Kurven Serpentinen fahren

• Die meisten schneiden die Kurve und gefährden damit nicht nur sich.
    Die Honda Valkyrie ist ein Eisenschwein mit dem Goldwing Motor (6 Pötte). Dass der Fehler so bestraft wird, ist keine Überraschung.

Die Zephyr fährt sich aus meiner Erfahrung sehr gut in den Kehren. Hohe Bodenfreiheit, moderates Gewicht, lässiges Händling.
    Wer mal ne Intruder oder Harley in den Bergen gefahren ist, weiß, was Schwerarbeit ist.
    Ganz besonders mit den langen Segelstangen, die Lenker darstellen sollen ;)

• Da hab ich nur Erfahrung mit der XR1300 (ca 250kg) und der FJR1300 (ca 290kg).

Mit beiden kann man durch die Pässe wedeln, es ist eine Sucht, die abhängig macht :D

A lie has speed, but truth has endurance!

• hab mir mal die Videos genau angeschaut. Die meisten kommen mit den Füßen nicht auf den Boden, um einen sicheren Stand zu haben. Da reicht dann etwas Schieflage,bei ganz langsamen fahren und es kippt.

• Ich hab den Eindruck, dass er sich verschalten hat oder versehentlich im Leerlauf gelandet ist - deshalb fehlte der Schub, um aus der Ecke zu kommen und dann - wie otc schrieb - war der Boden natürlich viel zu unten um die Walküre zu halten...

Aber wer mit so einer rollenden Trutzburg Serpentinen fährt, muss das sportlich sehen und froh sein, dass er nicht darunter begraben wurde ;)

Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!