Beiträge von Eisenherz

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Hallo Alle,

    nunmehr im 32. Jahr fahre ich meine 1100! Alles noch original.

    Weil ich beim Bremsen auf Asphalt rutschte wie auf Ski, habe ich mich entschlossen, neue Socken drauf tun zu lassen, aber nicht mehr die eingetragenen Betonroller, denn die Technik geht doch weiter, auch bei Reifen! Habe mich von der Werkstatt zu Roadmaster 4 überreden lassen. Natürlich die Marke, die keine ABE anzubieten hatte. Also zum TüV! Als letzter Kunde an diesem Tag freuten sich die Herren, da sie sich je 3 - 4 Mal im Fahrzeugschein wiederfanden!

    Als "Belohnung" für diese Treue habe ich eine Eintragung - also generelle Freigabe, für alle zulässigen Fabrikate erhalten. Beide Reifen müssen demnach nur vom gleichen Hersteller stammen. Dann zum KVA. Brief und Schein neu.

    Ich hoffe, mein Beitrag trägt dazu bei, das Alle die gewünschten Reifen erhalten können.


    Passt schön auf eure 1100-ter auf, denn es gibt schon viele Ersatzteile nicht mehr, wie z.B. die Antihoppingfedern! Diese ist bei mir zerbrochen und hat dann die gesamte Kupplung geschrottet.


    Viel Güße,

    der Andreas :-))