Probleme mit der Fahrzeugelektrik?

-- Termine und mehr --

KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG | Bayern Süd-Ost 06.12. in MÜNCHEN

Ausfahrten 2025:

Treffen 2025: Sammlung 2025

Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling

-- Wichtige Themen --

Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung

• Hallo alle Teilnehmende !

Heute danke ich euch allen erstmal für die vielen Ratschläge.

Zuletzt habe ich mich dann doch dazu entschlossen, eine andere LIMA zu erwerben. Hierzu besonderen Dank an Zerferl! Er hatte sich schon sehr früh die Arbeit gemacht und ein Angebot hier in Berlin ausgemacht. Dieses Angebot habe ich dann genommen! Dann habe ich, am letzten Tag mit schönem Wetter, alles auseinander genommen und die LIMA ausgetauscht. Eigentlich war es auch nicht so schwierig und ich hoffe, das ich alles richtig gemacht habe. Jedenfalls zeigte das Multimeter, nach dem Ersten Start, bei Leerlaufdrehzahl gleich über 14V an. Alles, also auch der Scheinwerfer war viel heller! Dann auch eine Fahrt und die Kontrolle der Spannung an der Batterie, alles OK.

Aber bei dem Start, bevor ich das Bike im Winterlager verstaute, gab es komische Geräusche! Vielleicht wurde die LIMA mit Flüssigreiniger gereinigt? Das würde ggf. die Lager entfetten? Na, das werde ich dann im nächste Jahr sehen.

Bis dahin wünsche ich Allen, eine schöne Zeit.

Gruß Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!