Batterie wird nicht geladen

• Nach dem Aufladen die Batterie messen, aber erst nach einer gewissen Ruhephase.

Die Batterie sollte eine Spannung von 12,6 Volt haben, ohne Belastung, ohne Motorrad an etc. Dann ist sie noch in einem guten Zustand.

Schon bei einer Ruhespannung von 12,5 Volt ist die Batterie schon angeschlagen und hat nur noch ca. 80% Kapazität.

Die Ladespannung sollte dann im Betrieb deutlich über 14 Volt liegen, auch wenn hier einige Verbraucher angeschaltet sind. Habe ich gerade erst bei meiner getestet, aber schon bei einer Drehzahl von ca. 2000 U/min.

• Noch etwas: Wird der Steckverbinder von der Lima immer noch heiß?
    Wenn ja, solltest du unbedingt die Kontakte reinigen oder neue Steckkontakte verbauen.

Wärme in einer Steckverbindung bedeuten Übergangswiderstände, die bei dem hohen Ladestrom in Wärme umgesetzt werden und nebenbei die Ladespannung an der Batterie vermindern. Alle Kontakte, auch an der Batterie müssen sauber und blank sein.

Und dann hoffe ich für dich, dass du dir mit dem China-Teil kein Eigentor geschossen hast. Aber check erstmal alle Kontakte an Steckern und Massekabel.

Ich drück dir die Daumen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!