Test von Meshjacken

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Da ich unter anderem so eine Jacke habe muss ich sagen, es ist mir Hupe wie die aussehen. Was für mich zählt ist wie effektiv sie ist. Meine ist so ab ca 23 Grad tragbar, vorher fühlt man sich unterkühlt mit der Jacke

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Stimmt. Eine Jacke, die alles kann, gibt es nicht.

    Das Thema Sicherheit ist mit Textil wirklich schon auf einem exzellentem Level, aber ich persönlich tendiere immer noch gern zu Leder, was leider warm ist.


    Ab 23° sagst du. Selbst an Tagen, an denen hier oben im Norden 30+° hat, sind es morgens selten mehr als 15°. Also ein bisschen klappern und hoffen, dass es schnell wärmer wird.


    Den Test fand ich aufgrund der lfd. Diskussion ganz passend und er gibt einen kleinen aktuellen Marktüberblick zum Thema Sommerjacken. Andere Modelle gibt's natürlich auch im Sortiment, aber man bekommt Hinweise, worauf man achten sollte.

  • Stimmt. Eine Jacke, die alles kann, gibt es nicht.

    Das Thema Sicherheit ist mit Textil wirklich schon auf einem exzellentem Level, aber ich persönlich tendiere immer noch gern zu Leder, was leider warm ist.


    Genauso ist es,

    lieber etwas schwitzen aber im Notfall die komplette Sicherheit, oder warum fahren Motorradrennfahrer nicht in Textil rum?

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Held Summerride, Leder und fahren wie im T Shirt.

    Geile Jacke, wenn es Sehr warm ist.

  • Plastik habe ich nur für Regen. Sonst nehme ich Leder.


    Bei Hitze oute ich mich als Baumwoll Träger. Habe eine Armee Jacke gewachst und darunter kommt so eine Protektoren Ding wie die Enduro Kids sie tragen. Die Protektoren verrutschen dann nicht und die Jacke bleibt luftig locker.

    Die Ärmel kann man dann sogar noch umkrempeln.


    Ich schwitze allerdings auch schnell unter Plastik und wenn dann der Fahrtwind durch das Plastiknetz bläst ist die Sommer Erklärung gebucht.

  • [Werbung]


    Letzte Gelegenheit, die Held Summer Ride in einigen Größen zu bekommen.

    Rinderleder, voll perforiert, gute Ausstattung, UVP 499,-


    Link


    Ganz sicher wird es wieder warm. Auch, wenn es aktuell nicht so ausschaut.


    [Werbung aus]

  • War ne symbolische Zahl,

    aber UVP 499€ - merkst selber, oder?

    Davon lebt ein somalisches Dorf ein Jahr.


    Sicher gibt es noch bessere, ne Sonderanfertigung nach persönlichen Körpermaßen,

    mit Berücksichtigung von Moped, Fahrstil und Wetter, aus Kohlefaser, MoS² beschichtet,

    zertifiziert und TÜV- abgenommen, in den Brief eingetragen,

    ist vieel sicherer.

    Ne kleine Kommastelle anders, ganz vorne ne 9.

    Jacken-Airbag hab ich vergessen......


    Unter Rukka geht bei mir gar nix, und da nur Limited Edition.

  • Wir sind weder in Somalia, noch tragen die dort diese Jacken.


    Wenn man über Kommastellen spricht, ist es in der Mathematik üblicherweise nicht eine 9 vorn mehr, sondern das Verschieben einer Zehnerpotenz und wenn du mehr als 900 Euro für die Klamotte ausgibst, können deine Somalier 2 Jahre davon leben. Also nach deiner Rechnung.


    Welchen Vorwurf machst du mir eigentlich und warum wird dieses Thema gekapert?

  • Friede ihr beiden.

    Ihr seid zwei Extreme, der gleichen Medaille, oder eher Maschine.

    Exklusivität und Individualität. Wobei ihr munter die Rollen wechselt, abhängig vom Schwerpunkt.


    Ich habe schon viel bei Euch beiden abgekupfert, hat alles Hand und Fuß.


    Schöne Jacke. Ich habe ein ähnliches Modell als normale Jacke. Die ziehe ich im Sommer gerne für die Fahrt in die Stadt an. Bei längerer Fahrt kommt eine Protektorweste drunter.
    Ansonsten wäre ich auch schwach geworden.


    Wenn Du Dich drin wohl fühlst, kannst du wenig falsch machen. :)

  • Sehe ich auch so,

    hätte ich den Bernd nicht, ich wäre elektrisch auf Neandertaler-Niveau.

    Ohne kontroverse Diskussionen hier

    wäre ich schon lange im Lenor-Forum gelandet und würde dort neue Düfte kreieren.


    Brav, Normalität, Durchschnitt, Friede-Freude-Eierkuchen: Bitte nicht!


    Jetzt geh ich das RS-Handbuch umschreiben, da kann man vieles einfacher, billiger und in längeren Intervallen.....

    Garantie erlischt? Egal, das ist mir eh zu sicher.

    Zuerst schraub ich mal das Drosselklappenpoti ab und schau was geht.......

  • Nimm 2 und schick die unpassende zurück.

    Meine 54er passt super, jetzt kommt noch ein D3o Rückenprotektor rein und der Sommer kann kommen.

    Moin,


    wie groß und schwer bist du ? denke ich schwanke zwischen 52 und 54 .

    Bin 1,82 m bei ca 96 kg

    Würde mich schon reizen das Angebot.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!