-- Termine und mehr --

KawasakiS NRW Oktober Meerbusch

Ausfahrten 2025:

Treffen 2025: Sammlung 2025

Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling

-- Wichtige Themen --

Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Wir wünschen Dir, Pete, einen angenehmen Aufenthalt im Forum und hoffen, dass alle Deine Fragen beantwortet werden. Sehr gerne darfst Du Dich auch hier beteiligen und mit Deinem Wissen anderen Benutzern helfen.

    In diesem Thema möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Dich uns vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb.:

    • Woher kommst Du ?
    • Welche Hobbys pflegst Du ?
    • Was machst Du beruflich ?
    • Welches Motorrad (gern auch mehrere) fährst Du ?
    • Welche Schrauberkenntnisse hast Du (hilfreich bei technischen Fragen) ?

    Doch nun viel Spaß im I G Z e p h y r . . .

  • Hallo liebe Zephyrfahrenden, ich bin der Pete, komme aus Österreich und lese Anfang des Jahres hier im Forum mit. Ich bin 18 Jahre alt und habe erst den Führerschein gemacht und (kurz davor :D) eine Zephyr 550 gekauft. Diese stand seit 13 Jahren in der Garage einer älteren Frau, habe sie per Zufall in meinem Ort entdeckt. Das Bike ist BJ 1997 und hatte beim Kauf erst 15000km drauf. Seitdem hab ich sie wieder ready für die Straße gemacht und die ein oder andere Sache umgebaut. So bin ich bei Fragen auch aufs Forum gestoßen. Zurzeit gehe ich noch in die Schule und wenn alles so weiter läuft hab ich nächstes Jahr voraussichtlich mein Abi. Meine Hobbys sind im Winter Skifahren und Skitoruen gehen, im Sommer natürlichen Motorrad fahren und Volleyball und sonst bin ich ein großer Musik Fan (Schallplatten, selber Musik machen…). Meine Schrauberkenntnisse sind nicht riesig, lerne aber immer mehr dazu weil ich sehr technikbegeistert bin. Zum Tank entrosten kann ich aber Tipps geben :D
    unten ist noch ein Bild von meinem Bike :)
    LG Pete

  • Tolles Bild und tolle Vorstellung :nummer1_1:

    Schön, dass sich junge Leute noch für die alten Kisten interessieren.

    Viel Spaß hier und mit der 5,5er.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Moin Pete,

    :zephyrforum:

    Sehr schöne Vorstellung mit viel Input. :nummer1_1:

    Ich drücke die Daumen fürs Abi und wünsche Dir bei uns viel Spaß. Vielleicht verschlägt es Dich ja auch mal zum einen oder anderen Treffen des Forums... :saint:

    Ich bin übrigens auch älter, aber keine Frau... :happ2:

  • Junge Leute und die alten Moppeds, das passt doch gut 👍

    Servus und Willkommen hier !

    Falls du nicht zu weit von der Tiroler oder Salzburger Grenze weg bist, kannst dich gerne auch im Stammtisch Bayern Süd Ost einlesen oder mal vorbeischauen.

    Grüße aus Oberbayern

    Bewohner eines kleinen bajuwarischen Dorfes unbeugsamer Zephyrfahrer ....1850ccm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!