Hallo,
die Sitzbank meiner Zephyr ist furchtbar glatt. Ich habe es schon mit dem Spray von Dr.Wack versucht. Hat aber nichts gebracht. Gibt es hier vielleicht Tipps.
VG Charly
-- Termine und mehr --
Bayern Süd-Ost 22.02. München | KawasakiS NRW 15.03. Niederheide |
Treffen 2025: 26. - 29.6.25: Neuhof | 25. - 27.7.25: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
Hallo,
die Sitzbank meiner Zephyr ist furchtbar glatt. Ich habe es schon mit dem Spray von Dr.Wack versucht. Hat aber nichts gebracht. Gibt es hier vielleicht Tipps.
VG Charly
Gude Kawachaly
Ich habe meine Neu beziehen und polstern lassen .
War die beste entscheidung
Neu beziehen lassen + schon passt es!
Kostet so um 300-400 €.
Meine hat 170 € gekostet mit aufpolsterrung Ist aber schon 8 Jahre her .
Hat es schon mal jemand mit Nassschleifpapier versucht?
Wie ich noch in den Alpen unterwegs war hatte ich echtes Lamfell mit staren Gummibändern drauf - wahr sehr gut und warm
Das meist Du jetzt nicht ernsthaft ??
Wenig sinnvoll
Ich weiß nicht, ob Schleifen bei Kunstleder eine gute Idee ist. Auch, wenn es aufgeraut wird, sieht es nicht sehr schön aus, befürchte ich.
Ich kenne eine glatte Sitzbank nur,wenn ich etwas Falsches aufgebracht hatte. Kunststoffpflege uns Silikonspray funktionieren nicht. Der Bezug muss fettfrei sein, aber bitte nicht mit Bremsenreiniger.
Versuch mal Haarshampoo ohne Conditioner oder Spülmittel in Wasserlösung und wasch mal alle Rückstände ab.
Ich hätte noch ein Stück 5000er von der Lampenpolitur da😂
Aber ohne Spass: meine Bank war auch wie Glatteis, die Heckhöherlegung hat den Effekt noch verstärkt. Entweder Lederhose oder was anderes mit Leder im Gesäßbereich, oder neu bezehen lassen mit passendem Material. Meine hat im Sitzbereich ger... irgendwie grobkörniges Kunstleder, sonst glattes. Seitdem kann ich sogar mit Moped-Jeans los.
Tipp: fragt mal beim Sattler des Vertrauens nach einem neuen Bezug! Sieht gut aus und das Rutschen hat ein Ende.... Kost auch nicht die Welt!
Meine jetzige hat der Icerider mit extra rutschfestem Belag gebaut.
Original war meine Glatteis.
Hau doch mal den Schneider hier an.
danke für die Tipps
Ich würde hier mal anfragen. Leider sind sie nicht mehr bei uns in der Gegend. Machen sehr gute YouTube Anleitungen und haben auch eine entsprechende Beratung. Sehr empfehlenswert!
Anfahrt
WERKSTATT
Lüneschloßstr.10
42657 Solingen
Mobil: 0151 26356723 WhatsApp, Signal
Fon: 0212 - 22 150 26 AB
Termine nur nach Vereinbarung
Anfragen gerne an 0151 26356723 WhatsApp, Signal
Oder schickt mir doch bitte eine Mail an
Der Mailbutton funktioniert nur mit Konfiguriertem Mail Programm Von ihm Habe ich mir die Sitzbank machen lassen und bin sehr zufrieden
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!