11er gesucht

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Gemeinde,


    ein Arbeitskollege hat sich zum 50. den Moped Schein geschenkt. Jetzt steht er natürlich vor der Wahl des ersten Moped und - wen wundert es - hat ein Auge auf die 1100er geworfen.


    Ich habe versprochen mich umzuhören, ob welche verkauft werden.


    Wenn ihr also was wisst, gebt mir Bescheid.


    Danke Euch

  • Schau mal auf mobile.de, da ist eine für 2600€ drin, ist halt im Schwarzwald, Lörrach.

    Kenne ihn nicht persönlich, hatte aber schon mehrmals telefonisch mit ihm Kontakt, scheint ein anständiger Typ zu sein, der niemanden über ds Ohr haut. So mein Eindruck.


    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=366722223&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=13100&makeModelVariant1.modelDescription=zephyr+1100&pageNumber=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&searchId=ddf16313-7609-40fb-f36f-6c085573c3da&ref=srp


    Ich bekomme übrigens keine Provision von ihm ;)

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • hätte jetzt auch nicht die Bedenken .... die 11er ist ein dankbares & berechenbares Moped!

    So ad hoc wüsste ich jetzt aber niemanden der seine loswerden will ... außer denen die der Bochumer an sich gerissen hat. Da is dieselbe oder andere dabei die ich kenne ..

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

  • ein Bekannter von mir hat eine, kein Wartungsstau, neuer TÜV, ca 36.000 Km gelaufen, habe es nicht mehr genau im Kopf ..... Maschine steht bei Erftstadt, also wenn Du magst ruf mich einfach an, Tel.Nr hast Du ja...


    Gruß, DUKE :smoker:

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • ein Bekannter von mir hat eine, kein Wartungsstau, neuer TÜV, ca 36.000 Km gelaufen, habe es nicht mehr genau im Kopf ..... Maschine steht bei Erftstadt, also wenn Du magst ruf mich einfach an, Tel.Nr hast Du ja...


    Gruß, DUKE :smoker:

    Super, gebe ich weiter.



    So ad hoc wüsste ich jetzt aber niemanden der seine loswerden will ... außer denen die der Bochumer an sich gerissen hat. Da is dieselbe oder andere dabei die ich kenne ..

    Kennt den jemand?

    Mir sind die Inserate aus Bochum auch schon aufgefallen.

    Preisniveau wirkt etwas ambitioniert, außer dass wäre gewissermaßen Duke des Pott, dessen Maschinen man ohne bedenken empfehlen kann.

  • Also ich bitte dich .... es kann nur einen DUKE geben!!


    Ob ich in Bochum was kaufen würde .... ich weiße es nicht. Definitiv nicht ungesehen oder zu dem preisgefüge

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

  • Hi ihr

    Der ist bei mir im Ort.Der hat da massig Zephyrs aber auch andere,ganz viele stehen

    draußen auf dem Hof rum.

    Gruß Rainer aus Bochum

  • Ich habe 2 Motorräder beim Ralf Czytkowski gekauft. Eine Zephyr 1100 mit Speichenräder und eine Zephyr 750. Bei der Zephyr 1100 musste einiges gemacht werden. Der Verkäufer ist mir aber auch Preislich entgegen gekommen. Bei Zephyr 750 Ist bis auf Inspektion nur putzarbeiten nötig.

  • Ja das ist so, nicht nur bei den alten Kawas.

    Kürzlich am Zephyr-Hauptständer rumgebastelt, schwarzer Lack auf blankem Stahl.


    Heute Seitenständer der Yamaha SR, schwarzer Lack auf blankem Stahl.

    Kein Rostschutz, nichtmal eine Grundierung.

  • Musst du pulvern, das hält länger.

    Oder verchromen, muss ja nicht blinken.


    Wenn ich schon sehe, wie bei Honda und BMW die Schraubenköpfe der Bremsscheiben nach Regen aufblühen (selbst gesehen), dann kann man nur beten, wenn eine alte Kawa im Regen seht. Ganz besonders bei salziger Luft an den Küsten.

  • Mit pulver bin ich vorsichtig! Es kommt immer auf das zu "verhübschende" teil an! Manches lässt sich gut pulvern, bei manchem ist lackieren klar vorzuziehen

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

  • -Tragende Aluteile sollte man wegen der Temperatureinwirkung beim einbrennen nicht pulvern. Hier kann es zu Verlusten bei der Marerialfestigkeit kommen. Aber auch hier: verschiedene Pulver - verschiedene Brenntemperaturen sowie auch jede Legierung anders reagiert! Vorher schlau machen oder gleich zum Lack greifen!


    - Grundsätzlich Vorsicht bei verwinkelten Bauteilen aus oxidationsfähigem Material - z.B. Stahlrohrrahmem!

    Warum: Lack wird flüssig aufgetragen und neigt dazu sich aufgrund der Oberflächenspannu g an Kanten und Ritzen vermehrt anzulegen.

    Pulver wurd elektostatisch aufgebracht - hier isses genau andersrum! Durch das elektrische Feld entstehen in Ecken Überlappende Felder in denen sich nur wenig bis kein Pulver anlegt.

    Diese Ecken sind schwachpunkte an denen es das gammeln anfängt! Wenn man Pech hat geht das unsichtbar unter dem "exoskelett"des Pulvers weiter...


    Und und grundsätzlich: Nachfolgern is im Gegensatz zu beilackeren nicht möglich!

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!