Die schwarze 11er und wie sie wieder zu Leben erwacht

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Klar die Schwerkraft hilft.....


    Fahren, Öl nachkippen Spaß haben....immer nach dem Motto eine alte Kawa markiert ihr Revier:dance4::happ2:


    Bitte fange jetzt nicht an in so ein altes Moped richtig Geld zu investieren....egal was Harry sagt.....und der sagt immer viel......irgendwann läuft dir ein vernünftiger Motor aus verlässlicher Quelle über den Weg....dann schlag zu.....meiner ist (noch) nicht zu verkaufen :thank_you_1:

  • rufen den Jürgen Nässler mal an, habe bei dem schon mehrere Motoren für nee 11er gekauft, waren alle Top und auch zu wirklich fairen Preisen ....... wie HD schon schrieb

    Bitte fange jetzt nicht an in so ein altes Moped richtig Geld zu investieren....egal was Harry sagt.....und der sagt immer viel......irgendwann läuft dir ein vernünftiger Motor aus verlässlicher Quelle über den Weg....dann schlag zu.....meiner ist (noch) nicht zu verkaufen :thank_you_1:


    Gruß, DUKE:smoker:

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Nee,

    Ich wollte die jetzt nicht komplett außeinander ruppen.

    Solange der Verbrauch/Verlust minimal ist, werde ich nen Teufel tun und die zerlegen.

    Immerhin ist Öl gut gegen Rost...


    Ich möchte nur nicht auf dem Weg von /nach Neuhof oder sonst wohin erleben das ich sehenden Auges in ein kapitales Problem laufe. :whistle3:

    Abgesehen davon das Motorrad fahren immer ein kapitales Problem darstellt.:help:


    Den billigen Motor werde ich mal, sofern ihm nicht schon wichtige Teile stibitzt wurden, als preiswertes Testsubjekt nehmen.

    Erstmal in die Zylinder etc. schauen, Kompression testen, ggf überlegen ob ich blöd genug bin in zu öffnen und aufzubohren

  • Was für eine Odyssee! Habe gerade zum erstenmal alle 23 Seiten gelesen...

    Ich wär gestorm. Soviel Hartnäckigkeit!. Chris82, Hut ab!

    Bei all den Quälereien bietet er auch noch Hilfe für Andere an.

    Ganz nebenbei ist solches Verhalten nachhaltig. Das Gros schmeist weg und kauft neu, sehr oft auf Keife...

    Ganz ehrlich: hätte ich gekonnt hätte ich mir ne neue 11er Zephyr gekauft, gibbet aba nich mehr.

    Jetzt liebe ich meine Baustelle, und wenn bei den Reparaturen `was nicht sofort klappt, nie aufgeben!

  • Dickkopf Kaliber 63, der gibt so schnell nicht nach?.

    Den hat meine Holde nicht geschafft, da wird es auch eine 11er nicht schaffen.


    :watoo:

    Wie jetzt Kaliber 63 oder 82 ?


    @ rennford

    Es liegt in der Natur des Menschen, das er sich bei begehrten Objekten aufgibt und somit alles gibt, selbst wenn es das letzte Hemd ist.

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Tja,

    mein schwarzes Sorgenkind lässt wohl keine Langeweile aufkommen.


    Ich hatte die Tage mal den Block untenrum mit Bremsenreiniger aufgehübscht, alles in der Gegend in Augenschein genommen, mit der Taschenlampe beleuchtet und bin jetzt gut 220km gefahren.


    Das Öl ist wieder da und es kommt von keiner Dichtfläche, keiner Leitung, nada.


    Aber, der Blick mit der Lampe offenbarte die Lösung, es drückt bei ein oder zwei Schrauben oberhalb der Fußdichtung aus dem Gewinde.


    IMG_20220619_130104.webp


    Nachdem ich nun einen Öl- +Filterwechsel machen wollte und gerade Infos hier im Forum auf etwaige Stolpersteine suchte, fand ich dann einen Thread, der mein Problem widerspiegelt.


    Gewinde ausgerissen


    Das sieht verdächtig nach Arbeit aus und als ob ich den jüngst gekauften Block schon alsbald in die Mangel nehmeX/


    Jetzt hatte mir der Wetterbericht für morgen doch noch etwas Mut gemacht mit ihr zum Treffen zu fahren:avatar70195:


    Ich bin der Dicken gerade doch etwas böse:maul:

    I mag nimmer. Und doch... Und irgendwie doch nicht.


    Wenn ich gerade das Geld über hätte, wäre es eine Überlegung wert eine andere zu kaufen und diese ausschlachten.

  • Welche schraube betrifft es denn ?


    Kettenschacht rechtsseitig? Vorne oder hinten?

    Habe hier nämlich auch so nen Kandidaten...

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

  • Gnaaa,

    AT-Motor sieht innen nicht gut aus.

    Nicht konserviert vorm lagern.

    Ich hätte auch mal dran denken können, das Endoskop mitzunehmen:patsch:


    Bilder folgen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris82 ()

  • Ich finde nicht das er so schlimm aussieht wie du schreibst. Wenn er ordentlich eingestellt wird und zwei Tankfüllungen verfeuert hat, schaut er auch wieder besser aus

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Eeeendlich mal Kompression getestet.


    Gut 11,7 bar auf allen Töpfen.

    Nicht das schlechteste würde ich sagen.


    Leiter keinen passenden Drehmo im Sortiment. Zumindest mit 30 Nm lässt sich eine der beiden Schrauben weder öffnen noch weiter eindrehen. Ich Werte das mal als halbwegs gutes Zeichen.

    Die inneren Schrauben liegen unterm Ventildeckel, gelle?


    Ich überlege gerade, ob ich es mit dem Ölwechsel auf 20w40 versuche und schaue ob das ölen Aufhört.

    Ich bin ja noch halbwegs guter Dinge um die Demontage herum zu kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!