Sitzbank der 550 auf die 750 ?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,


    aktuell bin ich als Wiedereinsteiger auf der Suche nach einer Zephyr 500/750.


    Die 750 würde miir mit der Sitzbank der 550 so viel besser gefallen.


    Ist solch ein Umbau einfach möglich oder muss da viel dazu getan werden?


    Wer eine Gebrauchte in BW empfehlen kann, gerne!

  • Hallo .... den Sitzbanktausch kannst Du vergessen, lass die 7,5er Bank besser neu beziehen...


    Gruß, DUKE :smoker:

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Servus,


    Die Grundplatten der Sitzbänke sind ziemlich verschieden, sowohl hinten an den Seiten wie auch in der Gesamtlänge.


    Aber was spricht dagegen einer 750er Bank den Look der Kleinen zu verpassen ( ... Sattler oder Selber machen )?


    Auch den Gurt könntest du ranmachen, Gewinde für Verschraubung sind in der 75er Bank vorhanden.

    Bewohner eines kleinen bajuwarischen Dorfes unbeugsamer Zephyrfahrer ....1850ccm

  • Ich hab halt schon mehrere 750er gesehen die eine Sitzbank hatten die so aussah wie die der 550er. Optisch fin ich das viel stimmiger als die originale Bank der 750er. Diese ist mir zu glatt zu unförmig und zu klobig.

    Aber was spricht dagegen einer 750er Bank den Look der Kleinen zu verpassen ( ... Sattler oder Selber machen )?

    Wie meinst du das? Einfach nur den Bezug der kleinen draufziehen? oder das Polster auf die andere grundplatte ziehen?


    Ich hab halt schon mehrere 750er gesehen die eine Sitzbank hatten die so aussah wie die der 550er.

    Optisch finde ich das viel stimmiger als die originale Bank der 750er. Diese ist mir zu glatt zu unförmig und zu klobig.

  • Servus,

    Ist richtig, gibt schon einige die an der 750er einen anderen Bezug haben, meist mit der Optik von der 11er. (Die 550er ist sehr ähnlich)