-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

  • Hallo lieber Bernd!

    Ich hatte ja geschrieben, das ich unbedingt so ein LED-Leuchtmittel für mich haben wollte. Daher habe ich auch alles versucht, herauszufinden, was das wohl für ein Scheinwerfer gewesen sei könnte. Die Firma KAWASAKI hat sich dazu tatsächlich umgetan. Die letzte Nachricht hatte daher auch folgenden Inhalt:

    "ich habe von Philips die Info erhalten, dass es sich um einen Aftermarket-Scheinwerfer handelt, wahrscheinlich um diesen hier:
    https://www.ebay.de/itm/285660229654

    Für diese Angabe übernehmen allerdings weder wir noch Philips eine Gewähr."

    Somit könnten Mitglieder von hier ja ausprobieren, ob der Komplettscheinwerfer was vernünftiges ist.

    Trotzdem finde ich das alles besonders Verbraucherfeindlich! Besser sehen nützt, besser gesehen werde schützt!

    Wer weis, ob man an diesem Korpus noch irgendwelche Löcher einbringen müsste, um all die EL-Verdrahtung dort drinnen wieder unterbringen zu können?

    Leider habe ich hier keine Möglichkeiten mehr selbst zu schrauben!

    Gruß, Andi

  • Meine Erfahrung mit den Bürokraten aus Brüssel:

    Im Grunde meinen die das gut, gehen dann aber an der Realität vorbei.

    Dann kommt das Gesetz nach Deutschland: Ja - das müssen wir detaillieren, soo einfach geht das nicht!

    Schließlich erreicht es Bayern: Ja - so wie die anderen Bundesländer geht das nicht, wir brauchen dazu noch individuelle Bedingungen...

    Usw......

    Aber LED ist drin, für jeden machbar, preislich tragbar.

  • Na prima, Kawa bestätigt meine Theorie.. also passt der entweder, oder man holt einen gebrauchten P01070. Das hatte ich letztes Jahr wegen der Mondpreise für zerkratzte Exemplare bereits aufgegeben..

  • Moin,

    ich habe für meinen zerkratzten 77€ incl. Versand bezahlt, aber ein neuer hätte auch nicht zu meinem Moped gepasst.;):):D

    Aber der war auch komplett mit dem äußeren Ring, so das ich nur tauschen brauchte.

    Gruß

  • Moin,

    ja sowas müsste ich auch noch irgendwo rumliegen haben. Aber so schlimm ist das nicht passt halt zum Gesamtbild bei 900€ Kaufpreis.;)

    Bin erstmal drann die Technik flott zu machen, Optik kommt später.

    Ist halt ein 32 Jahre alter Gebrauchsgegenstand, wobei sie dafür eigentlich ganz gut dasteht.:)

    Gruß

  • Moin,

    ja sowas müsste ich auch noch irgendwo rumliegen haben. Aber so schlimm ist das nicht passt halt zum Gesamtbild bei 900€ Kaufpreis.;)

    Bin erstmal drann die Technik flott zu machen, Optik kommt später.

    Ist halt ein 32 Jahre alter Gebrauchsgegenstand, wobei sie dafür eigentlich ganz gut dasteht.:)

    Gruß

    Da sicher :). Mein 30 Jahre alter Scheinwerfer sieht aus wie neu, da hilft nix Gammeliges... kommt Zeit, kommt vielleicht LED, wobei ich gerade vorgestern Nacht noch sehr verblüfft war, wie hell der alte nach der Reflektorwäsche neulich wieder ist..

  • Moin,

    da würde ich natürlich auch drauf achten was einwandfreies zu bekommen, aber wie gesagt habe meine letztes Jahr aus 6. Hand und mit über 50Tkm auf der Uhr gekauft, da ist es nicht mehr ganz so ;):)

    Habe heute vom Kollegen die LED bekommen mit allen Papieren, weiß nur nicht was ich mir ausdrucken soll.

    Wenn ich den Aufkleber scanne kommt die Übersicht mit den zugelassenen Fahrzeugen, ist das gemeint?

    Ich dachte da gibt es ne ABE oder so.:/


    Gruß

  • Moin,

    so LED ist drinn und macht ein Licht, das ist der Wahnsinn.

    Allerdings ist das verdammt eng da im Scheinwerfer, mussten lange fummeln bis da endlich alle Kabel Platz hatten.

    Und natürlich hatte ich nicht die passenden Kabelschuhe, so das ich das ganze nochmal aufmachen muss wenn ich das Standlicht tausche.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!