Willkommen, Kermit98

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

    • Offizieller Beitrag

    Wir wünschen Dir, Kermit98, einen angenehmen Aufenthalt im Forum und hoffen, dass alle Deine Fragen beantwortet werden. Sehr gerne darfst Du Dich auch hier beteiligen und mit Deinem Wissen anderen Benutzern helfen.

    In diesem Thema möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Dich uns vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb.:

    - Woher kommst Du ?

    - Welche Hobbys pflegst Du ?

    - Was machst Du beruflich ?

    - Welches Motorrad (gern auch mehrere) fährst Du ?

    - Welche Schrauberkenntnisse hast Du (hilfreich bei technischen Fragen) ?


    Doch nun viel Spaß in der I G - Z E P H Y R . . .

  • Hallo zusammen

    Kleine Vorstellung

    Mein Name ist Thorsten, bin aktuell 59 Jahre alt und seit 1983 mit Unterbrechung Kawa-Fahrer und -schrauber. Ich wohne in der Gegend zwischen Heilbronn und Ludwigsburg in Steinheim an der Murr.

    Gelernt habe ich Kfz-Mechaniker, bin Kfz-Meister, aber inzwischen als Verkäufer von Autoersatzeilen deutlich entspannter. Deswegen ist auch der Kopf frei für Mopeds ;)

    Angefangen hab ich mit einer GPZ1100 Unitrak (die ich heute wieder besitze, die sich jedoch seit Jahren in der Wiederaufbereitungsphase befindet )

    Aktuell fahre ich abwechselnd eine 2. GPZ 1100,

    PXL_20230521_124816075.webp

    eine GTR 1000 von 1987

    IMG_20200507_202507res.webp

    und seit diesem Jahr eine ZRX1100 von 1997.

    12-05-2024a.webp

    Seit Mitte der 80iger mache ich so ziemlich alle Arbeiten an meinen Bikes selbst - ausgenommen Reifen und Ultraschall

    Derzeit habe ich - neben einer ZRX als Hochwasserschaden

    ZRX 1100 - Hochwasserschaden - Forum des Z-Club Germany e.V. (z-club-germany.de)

    auch eine 750iger Zephyr in der Vorbereitung zum Wiederaufbereiten

    ZR 750 Zephyr - Hochwasserschaden - Forum des Z-Club Germany e.V. (z-club-germany.de)

    deswegen auch mein Beitritt zum Forum, ich brauche garantiert den einen oder anderen Tipp.

    Nebenher bin ich noch Admin des Z-Club-Forums und deren Webmaster

    Thorsten Schulz

  • Moin Thorsten,

    willkommen im Forum.

    Die beiden Flutopfer sind wirklich kein Spass, aber du bist schon weit gekommen.

    Mir fiel da spontan die MOTORRAD 100.000km Testberichte ein, da werden die Mopeds auch immer bis auf jede Schraube zerlegt.

    Wahrscheinlich muss das hier auch so sein.

    Eine Mordsarbeit !

    Viel Spass hier und weiterhin Geduld und gutes Gelingen.

    Gruss

    Bernd

  • Mir fiel da spontan die MOTORRAD 100.000km Testberichte ein, da werden die Mopeds auch immer bis auf jede Schraube zerlegt.

    Wahrscheinlich muss das hier auch so sein.

    Die ZRX läuft und wäre soweit fertig WENN da vermutlich nicht plötzlich ein winziges Dreckbröckchen den Vergaser des 4. Zylinders verstopft (der 1. Zylinder links stand unter Wasser) und sie plötzlich nur auf 3 Zylindern läuft. Also DARF ich wohl nochmal die verf*ckten Vergaser ausbauen - ich kenne kein Motorrad bei dem das so viel Arbeit ist

    Bei der 750er Zephyr brauchte ich 15 Minuten um sie rauszuziehen - bei der ZRX dürfte da locker 1 Stunde drauf gehen.

    CU

    Thorsten Schulz

  • Kann man bei der REX nich von hinten in den Lufikasten greifen und die stutzen ganz rausgehen?

    Mache ich bei der Zephyr so .... 11er ( Kasten ohne Sieb) macht 5 min für die Demontage und 10 min für die Montage wenn der Rahmen ohne Tank is

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

  • PXL_20240628_165035212.webp

    So viel Platz hast du hinten wenn die Vergaser vorne in den Stutzen stecken. Darüber die Zündspulen und der Kabelbaum. Das Bild entstand nachdem ich die Stutzen mittels Heißluftfön und Silikonspray geschmeidig machen konnte damit ich die Vergaserbatterie überhaupt erst von Rechts nach Links reinschieben konnte

    Thorsten Schulz

  • 750R
    15. April 2021 um 21:05

    So gehts nicht? Die hinteren gummirüssel raus?

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!