Mahlzeit,
wünsche euch allen ein frohes Neues Jahr.
Eure Erfahrung ist gefragt, welche Länge der Abgas Krümmer Stehbolzen sind die richtigen? 44, 50, 55mm
Für einen Tipp sag ich schonmal Danke.
Gruß, Achim
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 17.01. in Willich
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1.2025 notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
IG Zephyr Kalender - Hier geht es zu den Infos und der Bestellung!
Mahlzeit,
wünsche euch allen ein frohes Neues Jahr.
Eure Erfahrung ist gefragt, welche Länge der Abgas Krümmer Stehbolzen sind die richtigen? 44, 50, 55mm
Für einen Tipp sag ich schonmal Danke.
Gruß, Achim
Mahlzeit und frohes Neues,
die Länge kann ich aus dem Kopf nicht benennen, aber wenn Du die bei Kawasaki selber kaufst :
Parts Nr. 920041214, Stückpreis 4,20 € .
Alternativ mal bei Volker Wildung schauen ( vwmt.de ), da kostet einer nur nen Bruchteil ( 0,40 € )
Haste den alten gut rausbekommen ?
Moin,
leider ist einer abgerissen 🥹.
Danke dir.
Gruß ✌🏼
folge dem Rat von Andree und wenn der Bolzen abgerissen ist, rate ich dir den Motor aus zu bauen, je nach dem an welchem Zylinder der Bolzen abgerissen ist. Es wird sonst kaum möglich sein den alten Bolzen vernünftig und gerade aus zu bohren.
Gruß, DUKE![]()
Moin,
sollte noch ein Stück überstehen und Du hast die Möglichkeit eine Mutter draufzuschweissen wäre das noch einen Versuch wert.
Danach über mehrere Tage Rostlöser aufsprühen und nicht sparen.
So habe ich letztes Jahr ein abgerissenes Entlüfterventil am Bremssattel rausbekommen.
Ich hatte ein bisschen Glück im Unglück, ist der 1 Zylinder erster Bolzen.
Komme ich gut ran, hab das Ding auch gut mittig getroffen aber kommen nicht ohne ein einen Helicoil aus.🫣
Erstmal bestellen hab keinen mehr da.
Auf jeden Fall ist schon gut Zeit drauf gegangen.
Danke für die Tipps, melde mich ob alles geklappt hat.
Erledigt (das Verschieben) ![]()
Ja sowas braucht seine Zeit.
Da hilft auch kein schludern, sondern macht es nur schlimmer.
Ich habe 2 Wochen jeden Abend mit Caramba eingeweicht und dann eine Stunde mit dem Handschlagschrauber und Torxeinsatz drauf rumgeklopft.
Aber hat geklappt und nur das zählt ![]()
Warum bestimmt ein VW 😨
Achso,
bevor Fragen kommen, der Wagen war zum letzten Bremsfüssigkeitswechsel in der „VW“
Vertragswerkstatt und irgendsoein Fachmann hat wohl gemeint die Entlüfterschraube hält das ganze Auto zusammen ![]()
Auf Rückfrage bekam ich nur die Antwort: Das zieht von unseren Leute keiner so fest an, die wissen was sie machen.
Ja, nee, iss klar.
Der Wagen ist übrigens erst 4 Jahre alt und ich habe schon an 20 Jahre alten Fahrzeugen Bremsfüssigkeit gewechselt, aber das ist mir noch nie passiert.
Bin froh, dass der jetzt aus der Garantie ist, jetzt sieht der keine Werkstatt mehr.
Warum bestimmt ein VW 😨
Ja, mein T-Roc.
Die neuen Kisten machen nur Azubis. Da muss man nic reparieren 😜
Ich hab da noch bessere Dinge erlebt, die im Nachgang für die Niederlassung teuer wurden.
Ja sowas braucht seine Zeit.
Da hilft auch kein schludern, sondern macht es nur schlimmer.
Ich habe 2 Wochen jeden Abend mit Caramba eingeweicht und dann eine Stunde mit dem Handschlagschrauber und Torxeinsatz drauf rumgeklopft.
Aber hat geklappt und nur das zählt
Harry..... " gute " Methode
muß Mann nur Geduld haben aber klappt meistens !
Hatte schon ähnliche Probleme
.
Gruß Luzi ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!