Bei einem 30 Jahre alten Modell von Fehlern der Ingenieure reden........
Egal was ihr genommen habt.
Lasst es sein!!
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Bei einem 30 Jahre alten Modell von Fehlern der Ingenieure reden........
Egal was ihr genommen habt.
Lasst es sein!!
Das kann man so nicht sagen, erstens weiß ich noch nicht ob es funzt, zweitens sollte es funzen, frage ich mich warum macht man so etwas?
Ich bin der Meinung, man kann jeden Tag was lernen, auch Inschenöre.
Man muß nur wollen.
Harry da gehen mir gerade die Ingenieure durch den Kopf, die Tintenstrahldrucker entwickeln.
Deren Aufgabe scheint darin zu bestehen die Konstruktion dermaßen auszureizen, das der Drucker 40-50€ kostet, die Tintenpatronen, der Satz CMYK, das doppelte und der Drucker max. 1 Monat nach Garantie-Ablauf den Geist aufgibt.
Ja so ein Ingenieur hat’s halt schwör ?
Erstens: Ingenieure sind auch nur Menschen.
Zweitens: Ein Ingenieur bekommt ein Spezifikation zur Realisierung. Niemand hat jemals geschrieben, dass ein Vergaser 200 Jahren und 5 Milliarden Gasaufzüge halten soll. Geht alles, aber dann wird's teuer.
Der billige Tintenstrahler ist kein Ingenieurs-Projekt, sondern ein finanzielles. Niemals rechnet sich ein 50€ Drucker ohne das Geschäft der Patronen.
Gleiches gilt für Nespre**o Kapseln und die billigen Maschinen.
Und sogar Autos sind so kalkuliert, dass sie 50% ihres Preises zusätzlich über den Service einfahren.
Das Leben ist hart, das Leben ist teuer.
Aufregen bringt nix und glücklicherweise gibt es Alternativen.
Nur halt nicht für Dirtys Versager ....
Harry: Warum machst du es nicht wie Zerferl beschrieben hat? Die Lösung ist doch schlüssig und vermutlich sehr preiswert.
Weil ich wie Zeferl manchmal gerne tüftel.
Saarbike hat auch Dichtring aus Gummi für Drosselklappenwelle von Gleichdruckvergaser.
Lieferbar für Keihin & Mikuni, ersetzt den Filzring Maße: 8,0x12,5x2,5.............
Beleuchtung: Ich muss auf jeden Fall noch ein LED-Band innenrum testen.
Und mal ein Cockpit der Inazuma...
nur dass der Filzring an genau 2 von 6 Lagerstellen aufzufinden ist wenn ich mich nicht irre....;)
Ich dachte bis auf 2 Stellen isser überall.
Das müßte ich jetzt nachschauen,
aber die äußeren Lagerstellen sind per Aludeckel eh dicht,
und sonst dürften sie immer drin sein!
Hab grad nachgeschaut, die Filze gehen sonst überall rein. 8x12 beim 34er.
Meine DKW`s hab ich per Teflon-Gleitlack rostgeschützt, rutschig gemacht und im Umfang etwas vergrößert.
Da gingen auch mehr Schichten.
Besser wäre glanzverzinken, aber ich bin ein Selbermacher.
Ich dachte bis auf 2 Stellen isser überall.
Dachte???
Ich habe bisher 2x Klappen gezogen - 1x bei einem Schrottgaser ums mir anzusehen, 1x um ernsthaft zu sanieren!
Beide male habe ich nur 2 Filzringe vorgefunden .... nämlich an Gaser 2&3 jeweils innen! Das sind die Stellen an denen das Betätigungsgestänge nicht mit Federn auseinander gedrückt wird!
Bild müsst ich suchen ...
Das müßte ich jetzt nachschauen,
aber die äußeren Lagerstellen sind per Aludeckel eh dicht,
und sonst dürften sie immer drin sein!
Hab grad nachgeschaut, die Filze gehen sonst überall rein. 8x12 beim 34er.
