kawafritz, ich kann dir nicht folgen. In 2 Jahren und gutem Zustand sind wir dann in Deutschland bei 6.000€. Dann passt deine Aussage.
Verkauf Zephyr 750 Baujahr 1998 Speiche
-- Termine und mehr --
Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
-
-
Naja,
wollen mal nicht übertreiben
-
In 2 Jahren vielleicht nicht, in 5 bestimmt.
Neue Motorräder sind teurer und versprühen den Charme von Perfektion und Langeweile.
Der Markt sind überwiegend Männer ab 55 Jahre. Geld genug ist meist da, Jugendträume auch.
Der Preis wird in 5 Jahren auf Neupreisniveau gehen, natürlich bei top Zustand. Davon bin ich überzeugt.
-
"Heutzutage kennt jedermann den Preis einer Sache, aber nicht mehr den Wert"
-Oscar Wilde-
Ich bin schon ein wenig eifersüchtig auf die Leute, die Anfang der 90er zu einem Kawasaki-Händler spazieren konnten,
um sich mit einem Bündel ersparten Geldes eine nagelneue Zephyr zu kaufen.
Wieviel Bargeld müsste man wohl heute mitnehmen?
Also inflations- und kaufkraftbereinigt?
Grob gerundet (nach Tabellen des S-BA, 1994 zu 2004)
8.000 für eine 550er
10.500 für die 750er
13.000 für eine 1100er
Euro! versteht sich.
Der entscheidende Punkt: Jeder der eine Zephyr wollte, hat schon eine. Oder zwei... nüchterne Markt-Realität.
Die wenigen Kenner, die in die Welt der schönsten aller Maschinen nachrücken, können sich freuen,
diese jetzt für nicht einmal die Hälfte, zu bekommen. Krass. O;-).)
Alleine das Startfoto Garage-tip-top von Mawexa hätte es verdient, in Öl gemalt zu werden. Chapeau!
Dem glücklichen Käufer gratuliere ich von Herzen zu dieser seltenen, wunderbar originalen, gepflegten Maschine aus bester Hand.
Den Spaß den beide hatten und haben werden ist sowieso: unbezahlbar
Mawexa: Alles Gute für die kommenden Pläne!
Allen eine gute Fahrt!
Tanya
-
Hallo Tanya, ....
Falls du hier am Niederrhein wohnst, Klingel mal an, dann trinken wir einen Kaffee.
Hab hier gerade noch den Originalprospekt gefunden. Wahnsinn.
Ich werde Sie vermissen.
-
Ich brauche kein Ölgemälde, ich gehe einfach in die Garage
Als Erstbesitzer habe ich natürlich alle Prospekte und Zubehörlisten im Original. Logo.
Als ich 1997 meine Moppete gekauft habe, waren die wirtschaftlichen Verhältnisse im Vergleich zu heute ein Paradies. Die Börsen gingen durch die Decke und im Job gab's gut zu verdienen. Die Zephyr war neben der Bandit ein sehr preiswertes Motorrad, der Kaufgrund war aber die Sentimentalität zur Vergangenheit. Hab's bis heute nie bereut.
Übrigens erzielen nur originale oder nah am Original gehaltene Kraftfahrzeuge Bestpreise. Bastelbuden und Sonderlackierungen in Augenkrebsfarben gehen auch, aber nur mit Abschlägen. Die Zephyr ist übrigens eine Zephyr und keine Z1 oder Z900/Z1000. Es geht nicht darum, umzugendern, sondern das Original zu erhalten. Wenn ich Z1 fahren wollen würde, würde ich mir eine kaufen.
-
Du hast eine 2 vergessen. Weißt du noch wo ?
Da stehe ich jetzt auf dem Schlauch - mit 1999 meinte ich das Baujahr meiner Zephyr
-
Ich brauche kein Ölgemälde, ich gehe einfach in die Garage
Als Erstbesitzer habe ich natürlich alle Prospekte und Zubehörlisten im Original. Logo.
Als ich 1997 meine Moppete gekauft habe, waren die wirtschaftlichen Verhältnisse im Vergleich zu heute ein Paradies. Die Börsen gingen durch die Decke und im Job gab's gut zu verdienen. Die Zephyr war neben der Bandit ein sehr preiswertes Motorrad, der Kaufgrund war aber die Sentimentalität zur Vergangenheit. Hab's bis heute nie bereut.
Übrigens erzielen nur originale oder nah am Original gehaltene Kraftfahrzeuge Bestpreise. Bastelbuden und Sonderlackierungen in Augenkrebsfarben gehen auch, aber nur mit Abschlägen. Die Zephyr ist übrigens eine Zephyr und keine Z1 oder Z900/Z1000. Es geht nicht darum, umzugendern, sondern das Original zu erhalten. Wenn ich Z1 fahren wollen würde, würde ich mir eine kaufen.
Du sprichst mir aus der Seele, besser hätte man es nicht beschreiben können
Als Erstbesitzer habe ich natürlich alle Prospekte und Zubehörlisten im Original. Logo.
Dito.
Ich bin schon ein wenig eifersüchtig auf die Leute, die Anfang der 90er zu einem Kawasaki-Händler spazieren konnten,
um sich mit einem Bündel ersparten Geldes eine nagelneue Zephyr zu kaufen.
So war es bei mir Ende 1992, war zwar kein Kawa-Händler, aber der Preis war unschlagbar.
Ich war voll aufgeregt als ich sie in München das erste mal sah,……….
Da gibt es übrigens einen tollen tread von mir am 30.12.2022, lohnt sich nachzulesen.
-
Au Mist jetzt hat wieder jeder eine frisch aus dem Laden und die dazugehörigen Prospekte
Und habt ihr auch noch eure Servicekarte und den Zweitschlüssel in original und unbenutztes Werkzeug ?
-
Und habt ihr auch noch den Zweitschlüssel in original und unbenutztes Werkzeug ?
Zweitschlüssel originalverpackt, aber keine Servicekarte da Reimport.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!