TREFFEN IN WIRSBERG - Forum Goes Franken

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • "...Aber nen Umfall mit Personenschaden, dann nehmen die Versicherer die Karre auseinander...."


    Nein, das ist denen zu teuer, Personal ist knapp.

    Die zahlen und fertig.

    Und Reifen zieht keiner ab.....

    Die sollen die Fahrer zu Hör-Seh und Reaktionstest schicken,

    dann bleiben 25%...........

  • Ich rede hier von Personenschaeden, die schon mal deutlich 7"stellig werden können. Waere fuer mich eindeutig existenvernichtend. Jeder kann das selbst für sich einschätzen, Risiko minimal Schaden gewaltig.

  • Jungens, falsches THEMA.


    Trotz Regenanreise war es ein sehr gelungenes Treffen.


    Freitag musste halt Klaus sein Auto herhalten denn die Klamotten und Stiefel mussten noch trocknen damit wir Samstag an der Tour

    mit dran teilnehmen konnten.


    Tja Atze, der Besuch im Museum hat sich gelohnt. Ich frage mich immer wieder wie die Leute an solche Exponate kommen,

    das ist schon faszinierend.


    Unsere Ausfahrt war schon interessant. Zum Glück bin ich in der Jugend schon im Gelände unterwegs gewesen und somit war der schöne Schotterweg kein Problem. Mit der Zephyr hätte ich es mir verkniffen.


    Es ist auch immer wieder schön zu sehen wie unsere Gemeinschaft funktioniert. Dank Daniel wurde Jürgens Zephyr wieder flott gemacht und später erlitt Lothar noch eine Reifenpanne die durch sein Reperaturset behoben werden konnte. Es ist gut sowas dabei zu haben.


    Auf jeden Fall hatten wir Spaß gehabt

    Gruß Achim

    Lieber offen ins Gesicht als hinterrücks ins Kreuz :smoker:

  • Der Weg war steinig und mit Krähenfüßen gespickt.

    Reifenpanne ist bitter.

    Der Tschechische-Schmuggelpfad (oder eher Schmuddelpfad) war schon lustig und für die Reifenpanne sorgte eine hochwertige Inbusschraube, M4-45 schätze ich mal, auf jedenfall brauchst schon viel Glück, um Dir so ein Prachtexemplar rein zu fahren.

    🥺😖

    Zerby
    ------------------------------------------------
    Ich kenne die Frage nicht, aber
    Motorradfahren ist definitiv die Antwort.

  • Achim, stimme ich Dir 100% zu :thank_you_1:, lustig war es auf jeden Fall :beer: und der Regen konnte HD und mir eh nur noch ein müdes Lächeln abgewinnen :rainman: , wir hatten ja die Woche ab Montag, mit unserer Anreise, immer wieder den Regen-Spaß :l_diver_1:.


    In 2 Jahren gerne wieder, muss mal schauen wie ich das Museum dann noch eingeplant bekomme, die Bilder von Peter lassen erahnen das ich was verpasst habe :icon_dankeschoen_1:

    Zerby
    ------------------------------------------------
    Ich kenne die Frage nicht, aber
    Motorradfahren ist definitiv die Antwort.

  • M 6 x 30 war die gute Imbusschraube ,ist mir auch unbegreiflich wie man die aufsammeln kann.

    Ich war jetzt das zweite Mal im Museum, Kann man den ganzen Tag einplanen .

    Lieber offen ins Gesicht als hinterrücks ins Kreuz :smoker:

  • Wirsberg war schön!

    Das Wetter weniger, aber das kann man sich ja nicht aussuchen. :rainman:


    Das Fichtelberg-Museum werde ich sicherlich noch einmal besuchen.


    Die Fränkische ist kurvig. Es ging immer im Wechsel: Backbord - Steuerbord. Und immer auf die Geschwindigkeit achten:

    Oft sind nur 38 Knoten erlaubt!


    Egal.


    Der Löwenbräukeller in Buttenheim: Ich kann mir gut vorstellen, dass dort bei gutem Wetter viel los ist.

    Katibräu: Ich habe noch nie so wenige Motorräder dort gesehen.

    Krug Bräu: :thumbup: :thumbup: :thumbup: Man hat extra für uns Kuchen gebacken!!!


    Das Hotel war auch in Ordnung. Die Garage und die Hilfsbereitschaft des Chefs waren prima. Die Zimmer modern und ruhig. Preis/Leistung war okay. Einzig das Essen fand teilweise weniger Zuspruch. Die Maultaschen waren prima, das Schnitzel in Käsekruste auch. Braten und Schäuferl hätte man, so habe ich gehört, besser machen können.


    Das Wichtigste waren natürlich die Teilnehmer! Viele alte Gesichter ;) , viele alt bekannte Gesichter. Einige durfte ich neu kennenlernen. Es gab Einladungen zu Treffen, viele Kontakte.

    Schön dass auch die Autofahrer zu den Treffpunkten kamen. Auch über den Besuch unsere Tagesgäste haben wir uns sehr gefreut!


    Die Rückfahrt war übrigens trocken. :sonne:

    Auf meinem tomtom kann man unter "Einstellungen" gewissen Routen vermeiden. Unbefestigte Straßen, Autobahnen, Fähren usw.

    Wenn man ganz nach unten scrollt, erscheint noch "Regenreiche Routen vermeiden". Das habe ich am Samstag leider übersehen. :patsch:


    KawaAtze hat mir auf der Heimfahrt noch viele schöne Strecken und Stellen gezeigt. Vielen Dank für diese Eindrücke! :thank_you_1:

    Wir sehen uns!


    Danke für Euer zahlreiches Erscheinen, die Hilfe, die Unterstützung und überhaupt!


    Jürgen

  • Krug Bräu: :thumbup: :thumbup: :thumbup: Man hat extra für uns Kuchen gebacken!!!


    Und der war extra gut! Auch der Kaffee.


    Braten und Schäuferl: Die verflixten Dampfkochautomaten, ich ess nix mehr, was man damit machen kann.

    Zum Schluß kochen sie in den Gaststätten noch mit dem Termonix, mit Magensonde...........

  • Und ob Wirsberg schön war :nummer1_1:


    Das mit dem Wetter wußte man, deswegen bin ich mit der Dose gekommen und habe die tollen Straßen auch so kennenlerne dürfen und ich würde mich freuen, wenn das Treffen dort mal wieder stattfindet, dann ist das Wetter prima und ich komme mit der Dicken zum Kurvenschwingen.


    Zum Hotel,

    habe mich sehr wohl dort gefühlt, alle Leuet sehr nett, Schnitzel war super lecker und die Preise klasse.


    Ja,

    war toll "alte" Gesichter und neue zu sehen, gell Holly, hoffe es geht Dir besser und vor allem Riff, wir haben uns ja schon ewig nicht mehr gesehen.


    Danke noch mal ans Orgateam und allen die dabei waren, denn ohne Euch wäre es nur ein verregnetes Wochenende gewesen und so hatten wir wenn mal nicht gefahren wurde ordentlich Spaß zusammen :discussion: :drinks: :essen:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!