Meine DKW`s hab ich per Teflon-Gleitlack rostgeschützt, rutschig gemacht und im Umfang etwas vergrößert.
Da gingen auch mehr Schichten.
Besser wäre glanzverzinken, aber ich bin ein Selbermacher.
Heute sind ein paar andere Armaturen, der ZL, eingetroffen:
DZM offen, Nadel krumm, Dreck.
Meilentacho, war schon mal offen, Skala verkratzt,
beide waren schon mal offen, Bördelringe Note 6.
km/h-Tacho, angebohrt, Nadel schief.
2 Gehäuse dabei, beide gebrochen.
Keine Kabel.
Die werden wieder!
Dachte???
Ja, ich dachte, ich weis es halt nicht mehr,
der Keller ist voller Gaser-Schachteln
und viieeel anderem Zeug, der diversen Hobby`s, deren ich mehrere extrem betreibe......
heute war kurze Nacht,
ich habe ne Schrottkiste mit ZL-Armaturen bekommen, für Umme,
die Innenleben sind gleich mit Zephyr, nur der DZM der 11er brät ne Extrawurscht!
DZM zerlegt, sieht gut aus,
Kabelbaum, Gehäuse, Dichtungen, Glas und Bördelring etc. habe ich. Skala kommt evtl. neu.
Tacho zerlegt, ein seltener, bis 260km/h, ich denke von der ZL 600.
Tages-km-Welle 2x verbogen, gerichtet, nach dem Abbau der vielen Einzelteile.
Nadelwelle verbogen, gerichtet. Zahnräder gereinigt mit Elektrozahnbürste.
Skala gut, Gehäuse, Rückstellknopf, Glas etc. hab ich da.
Meilentacho: Tages-km-Zählerwelle verbogen etc., Rep. verschoben wegen mangelnder Nachfrage.
Und schon brach der Morgen an..............
Die Abende werden länger, die Saison endet fast (ich fahr auch mal bei Minus),
die Zeit der Bastelarbeiten beginnt wieder, alte Möbel, Holzkunst,
und eben Vergaser und Armaturen.
Grad richte ich einen Satz für die ZL, die der 11er müssen zur Post,
bei der 750er ist es derzeit unrentabel, gibt genügend Gebrauchte (grad nicht...).
Ausser ab und an will jemand wie neu, oder, wie eben, rote Zeiger auf weisser Skala usw...
Tipp zwischendurch:
Die Chrombecher ausm Zubehör für gute 50€ sind gut,
müssen aber angepasst werden, innen kollidieren die, man muss beim Becher den Ring um den Schraubenstift teils ausbrechen!
Diese zu beseitigenden Kontaktstellen sieht man beim vorsichtigen Probieren.
Kombi Holz und Mechanik:
Herausforderung
Für Freunde des Lichts von unten....
Zwischendurch bekommt ein Lampengehäuse der ZL 900 einen neuen Einsatz/Reflektor.
Schwierig, denn innen ist wegen der blöden Kontrollampen wenig Platz.
Flache LED wär eine Lösung, aber teuer, und ob der künftige Eigentümer das so modern will?
Das Leben ist ja soo komplex.......
Vom Auf- und Zubördeln sollte man die Finger lassen.
BILD UND TEXT GELÖSCHT
Wem das als Herausforderung nicht reicht,
und das Zittern/Pendeln der Nadel abstellen will,
der fülle dickes Silikonöl in den Becher der Nadeldämpfung:
Jetzt wissen wir endlich warum auf mobile.de alle nur 30000 km drauf haben,.................
.........................Arthur sei dank
11er Cockpit mit weissen Skalen,
soll ich die Nadel anders färben?
Oder nur die Nadelspitze rot?
Nadellack
So wird übrigens die Nadel des DZM am Pendeln gehindert.
Gerne mache das selbst Ich nicht!
Oder nur die Nadelspitze rot?
Schwierige Frage, den Zeiger sieht man ja fast nicht.
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