Das ist echt Karstadt Tuning ....
Nach dem TÜV brennt sich der Mist weg oder wird entnommen und die nächste Kontrolle der Rennleitung (mit db(A) Meßgerät) wird den Betrug entlarven.
Nichts gewonnen damit. Es kostet dann nur Geld.
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
Nach dem TÜV brennt sich der Mist weg oder wird entnommen und die nächste Kontrolle der Rennleitung (mit db(A) Meßgerät) wird den Betrug entlarven.
Na bei 4-4 wird das Ende nicht soo heiß......
Deswegen hatte ich bisher Edelstahlwolle drin, da brennt nichts weg.
Mal sehen was das Zeug macht das ich jetzt drin habe.
Moin Bernd, nicht gleich alles runter machen. Bevor man nicht weiß worüber man spricht!
Ich habe die Anlage ohne zusätzliche Dämmung eintragen lassen. Sie ist heute leiser als bei der Einzelabnahme. Dagegen hat weder der TÜV noch die Polizei etwas. Warum auch?
Was wurde bei Dir eingetragen, also dB, Stand und Fahrgeräusch?
Mußtest Du auch im 2. und 3. Gang mit 50 km/h vorbeifahren?
Hatte am Montag das gleiche Prozedere.
Deswegen hatte ich bisher Edelstahlwolle drin, da brennt nichts weg.
Mal sehen was das Zeug macht das ich jetzt drin habe.
Die Silikatmatte ist mit 1000⁰ C Haltbarkeit angegeben. Es ist keine Glaswolle die nur 500⁰C haben. Diese Wolle steckt in den letzten 15cm drin. Wenn dort noch mehr als 500⁰C herrschen sollten, wäre arg gefährlich an einen laufenden Moped vorbei zu gehen.
Ich werde es ja hören wenn es wieder lauter wird.
Was wurde bei Dir eingetragen, also dB, Stand und Fahrgeräusch?
Mußtest Du auch im 2. und 3. Gang mit 50 km/h vorbeifahren?
Hatte am Montag das gleiche Prozedere.
Ich habe mein Moped zu Klaus Schmidt gebracht und es nach der Abnahme wieder abgeholt. So weit ich das weiß die komplette Prozedur.
99 dB Standgeräusch ist heftig, bei mir 98 dB.
81 dB Fahrgeräusch entspricht dem Original, bei mir 76 dB.
Gratuliere
Deshalb habe ich ja den Vergaser mit Gehörschutz eingestellt.
Den Motor habe ich noch deutlich bei 100km/h gehört. Jetzt ist davon fast nichts mehr zu hören und sie läuft echt gut.
Ist aber alles subjektive, Hauptsache immer ein breites Lächeln beim Fahren
Gibt es hier Sonderregelungen bezüglich des Baujahrs ?
Und das die 4in4 eine japanische Originalanlage sein soll ..... das muss erstmal bewiesen werden.
Aber immerhin. Geschafft.
Gute Fahrt für euch zwei.
Sonderrgelungen für das Baujahr, warum? Es gelten tatsächlich für Motorräder ab Erstzulassung 01.04.1994 andere Emissionsregeln. Aber man soll sie auch für ab 01.04.1994 eingetragen bekommen.
Ob die Anlagen tatsächlich in Japan hergestellt wurden keine Ahnung.
Ich bin mir auch nicht sicher über die Bezugsquelle.
Es gibt aber mehrere Händler in Deutschland wo man sie beziehen kann. Die Preise die ich dazu bisher gehört habe gehen von... "Besorge ich Dir für 1400" bis 1850.
Nochmal würde ich sie bei einem Kaufen der auch gleich die Abnahme mit macht. Ist einfach einfacher.
Z.B. http://www.zedbike.de/Klaus_Schmidt_Albersloh.htm
Habe ich absolutes Vertrauen!
uff.... Ich hatte ja auch schon mit einer 4in4 geliebäugelt, aber was ich hier so lese... nö, bleibe bei meiner 4in2 .. der originalen .
Ist doch alles positiv?!!!
Manchmal ist positiv aber auch negativ
Nur, wenn man krank ist .... oder schwanger ?
Und wenn man händisch die 230V-Leitung prüft ob......
Zurück zum Thema ...
sehr gute Idee.
Ich war heute beim Lackierer. Ich glaube das ich bei Yamaha etwas räubern werde.
Da jetzt aber dort der Chef jetzt erstmal Urlaub macht. Wird es bis Ende September dauer bis die 4 Muster fertig sind. Er macht 4 Muster weil bei jedem Muster eine weitere Schicht Lack drauf kommt.
Bin jedenfalls gespannt und freue mich das Zephyr jetzt super läuft. Kein Leistungsloch. Mal sehen was da beim Verbrauch raus kommt.
Der selbe Lack
na der hat doch was!!"" Sehr schöne Farbe!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!