Ich hatte 170 € vor 5 Jahren bei ihm bezahlt
Creatis Bastelecke
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 21.02. in (FOLGT) | Bayern Süd-Ost 21.02. in MÜNCHEN
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1.2025 notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
IG Zephyr Kalender - Hier geht es zu den Infos und der Bestellung!
-
-
Er hat mir geschrieben dass er sich mit Dir in Verbindung gesetzt hat.
-
Er hat mir geschrieben dass er sich mit Dir in Verbindung gesetzt hat.
Hat er, danke dir für s schnelle Eingreifen
-
Kein Ding

-
Nachdem mir nun ein Kunde weggespart werden musste, komm ich auch wieder zum Basteln solange das Wetter wenig einladend zum Fahren ist.
Heute kamen die LED-Leuchtmittel von Philips: H7 Ultinon Pro 6000 Boost für den Renault und H4 Ultinon 6000 Boost Moto gen2 für die Zephyr. Letztere hat hinten keinen erkennbaren Kühlkörper, sondern wohl eine höhere Wärmeabstrahlung nach vorne - Einbau ist jeweils für Samstag geplant.
Und ... der geplante Giuliari-Umbau der Sitzbank kann auch in Angriff genommen werden: Das alte Polster wurde bis auf die Kunststoffkarkasse runtergeschält, darauf kommt eine Lage Verbundschaumstoff (so ne Gummimatte zum Unterlegen für Waschmaschinen vom Hamster), weil s schön fest ist und der Höcker aus mehreren Lagen des gleichen Zeugs geformt. Zum Ausformen habe ich von Kickstarter 1- und 2cm Verbundschaumstoff und für den endgültigen Ausgleich nochmal 1cm Schaummatte. Geklebt wird das Ganze mit Sprühkleber von Petec. Die Teile für s Schnittmuster werde ich dann mit Montage-Tape für Klebebuchstaben festlegen, mit Zugabe rundum an "meine" Näherin geben und beten, dass Alles so klappt, wie jetzt wochenlang zurechtgedacht.
Werd auf jeden Fall ne Fotodoku anlegen!
-
Da bin ich mal gespannt, weil ich meinen Giuliari-Nachbau auch selbst gemacht hatte.
Nur ganz anders vom Aubau her.
-
Da bin ich mal gespannt, ...
Ich auch

-
Hey Magnus,
um die Wartezeit zu überbrücken geh´ mal auf Umbauten und dann Höckersitzbank restaurieren, da gibt´s a bissel was zum schauen.
-
Ja, hatte ich mir ziemlich zu Anfang meines hiesigen Daseins schon mal angeschaut und Du hattest mir ja den Kontakt zum Schneider erst vor Kurzem hergestellt, aber leider machte er mir am Telefon wenig Aussicht auf Umbau durch ihn, gab mir aber jede Menge Tipps. Zusammen mit etlichen Videos im Netz, Besuchen bei zwei Sattlern, meiner Ausbildung als Dekorateur und später als Werbetechnike r kam s dann zu der derzeitigen Planung
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!