25.07.2023: Nach dem Update auf die "V 5.5"

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Alles zieht die Seitenleiste so lang. ;)


    Vorschlag zu Bundesland:

    Ich setz ne Beschreibung zum Wohnort ein, wo auf die Kürzel des BL hingewiesen wird.


    Zb. Krefeld (NRW).


    Da wir keine Karten nutzen, kommt diese Formatierung keiner App in die Quere. ;)

  • Über die Sprechblasen hatte ich bisher PN und emails versandt.

    Jetzt erscheint da nix entsprechendes.

    Im "Feedback" kann ich auch nix schreiben......


    "Sie haben das zulässige Limit für Konversationen bereits erreicht und können keine neuen Konversationen starten."

  • Moin :morgen:


    PN gibt es schon lange nicht mehr, das war auch vorher schon Konversation. *schwör* 8o


    So, dann werd ich mal versuchen die ersten Dinge zu erklären:


    Konversationen kann man nicht löschen, man muss sie verlassen. Wenn der "Letzte" das "Schiff" verläßt, löscht das Forum die gesamte Konversation. Dann ist sie idR. weg. ;)

    (Beim Import von Daten hat man allerdings das Gefühl, dass Reste in der DB schlummern. Ich hatte bei den KawasakiS aufgeräumt und trotzdem wieder ´` ne Menge drin).


    So, nun mal zum Weg dahin:


    Du klickst auf die Sprechblasen:

    igzephyr_konversation.png


    Du siehst eine Liste mit den vorhandenen Konversationen (Kein Foto aus Datenschutzgründen)


    Hier klickst Du auf eine Konversation und siehst folgendes:

    (weiße Felder sind Datenschutz)

    igzephyr_konversation_2.png


    Hier gehst Du auf den Button BEARBEITEN (gelb eingekreist)



    Dann kommt:

    igzephyr_konversation_3.png


    Nun auf "TEILNAHME VERWALTEN" klicken, dann kommt der folgende Dialog:

    igzephyr_konversation_4.png


    Hier nun auf VERLASSEN und anschließend ABSENDEN klicken. Dann ist die Konversation weg.


    Das bitte bei jeder Konversation machen, die weg kann.


    Ich habe eingestellt, dass jeder ab der 2. Benutzergruppe 100 Konversationen haben darf. Das sollte eigentlich reichen. ;)

  • Am PC klappt das auch mit "Multiauswahl" :gamer_1:


    ->Alle zu löschenden Konversationen markieren (Checkbox vor der Konversation)


    -> Unten rechts erscheint ein Button mit "X Konversationen"


    -> Draufklicken und "VERLASSEN (X)" anklicken


    Anschließend erfolgt die Aktion OHNE weitere Sicherheitsabfrage. :help:

  • Ich habe mal umgestellt.



    **



    Vorschlag zu Bundesland:

    Ich setz ne Beschreibung zum Wohnort ein, wo auf die Kürzel des BL hingewiesen wird.

    Das habe ich mal vorbereitet... ;)



    Bundeslandkürzel Deutschland:


    Länderkürzel (Bundesländer) - Datenportal des BMBF
    Das Glossar bietet die Begriffsdefinitionen zu den im Portal vorkommenden Termini aus den Bereichen Bildung, Wissenschaft, Forschung und Innovation
    www.datenportal.bmbf.de



    Bundeslandkürzel Österreich:


    https://secure.umweltbundesamt.at/edm_portal/redaList.do



    Bundeslandkürzel (Kantone) Schweiz:


    https://www.ansiedlung-schweiz.ch/die-schweiz/kantone-und-gemeinden


    (ich hoffe, dass sind die richtigen Seiten dafür)

  • Da hat noch niemand was zu gesagt. Ich sollte mir wohl abgewöhnen gleich 2 Fragen nacheinander zustellen... :laugh1:


    Die App würde ich installieren, wenn Updates (beim PatchDay) anstehen. ;)

  • Möchte kurz auf das hier eingehen... :saint:


    Auch gibt es wieder ein 2. Layout, welches unseren Benutzern mit kleineren Sehproblemen entgegenkommen dürfte. Einen habe ich vorab bereits zum Testen "verdonnert" :king_1:

    Ich habe u.a. 2 Layouts eingebunden, damit wir auch Die unterstützen können, die mit den Hauptfarben Schwierigkeiten haben. Grün-Rot-Schwäche sagt dem ein oder anderen evtl. etwas. Das ist aber nur eine von X Möglichkeiten.


    Wenn wir etwas schreiben und mit Farben im Text spielen, muss man

    1. darauf achten, dass die Farben zum Hintergrund passen und

    2. das diese Farben auch im 2. Layout nutzbar sind.


    Mit der nächsten Version gibt es TEXTMARKER. 4 Farben werden mitgeliefert. Damit ändern sich auch die Schriftfarben, wenn der Hintergrund für die eigentliche Schriftfarbe nicht passend ist. Aber bis es soweit ist, müsst Ihr da selber ein bisschen drauf achten.



    Und ja, auch ich habe bei älteren Beiträgen mit Farben gebastelt. Fallen mir gravierende Dinge auf, werde ich diese berichtigen.

    In Zukunft werde ich aber vermehrt auf FETT-/KURSIV- oder ggf. durchgehende Großschrift setzen. ;)



    Das waren die heiligen Worte zum Mittwoch-Abend. ;)

    - AMEN - :hi:

  • Also toll was alles möglich ist, aber ich für meinen Teil bin voll zufrieden.

    Gut,

    ich bin jetzt auch nicht so anspruchsvoll, mir reicht an und für sich immer das Beste, deswegen fahre ich auch Zephyr :happ2:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Jetzt rennt das Forum aber wieder :nummer1_1:


    Die erste Zeit hat es lange gedauert bis die Seiten gewechselt haben.


    Danke Mac :ok:   :friends:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Habs mal zum Feedbackthema verschoben... ;)


    Aber die Riesenbox ....

    Ich sitze seit Tagen am Rechner. Mache nur Updates und Rechtstexte austauschen (das hat oberste Prio). :help:

  • Ich danke Mac für die RIESEN Arbeit um hier alles am laufen zu halten. Es ist mit Sicherheit keine schöne Arbeit und dafür gibts vom Uwi für unseren Mac...

    :beer: .. :love: .. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Zephyr fahren..... wer das kennt, fährt bis ihn der Rollator davon trennt... ;) .. Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!