Habe die 750 nun seit Dez. 2021 und bin damit um 1000 km gefahren.
- Habe mir vorne neue Wirth-Gabelfedern einbauen lassen - Unterscheid wie tag und Nacht. Die alten Federn waren einfach nur Schrott (super weich).
- Öl und Ölfliter wurden nun auch getauscht (Motul 3000 20W50), scheint ein wenig ruhiger laufen.
1) Was mich stört, dass bei 4.000 U/min / ca. 85 km/h (leider bereits im 5. Gang) die Kiste recht laut ist (meine nicht den Auspuff, der pöttert auch ganz gut). Der Motor hört sich irgendwie mechanisch angestrengt an.
- ist das normal?
- ggf. vorne größerer Ritzel oder hinten kleineres montieren? - Leidet die Performance sehr?
2) Wie hoch dreht ihr den warmen Motor (über 80° Öltemperatur)? Über 9.000 U/min habe ich mich nicht getraut. Dreht bis dahin aber sauber hoch. So ab 6.500 U/min kommt da nochmal richtig was. Je nach Außentemperatur /bei niedriger) kleines Loch bei 5.000.
3) Wohnt ein Forummitglied mit einer 750er Zephyr, der auch gewisse Ahnung hat, in der Nähe Krefeld/Tönisvorst, der mal eine Runde mit meiner Zephyr drehen möchte? (nur für einen Grobcheck/Einschätzung/ nur im Vergleich). Das würde mir einen zumindest einen Hinweis geben, das auf den ersten Blick z.B. Geräuschentwicklung, Motorlauf u.ä. ggf. unauffällig sind (oder auch nicht). .