Blitzermarathon

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details sollen noch folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Morgen Leute diese Woche ist endlich wieder einmal der Blitzermarathon angesagt.


    Ich weiß ihr fahrt alle Gesetzteskonform ( BlaBla Bla Bla Bla ) aber es könnte ja sein das einer während der Fahrt wegen dem Blitz erschrickt und deswegen den Rückwärtsgang rein klopft.

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Jo, hört man den ganzen Morgen schon im Radio... :hmm:

    Sollten die gar nicht sooo publik machen, dann würde es viel mehr in der Staatskasse klingeln. :dance3:

  • Moin,


    aber dann heißt es wieder es wäre reine Abzocke ;) .


    Bin mal gespannt wann mein Ticket vom Eifelausflug kommt, da war ich wohl etwas zu schnell unterwegs :/ aber der Kollege vor mir auf der Autobahn nervte etwas mit seiner Fahrweise, da musste ich vorbei. :saint:

    Aber da das Auto auf meine Frau zugelassen ist, kann man ja im Zweifelsfall alles abstreiten. :whistling:


    Gruß

  • Aber da das Auto auf meine Frau zugelassen ist, kann man ja im Zweifelsfall alles abstreiten. :whistling:

    Die Bilde sind sehr scharf heute, denke da wird man schon den Unterschied Mann/Frau sehen.

    Obwohl,

    letztens stand ein Frau vor mir an der Kasse, die dann doch ein Mann war :patsch:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Aber da das Auto auf meine Frau zugelassen ist, kann man ja im Zweifelsfall alles abstreiten.

    Genau, sie kann dann von ihrem Zeugnisverweigerungsrecht gebrauch machen und die Sache ist möglicherweise schon erledigt.

  • Zitat

    Genau, sie kann dann von ihrem Zeugnisverweigerungsrecht gebrauch machen und die Sache ist möglicherweise schon erledigt.

    Nope. Wenn der Fahrer nicht ermittelt werden kann, gibt es die Auflage eines Fahrtenbuches.

    Ob das so toll ist, bleibt offen.

  • Genau, sie kann dann von ihrem Zeugnisverweigerungsrecht gebrauch machen und die Sache ist möglicherweise schon erledigt.

    Genau das ist der Plan für den Notfall, aber da ich mich eigentlich an die Geschwindigkeitsbeschränkungen halte sollte das nie passieren. Aber wenn mit dem Fahrtenbuch könnte ich leben ( ich brauche meinen Führerschein ).

    In dem Fall war HG 130 km/ und ich hatte den Tempomat auf Tacho 140km/h also max 135 km/h. Aber der Kollege vor mir fuhr irgendwas zwischen 130 und 145 immer wenn ich überholen wollte wurde er wieder schneller, da hab ich halt mal Gas gegeben, aber max 150 laut Tacho. Also nix schlimmes, da steh ich auch dazu und zahle.


    Gruß

  • Moin,


    Schreiben kam gestern, nach Abzug aller Toleranzen 6 Km/h zuviel.

    Schön wenn der Tacho so schwindelt :) . Bin mir ziemlich sicher das 148 Km/ auf der Uhr Stand als das Licht anging.

    Bin mit 20 € dabei, ich hoffe das damit wenigstens die Unkosten gedeckt sind ;) ^^


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!