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Joh..."Hübsch"...die 11er...
Ist mir zu krass. KLar, Schöne Details, feinste Technik und viel davon...
Was aber offensichtlich "zwanghaft" passiert, sind die Radialpumpen am Lenker mit den Plastikdöschen von der letzten Tupper-Party.
Weil das Auge schon an der Stelle ruht: Sehr interessant und klug der Kurz-Hub-Gasgriff mit schmaler Armatur. Nur warum sitzt das Ding verkehrt herum?
Weil originale verchromte Gaszüge so hübsch sind?
Und warum werden die "Fotomodelle" nicht mit artgerechten Laufflächen der Reifen geknipst?
Bei DER ganzen Detailverliebtheit (Ketten-Nieten) wäre das doch kein Problem, die Reifen mal bis zu den Kanten zu fahren...Wenigstens für´s Foto?
Die Klapphebel (Racing/Kiesbett) gibt es doch auch...und Kniepads kann man auch flexen?
Bullshit.
Die Skaterszene ist da konsequenter: Wer nicht mal n Ollie schafft, ist schlicht n Poser.
Cool an die Pipe gelehnt würde der Kommentar hier lauten:
"Miss Marple in Jogginghosen und Stöckelschuhen"
Aber das alles können die Europäer auch "ganz gut". Also schön pimpen und dann unbedingt noch was von Brembo dranbasteln.
Ich habe bislang genau drei schöne 11er gesehen (als Foto), also tatsächlich vom Feinsten:
Helgas Berta (Original)
Dirtys Harry (11er-NonPlusUltra)
und
Dies Da (BWF at it´s best - bis auf die Marmeladendosen)
1991 Kawasaki ZR1100-A1 (Zephyr 1100) Motorcycle Workshop Service Manu – Best Manuals
Ja, das mit den PIssbechern ist äusserst fragwürdig.................
Bestimmt gibt es da Erhöhungen aus Titan, den Becher aus Bergkristall......
Erst mal danke z_97479 für das Lob, aber das ist alles Computeramimation.
Eigentlich habe ich gar keine 11er, das behaupte ich nur um hier mitmischen zu dürfen.
Du bist ja lustig...Ich weiß das längst und hab`s geprüft und mal eine 550er mit der 11er "verschmolzen"...
Also keine Überraschung daß Deine son kurzen Radstand hat...Man meint nur, daß sei ein Riesenlenker.
Und jetzt erklärt sich auch der fehlende Haupständer. Ha! Ok, die Speichenräder. Die sind wohl einmalig weltweit. An einer 550er.
Was kann man auch sonst von einem Mann erwarten, der jahrelang freiwillig Dax fährt:
Hier die Zephyr 1100 HP (Halbe Portion):
Na irgendwer hat doch ne 550er Speiche?!
gab's von WIWO fertig zu kaufen und 2 Leute haben schon welche von der 750er reingebaut.
Ne 5,5er mit 11er Motor, das wär mal was
Jaaaaa... Tatsächlich habe ich kurz drüber nachgedacht, ob der 11er Motor wohl in die Kleine Z passt...und wie sich DAS dann fahren würde?
Unsinn?
Ich habe -leider- nur einmal eine 11er gefahren - und es war toll. Nur für MICH ein bisschen zu groß, zu schwer.
Aber ihre Souveränität in allen Lagen - beeindruckend. Die war auch schon verbessert, das übliche kleine Programm. Perfekt.
Ich vermute, daß ein 17" Vorderrad, egal ob Guss oder Speiche einen erheblichen Unterschied macht? Wie die dann um´s Eck fährt?
550...Das mit den Speichenrädern war jetzt wirklich ironisch gemeint. Das Web ist ja voll davon.
Vor allem ausserhalb Deutschlands wird an den Zs rum- und rangeschraubt, was die Regale hergeben.
Und das ist ja auch oft schön so. Eine weltweite Gemeinde, die sich dem Diktat des Vorgestanzten, seriellen Fortschrittschrotts verweigert.
Regal? Legal, illegal - Hochregal.
Ellaspede ZR550 Zephyr - Return of the Cafe Racers
Als absoluter Fan der Z- und Zephyr-Baureihe und dem Kawasaki-Baukasten "Der kleine Anarchist" bleibe ich gespannt, wer noch was und wie kombiniert...
Und damit nicht nur ins "FotoStudio" fährt,
sondern wirklich zum Café ... zum Beispiel nach Nordspanien...quer durch Los Picos de Europa...
Der Wirt der Bar dort in Llanes war so begeistert, eine schlichte Zephyr aus Deutschland zu sehen - vor seinem Café, daß wir sofort zu Ehrenmitgliedern seines Clubs ernannt wurden. Dazu muss man wissen, daß dorthin sich kaum ein Tourist verirrt - schon gar nicht aus Deutschland.
Reisetipp:
Es gab sogar eine noch schärfere Version einer 5,5er mit einem GPZ 1100 Motor.
Noch Fragen?
Passend kann man alles machen.
Was jetzt noch fehlt ist ne 11er mit 5,5er M.........
Klar...man kommt ja auch per Anlasser bis zur Tanke...
Du hast natürlich recht...Die P-Becher gibt es wirklich in jeder edelsten Ausführung...
Hier son Ding in "Harnsteinfarben" und sogar korrekt beschriftet, zusätzlich mit Sicherungsklammer von Mutti, damit der Bub den Deckel nicht verliert:
Ne 740er mit GS 1150-Motor und TÜV hat doch mal einer bei den Freunden ausführlich geschildert, war das Jürgen?
NISSIN : Retro Hauptbremszylinder-Kit [Alle in einer Runde Typ] [74753]
Bremszylinder in rund, passt an die ZephyrX (1100) Deckel noch hübsch machen, fertig. Chris82
Die Umbauten Z1 mit GSX-R Motor waren hier nicht selten, mit TüV und in la France sowieso fast normal.
Und ich finde die richtig schick...Zumal der Kühler gar nicht auffällt.
Kawasaki Z 1000 R mit GSX-R 1100 Suzuki-Motor ! ! à DE-45307 Essen Allemagne
Jürgen hat eine 7,5er mit 1260 ccm Banditmotor wenn ich mich nicht irre ( Zitat Sam Hawkins R.I.P. ), müßte ihn mal fragen beim nächsten Stammtisch.
Ich habe bislang genau drei schöne 11er gesehen (als Foto), also tatsächlich vom Feinsten:
Helgas Berta (Original)
Hallo z_97479,
jetzt machst Du mich aber verlegen, die ist doch fast original und nichts tolles dran.
Vielen Dank für Deine Meinung, das freut mich natürlich riesig.
Zwischen Weihnachten und Neujahr habe ich frei, dann will ich mal mit Politur die Berta etwas aufhübschen.
Gerne Helga, die Freude ist ganz auf meiner Seite. Das Foto mit der Berta und Dirtys umgebauter "550er" ist hier wirklich ein Hightlight des Jahres.
Zwei rote Mauritius auf Tour. Selten wie wertvoll. Beide Originale, im besten Sinne!
Viel Vergnügen beim Bohnern!
NISSIN : Retro Hauptbremszylinder-Kit [Alle in einer Runde Typ] [74753]
Bremszylinder in rund, passt an die ZephyrX (1100) Deckel noch hübsch machen, fertig. Chris82
Kann man sich angucken, aber der Deckel ist auch lieblos platt...
Ein Motorrad im Industriedesign der 1880er-1920er Jahre... Das hätte was
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