Guten Tag,
ich bin mir nicht ganz sicher, wo es am besten rein passt, deshalb pack ich es mal hier rein. Habe mir vor 4 Monaten eine gebrauchte Zephyr1100 gekauft. Anfangs lief sie optimal und hat auch keine Probleme gemacht. Bis es gegen Ende der Saison etwas kälter wurde und sie schlecht angesprungen ist. Das war dann der Anfang von einigen Problemen... Ich kenne mich leider nicht so gut aus deshalb versuch ich im folgenden die so gut es geht zu beschreiben:
-während der Fahrt plötzlich unruhiger Lauf+Fehlzündungen -> klang fast schon wie ein Traktor
-nur 2 von 4 Krümmer waren heiss
-daraufhin Zündkerzen gewechselt (Kerze Nr. 5 ging nicht raus + bei einem Stecker war das Kabel angebrochen)
-habe sie zu einem Suzuki Spezialist (Bekannter meines Vaters) gebracht -> er hat Zündkerze Nr. 5 gewechselt und Kompression gemessen -> scheint ok zu sein
-seine Vermutung liegt an dem Zündimpulsgeber aber er kann da nichts machen
-also heimgefahren wieder ->Berg ab und im Stand lief sie eigentlich ok sobald Gasannahme wieder unrund+Fehlzündungen+2mal ausgegangen während Fahrt aber alle Krümmer sind heiss
-habe nun von verschiedenen Leuten mir Meinungen eingeholt die leider vom Unterdrucksystem über Vergaser...
Ich weiss momentan nicht weiter, wollte deshalb mal hier Fragen ob eventuell jemand gleiche bzw ähnliche Probleme hatte
Liebe Grüße Valentin