-- Termine und mehr --

KawasakiS NRW 14.06. Meerbusch-Bösinghoven

Ausfahrten 2025:

Treffen 2025: 26. - 29.6.: Neuhof | 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025

• Und die Straßen, die noch im guten Zustand sind, werden durch Holperstreifen zur Bremsstrecke oder bald durch Kringel-Markierungen "entschärft" - die reinste Bevormundung!

An manchen Stellen sind Leitplanken eher lebensgefährdend als hilfreich, ich würd lieber auf nen Acker rutschen als gegen nen Pfosten...

• An manchen Stellen sind Leitplanken eher lebensgefährdend als hilfreich, ich würd lieber auf nen Acker rutschen als gegen nen Pfosten...

Das fand ich in der Eifel wieder gut, da gab es Leitplanken mit einem " Unterfahrschutz " weil dahinter war meistens kein Acker sondern ein Abhang.

Gruß

• Vielleicht fahren auch alle für die Straßen Verantwortlichen eine GS und die haben dadurch voll das Abenteuer (dass sie sich ihr Leben lang gewünscht haben ) auf unseren harten Biker Straßen.

Ich kenne tatsächlich nur drei Menschen im GS Millieu die kein GesockS sind. Das ist der H-D, meine beste Freundin und natürlich ich, denn ich bin ein dufter Typ

Egal ob ich frisch geduscht habe oder am Abend meine Schuhe ausziehe

Ich bremse schon am Anfang der Geraden

• Dann fahr mal im Ruhrgebiet abseits gelegene Straßen. Hab ich letztes Jahr gemacht und schöne Ecken um Essen gefunden. Aber nur hochkonzentriert fahren, weil mit mal gibts da riesige Löcher.
    Oder schau dir das Drama mit der Brücke in Lüdenscheid an.
    "Eine Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft schätzt die Kosten, die durch den fünfjährigen Ausfall der Brücke entstehen, auf mindestens 1,8 Milliarden Euro." Quelle Wikipedia
    Das zu dem Standort Deutschland!

• 1.8 Milliarden, rechnen wir jetzt so wie die Regierung oder ist es Fakt ? Wir Wissen ja seit wenigen Tagen dass 1 Billionen Schulden aufnehmen keine Schulden sind sondern ein SonderVERMÖGEN.

Vielleicht habe ich wirklich nicht in der Schule aufgepasst, aber das eine Brücke in fünf Jahren 1,8 Milliarden einfährt und das ohne Maut sagt mir dass ich deutlich zu wenig verdiene . Ich will ab sofort auch eine Brücke

• Gestern schon wieder: Auf der L08 zwischen Lenzen und Grabow (Elbauen) wieder so eine Scheißsituation.

Frische Bitumenstreifen in Fahrtrichung in der Rechtskurse, ca. 3-4m lang.
    Beide Räder rutschen im Abstand von Millisekunden gefühlte 5cm nach links weg und ich bekreuzige mich dreimal.
    Es ist die Pest !

Zu schnell war ich sicher nicht, denn ich war nicht in Eile und bin gemütlich gecruist.

Das kostet Nerven !

• Was mir schon augefallen ist, ich meine das hat auch was mit der Reifenmarke oder dem Profil zu tun.

Die Contis die ich früher gefahren bin waren da anfälliger als der Dunlop den ich aktuell fahre.

Aber vielleicht auch nur Einbildung :whistle3:

ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

• Daran hab ich auch schon gedacht, denn das Problem fällt mir dieses Jahr besonders auf.
    Die montierten BT46 haben ca 5500km runter, aber noch ausreichend Profil.
    Außer diesen Bitumenerlebnissen keine Vorkommnisse und sehr sicheres Gefühl.

Muss aber nicht am Reifen liegen. Das Bitumen war sehr schwarz, also recht neu.
    Bei Nässe wage ich es mir nicht vorzustellen, was dann abgeht.

• Einfach umdrehen und noch einmal drüber kullern , aber dann etwas angeheizt und ohne übertriebene Körperspannung.

Spätestens nach der vierten, fünften Fahrt über das Zeug ist kein Schrecken mehr da.

• Fahrsicherheitstraining in der Kreisbahn mit 60 über die Rüttelplatte um Bitumenstreifen zu simulieren. Zuerst Versatz am Hinterrad von 5-15cm.

Danach das Vorderrad......seitdem keine Angst mehr vor einem Rutscher.

Mit Roadsmart IV und Road Attack 4 zudem noch weniger Probleme.

• Zitat

BT46 ist ein Steinzeitreifen.....wie seinerzeit der Excedra.

Nicht verwechseln mit dem BT45, den 46er gibt es erst 3 oder 4 Jahre, meine ich.
    Bisher fährt es sich ohne Probleme. Aber es gibt ja auch andere, die vielleicht noch besser kleben.

Ich bin da nicht auf Marke oder Modell fixiert und schau mich um, wenn es soweit ist. Der T31 oder T32 gefällt mir auch gut.

• Fahrsicherheitstraining in der Kreisbahn mit 60 über die Rüttelplatte um Bitumenstreifen zu simulieren. Zuerst Versatz am Hinterrad von 5-15cm.

Danach das Vorderrad......seitdem keine Angst mehr vor einem Rutscher.

Okay,

das nenne ich Mut :hb:

Mit Roadsmart IV zudem noch weniger Probleme.

Genau der gleichen Meinung bin ich auch :nummer1_1:

ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

• Wird nur langsam ein Problem mit der 11er

Vorderreifen Roadsmart 4 in 120 bei unserem Händler nicht mehr zu bekommen .... außer du legst noch Mondpreise dafür hin .

Bewohner eines kleinen bajuwarischen Dorfes unbeugsamer Zephyrfahrer ....1850ccm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!