Wenn die Amis solche Schrauben aus Edelstahl haben, würde ich da recht guter Dinge sein.
Den wenn die nicht halten würden, wird man da drüben ja bis in zehnte Glied zukünftiger Nachkommen haftbar gemacht.
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
Wenn die Amis solche Schrauben aus Edelstahl haben, würde ich da recht guter Dinge sein.
Den wenn die nicht halten würden, wird man da drüben ja bis in zehnte Glied zukünftiger Nachkommen haftbar gemacht.
Was habe ich da wieder losgetreten
Ich finde gut, dass Du das mal angesprochen hast!
Infos zu Edelstahlschrauben findet man hier Edelstahlschrauben | MOTORRAD-GESPANNE
Dann kann jeder für sich entscheiden ob er an s.g. Pressverschraubungen sich eine schwache Schraube reindreht.
Infos zu Edelstahlschrauben findet man hier Edelstahlschrauben | MOTORRAD-GESPANNE
Ganz toller Beitrag , der mir auch zu denken gibt, da ich ziemlich viele Edelstahlschrauben verbaut habe mit poliertem, abgeschliffenen Kopf, weil ich den Glanz mag.
Erzähle jetzt hier aber nicht, wo die Dinger verbaut sind, sonst bekomme ich Mecker.
Zur Korrosion, nach vielen Jahren in den Alumotordeckeln keine Probleme.
Ich hatte an der 75er auch Edelstahlschrauben an/in den Motordeckeln und auch nach Jahren keine Probleme.
Ich weiß Harry, warum ich nur hinter dir fahre
Ich habe die auch in der Schwingenklemmung und am Kettenradträger
naja wie du sicher gelesen hast kommt A2-70 oder A2-80 ja an Stahl 8.8 heran.
Da die Elfer ja eh nix reißt, reicht das wohl am Kettenrad
".....nicht technisch versierten Usern......"
Die haben das Schrauben sein zu lassen,
bzw. sich zu informieren.
naja wie du sicher gelesen hast kommt A2-70 oder A2-80 ja an Stahl 8.8 heran.
Da die Elfer ja eh nix reißt, reicht das wohl am Kettenrad
Bisher keine Probleme mit meinen hochglanz polierten VA-Schrauben, egal wo verbaut.
na, du wiegst ja auch nix
Gewicht spielt keine Rolle bei der Leistung der 11er
Stimmt. Lohnt sich nicht, drüber nachzudenken ....
Das kann man jetzt so, oder so verstehen
Also ich meine es so
Und ich dachte schon so
Bei so einer Vorlage .... *haha*
Hi ihr
Bei mir geht es auch um Glanz und ich hab schon Jahrzehnte Motordeckel,alle Klemmungen,Ritzel usw mit
Edelstahlschrauben und Muttern verbaut.Hält alles.
Die Bremsscheibenschrauben hab ich in Original drin aber verchromt.
Gruß Rainer aus Bochum
Hallo Rainer,
danke für Deine Infos.
Hast Du ein Bild von den montierten Schrauben?
Hi Harry,
hier zwei Bilder von meiner mit verchromten Schrauben, ich habe sie nur bewusst nicht auf Hochglanz polieren lassen.
Gruß, DUKE
Ich nehme an, Harry sucht GLANZVERCHROMTE Schrauben.
Verchromen ist auch Hartverchromen, um widerstandsfähigere Oberflächen und Korrosionsschutz zu erhalten.
Aber hier geht es wohl um blinkende Resultate.
Warum auch nicht ?!
Vielleicht geht auch Hastelloy. Aber daraus gibt es wohl die Schrauben nicht ..
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!