehe gerne aus, fahre mal auch ein Stück Autobahn mit 200,

    dann wieder trödle ich so, dass ich die Vögel höre.

    Je kleiner die Strasse und je weniger Verkehr, desto lieber, davon haben wir reichlich.

    Ich fahre auch bei Minusgraden und bis 35° Plus.

    5 Minuten-Touren und mal paar hundert km in einem Zug (Bandscheiben-5-Minuten nach jeweils einer Stunde).

    Gerne allein, selten zu zweit, ungern mehr. Aber immer rel. leise.

    Meist ziellos......................

  • Zu welcher Art Mopedtreiber zählst Du ?


    Also ich ausgesprochener GANZJAHRESFAHRER,....................


    ...............außer es ist kalt, regnet, ist dunkel, oder November, Dezember, Januar, Februar, März ;undwech;

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • "Zu welcher Art Mopedtreiber zählst Du ?"


    Rund um den Jahreskreis, solange ich nicht mit eisglatten Straßen rechnen muss.

    Flüssig und entspannt, möglichst rücksichtsvoll und ruhig.

    Hin und wieder lasse ich dann auch mal die Ponys frei und den Motor drehen wo es dann angemessen ist.


    Gern allein und ungezwungen, ziellos der Nase nach.

    Aber auch mal in der kleinen Gruppe wenns passt.


  • Durchgehend, also 1/12, was aber nicht stimmt, weil es ja 12/1 sind. Ich darf doch das ganze Jahr (12 ganze Monate) fahren und nicht nur ein Bruchteil davon.


    Macht bei zwei Moppeds richtig gekürzt 2/12=1/6


    Noch spannender bei 4/10, was gekürzt dann 2/5 wäre.


    Die Verkehrszeichen sind genauso verwirrend: Das steht im Kreis schon mal ne Strecke und keine Geschwindigkeit, 80km anstatt 80km/h


    ;)


    Gruß


    jim

    A lie has speed, but truth has endurance!

  • Durchgehend, also 1/12, was aber nicht stimmt, weil es ja 12/1 sind.

    :read2:

    Interessant.

    1/12 wenn es sich auf das Jahr bezieht.

    12/1? Das wäre dann ein Monat.

    Außer in Schaltjahren.

    160/70? Nur bei der 1100er! 150/70 bei der 3/4!

    Die Verkehrszeichen sind genauso verwirrend: Das steht im Kreis schon mal ne Strecke und keine Geschwindigkeit, 80km anstatt 80km/h

    Auch ein interessanter Ansatz!:thumbup:

    Ist schwierig, weil der Schilderaufsteller ja nicht weiß, ob du eine Stunde fährst, oder länger.

    Oder kürzer:/

    Kommt ganz darauf an ob der 29. Februar auf einen Montag fällt oder nicht. Und/oder wo die Freundin wohnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!