10% Rabatt bei Spiegler

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Aus Klopapier kann man auch Dichtungen herstellen. Also vom 4-lagigen.

    :happ2: :happ2: :happ2: :happ2: :happ2: :happ2: :happ2: :happ2:


    Musste ich gerade lachen, wenn hier jemand mitliest der uns nicht kennt, der denkt wir sind nicht ganz dicht,.................


    ..................obwohl, da wären wir ja wieder beim Thema :good3:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Ihr habt alle den Krieg nicht mehr erlebt.........


    OK, ich geh manchmal ans Limit bei Teilen und Material,

    ich investiere schon mal ne Stunde für ein 2,5€-Teil.

    Über Sinn und Unsinn denke ich da nicht nach,

    eher über die Herausforderung, das ist mein Spleen.

    Komischerweise funzt das so gut wie immer-


    Und die Scheiben in den Türscharnieren tun jahrelang ihren Dienst.

    Notfalls schleife ich die nach!


    Für Schraubanfänger: Die Scheiben sind nicht zum Verzehr geeignet!

  • Aus Klopapier kann man auch Dichtungen herstellen. Also vom 4-lagigen.

    Wenn man in der Wüste Marokkos ist.


    Wobei .... da gibt's kein Klopapier .... nur die linke Hand und nen Schlauch ....

    oder aus Schnellheftern.

    Also denen aus Pappe, nicht die Plasikdinger.

    Kannst Dir da sogar die Lieblingsfarbe aussuchen

    A lie has speed, but truth has endurance!

  • Tja Micha,

    jetzt mußt Du tapfer sein, bin shon mit 18 Jahren, also vor 42 Jahren so einen Lenker auf der Z 1000 A1 gefahren und an der Zephyr war er als ich sie 1992 neu gekauft habe keine Woche mehr dran.

    Will sie nicht missen die Segelstange :nummer1_1:

    Bei Segelstange bin ich ja bei mir, aber das Ding sieht Y förmig nach oben auslaufend aus und das sind sonst nur die Lenker auf den AOK Choppern vor dem Altersheim. 🙂


    Meine Hoffnung ist, dass der Aufnahmewinkel einfach täuscht.

  • So,

    Leitungen sind montiert und entlüftet.

    Habe ja die Stahlbusentlüfterventile dran.

    Nach anfänglichen Schwierigkeiten, es kam keine Flüssigkeit unten an, dann mittels großer Spritze Unterdruck erzeugt und schon läuft die Plörre.

    Kann diese zugegebenermaßen nicht günstigen Ventile nur empfehlen :thumbup:

    Entlüften ist damit ein Kinderspiel, das kann sogar der kleine Harry :happ2:

    Zum Einsatz kamen natürlich wieder diverse Holzkonstruktionen um die Behälter halbwegs waagerecht zu bekommen.

    Bilder habe ich keine gemacht, war mal wieder grenzwertig und will hier nicht gesteinigt werden :fie: .

    Aber hat mal wieder einwandfrei geklappt :neo: .

    So Autoauffahrrampen sind also auch für bikes zu gebrauchen ;undwech;


    Achso,

    Ihr wollt nicht wissen wie die Garage aktuell aussieht, da liegt mal wieder alles am Boden rum, so isser halt der Harry wenn er im Einsatz ist.


    Morgen ist auch noch ein Tach, da wird aufgeräumt.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Es gibt Fotos hier in der IG davon, als ich vor Jahren Bremsflüssigkeit gewechselt hatte.

    Die Reaktion war: Ich dachte die schmeißen mich hier raus :pardon:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Weil ich Uwi so gerne habe, habe ich im Familienfotoalbum geblättert und das hier gefunden:


    IMG_0109.webp


    Und heute war das noch höher, weil ich den Behälter in die optimale Position bringen wollte, also Vorderrad am Ende der Rampe und Seitenständer noch mehr unterlegt :patsch:

    Zu meiner Rettung muß ich sagen, das Ganze ist natürlich ISO 9001 zertifiziert abgesichert, siehe hier:


    IMG_0110.webp

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Stahlbus sind ziemlich gut, hab sie auch. Wechseln der Leitungen geht auch ohne Spritze, nur Geduld und kleine Pumpvorgänge machen es möglich.


    Deine Konstruktion ist mutig, aber ich traue Dir zu, dass es sicher steht, auch wenn es ein wenig gewagt ausschaut.

    Nicht auszudenken, wenn das Schätzchen .....


    Noch ne Frage: Polierst du die Krümmer oben noch mal ? Die rosten doch nicht etwa ... ?

  • Hallo Bernd,

    habe es auch mit kurzen Pumpvorgängen, schnellen, langsamen probiert, erst nachdem ich Unterdruck erzeugt hatte ging es.


    Das sieht nicht nur gewagt aus, es ist es auch ein wenig, man muß schon wissen was man tut, aber ich kontrolliere immer doppelt, will ja auch nicht, daß was passiert.

    Klar könnte man auch die Armaturen lösen um sie waagerecht zu stellen, aber dann verstelleich mir wieder meine "optimale" ;) Einstellung.


    Die Krümmer sind aus Edelstahl.

    Habe sie schon öfters poliert, aber die sehen nach kurzer Zeit wieder so aus, ist aber kein Rost.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Na alt ist da, wo die Leitungen Falten haben.

    Scheinbar ist das bei Bremsleitungen das Gleiche, wenn die alt werden, kriegen die Falten.


    Harry, warum hast Du es denn nicht einmal mit Botox oder zumindest einer Hyaluron Creme probiert?


    :D :D

    A lie has speed, but truth has endurance!

  • Vorher ist vor dem Umbau und nachher ist danach :happ2:


    Alex

    Die Falten kommen vom Radius her weil da ein Schrumpfschlauch drübergezogen ist

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!