Hallo, zu den drei Tanks habe ich auch die restlichen Teile, also drei komplette Lacksätze. Gleich werde ich die Lacksätze einzeln beschreiben und und Optionen nennen, die ich mir vorstellen könnte. IMG_6308.webpIMG_6306.webp
Tank Lacksatz 750er
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 15.08. IN Meerbusch!
Treffen 2026/2027: 24. - 26.7.: Aibling | 24. - 27.6.: Neuhof
-- Wichtige Themen --
INFO: Seit 1.1.2025 notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
-
-
Der blaue Lacksatz ist original von einer C2, Erstzulassung 1993, seit 1994 bei mir in Gebrauch. Innen weitestgehend rostfrei. Aussen nicht mehr so schön: 1995 wurde der Lacksatz mit Klarlack überlackiert. Das war lange Zeit sehr schön. Aber seit ein paar Jahren sind Schlieren und Fingerabdrücke unter dem Klarlack zu sehen.
-
Der schwarz-graue Lacksatz ist die Originallackierung einer D2 von 1997. Den Satz habe ich in 2011 für 500€ über Ebay von Stefan aus Krefeld (Zephyrfreunde) gekauft und eingelagert. Den Tank hatte ich mit Zweitaktöl innen konserviert. Der Tank ist noch unheimlich schön. An den anderen Teilen kann man bei Sonne sehen, dass schon mal laienhaft poliert wurde.
-
Der braun-orange Lacksatz ist original von meiner D1, Baujahr 1996, EZ 1997. Den Lacksatz hatte ich 1998 bei 11 Tkm demontiert und den Tank mit Ballistol Universalöl konserviert. Der Zustand ist weitestgehend sehr gut, nur der Tank hat einen Kratzer im Klarlack.
-
Am Liebsten würde ich den schwarz-grauen Lacksatz gegen einen guten Lacksatz oder Tank in braun-orange tauschen. Dann würde ich den blauen Lacksatz verkaufen. Oder schwarz-grau gegen einen schönen blauen Tank tauschen. Dann würde ich den nicht so schönen blauen Tank verkaufen. Braun-orange möchte ich behalten, weil er von meiner aktuellen Zephyr ist. Über Vorschläge würde ich mich freuen.
-
Würdest du den schwarz-grauen Tank (und falls vorhanden restlichen Teile) verkaufen?
Gruß
Steve -
Hallo Steve, danke für die Rückmeldung. Dann hätte ich nur noch den guten Lacksatz in braun-orange und den blauen Lacksatz, der optisch nicht mehr schön ist. Das möchte ich vermeiden. Jetzt sind zwei Lacksätze schön und das soll so bleiben. Daher möchte ich zuerst versuchen, schwarz-grau einzutauschen und dann den blauen Tank zu verkaufen. Gerne kann auch ein gut gemachter umlackierter Lacksatz angeboten werden. Oder ein blauer, schöner Tank zum Kauf.
-
Das ist mir zu komplex..........

-
Nochmal in Kurzform: Tausche grau-schwarz gegen braun-orange oder blau.
-
Hallo Steve, danke für die Rückmeldung. Dann hätte ich nur noch den guten Lacksatz in braun-orange und den blauen Lacksatz, der optisch nicht mehr schön ist. Das möchte ich vermeiden. Jetzt sind zwei Lacksätze schön und das soll so bleiben. Daher möchte ich zuerst versuchen, schwarz-grau einzutauschen und dann den blauen Tank zu verkaufen. Gerne kann auch ein gut gemachter umlackierter Lacksatz angeboten werden. Oder ein blauer, schöner Tank zum Kauf.
Moin Knut,
alles klar, verstehe dich nur allzugut. Ich dachte ich versuche es mal
Gruß Steve -
Lieber Knut,
ich befürchte, so wird das zu komplex mit einem Verkauf/Tausch.
Die Tanks sehen gut aus, wie sind sie von innen? Schon saniert?Mein Rat: Wenn du verkaufen willst, schreib ne Preisvorstellung rein. Es muss doch konkret und mit einem Blick erkennbar sein, was das Angebot ist.
Für einen Tausch sehe ich persönlich keine Chance, denn jeder weiß, was er an seinem Tank hat und auch jeder hat sich für seine Farbe beim Kauf entschieden. Einen Farbwechsel machen aus meiner Sicht die wenigsten.Gruß
Bernd -
Danke Bernd. Alle drei Tanks sind innen im guten Originalzustand mit intaktem, werksmäßigem Oberflächenschutz. Nur der Blaue hat mindestens einen Rostpickel, von dem sich aber noch keine Krümel lösen. Innerlich gibt es keinerlei Sanierungsbedarf. Ich hatte gehofft, dass jemand seinen Reservetank tauschen würde. Oder von Blau auf grau-schwarz wechseln möchte, oder von braun-orange auf grau-schwarz.
-
Lass das Angebot drin, vielleicht hat jemand Lust zu tauschen.
Manchmal ist man selbst eben doch nicht der typische Konsument
-
Stell´ das doch mal bei Kleinanzeigen rein
Am Liebsten würde ich den schwarz-grauen Lacksatz gegen einen guten Lacksatz oder Tank in braun-orange tauschen.
Könnte mir gut vorstellen, dass es da jemanden gibt der genau andersrum will.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!