Ohje.. auf der hinteren Felge steht morad 5.5x17.. vordere steht nichts drauf und ist definitiv eine andere Felge. Evtl Original? 120 in 17 Zoll er ist vorne drauf.
Frage zu Umbau Schwinge
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
-
-
Die vordere Originalfelge ist 18 Zoll und verchromter Stahl, bei Dir sieht das wie Alu aus.
-
OK danke.. ist 17 und Alu..
-
Hallo
Harry bei der 750 ist vorn und hinten 17" original
bei der 11er ist vorne 18" und hinten 17"
Gruß Thomas
-
Danke für die Info
-
Hallo Ralf,
Die vordere Originalfelge ist 18 Zoll und verchromter Stahl, bei Dir sieht das wie Alu aus.
Ist ne 75er....
-
Ist definitv keine originale Vorderradfelge.
-
Ups , sorry.
-
Laut Papieren auch morad.
-
Früher hat Akront die Felgenringe hergestellt, jetzt macht das Morad.
Schau mal hier, ist ja quasi um die Ecke.
SWC - Special Wheel Company - Radspannerei in Ditzingen. Speicherr臈er und Service rund um das Rad
-
mir kommt das felgenbett komisch vor.... der "dom" sieht nicht nach Akront bzw Morad aus ....
Nur mal zum Spaß: halt mal nen Magneten dran !!
Ggf ist das n alter Stahl-felgenring!
Hättest du ggf. Bilder von den Radnaben ?
-
Die Felge vorne ist nicht magnetisch und aus Alu. Speiche vorne und hinten sind leicht magnetisch.
Bild von der Nabe kann ich heute Abend machen.
-
mir kommt das felgenbett komisch vor.... der "dom" sieht nicht nach Akront bzw Morad aus ....
Nur mal zum Spaß: halt mal nen Magneten dran !!
Ggf ist das n alter Stahl-felgenring!
Hättest du ggf. Bilder von den Radnaben ?
Hier das Bild..
-
PSS-Radnaben
-
Danke.. hast da mehr Infos zu?
-
müsste ich kataloge wälzen..... normalerweise waren das für die 750er vorn 3,5x17& hinten 5,5x18 bzw 5,5x17 - Hersteller Akront
Soweit ich weiß waren das 40 Speichen und TR-Form -aber letzteres kann variieren!
Hersteller was der PS-Schuppen "PSS". Obs da Gutachten gab .... müsste ich nachschauen. Ggf weiß Rudi hier mehr! Der hat auch welche.
-
Danke pss kenne ich.. ich frag nach. Danke für den Tipp.
-
müsste ich kataloge wälzen..... normalerweise waren das für die 750er vorn 3,5x17& hinten 5,5x18 bzw 5,5x17 - Hersteller Akront
Soweit ich weiß waren das 40 Speichen und TR-Form -aber letzteres kann variieren!
Hersteller was der PS-Schuppen "PSS". Obs da Gutachten gab .... müsste ich nachschauen. Ggf weiß Rudi hier mehr! Der hat auch welche.
PSS hat für die Zephyr 750 vorn 3,5 x 17 und hinten 5,75 x 18 verkauft,
siehe auch den Beitrag von Domi THT bei den Zephyrfreunden.
Papiere dazu habe ich nicht, wäre super wenn Ralf 75 die auftreiben könnte.
Gruß
Rudi -
Also hinten ist Morad Spain eingraviert. Das passt in 5.50x17. Vorne soll eine Morad 3.00x17 verbaut sein.. Allerdings finde ich keine Kennzeichnung an der Schüssel.
Papiere habe ich keine dazu.. Typgutachten wurde bei Eintragung eingezogen,
Vor dieser Eintragung waren 3.00x17 und 4.25x17 Behr Felgen eingetragen.
-
Ich hab mir bei SWC nal das morad-programm durchgeschaut ..... selbst bei 3,0x17 sieht das felgenbett wo die Speichen ansetzen anders aus! Und Morad hat immer gestempelt soweit ich weiß!
Mitt doch mal die tatsächliche Breite!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!