-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • So, dann mal los...hier kommt die Sonne durch.


    Merci beaucoup! Et bonne route á tous, aujourdhui!

    Einmal editiert, zuletzt von Mac () aus folgendem Grund: Bild gelöscht - Gruß Mac

  • Das Thema der Bildquellen/Copyright hatten wir schon. Da war ich am Anfang der IG tatsächlich zu naiv.

    Das jetzige Bildmaterial stammt von mir, also MEINE Fotos, die ich überarbeite und mir zurechtschneide.

    Keine Sorge bitte.

  • Auslegungssache - siehe §23 urheberrechtsgesetz ;)

    Gut dass der Urheber die Rechte an diesem Bild an die IG abgetreten hat ....

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

  • Ach Gott...der Schnipsel von Dirtys 11er als Hommage an den Fahrer selbst...das hat ich gar nicht auf dem Schirm, das ist ja schon IG-öffentlich...Und tatsächlich kann man ja kaum etwas im Laden klauen, wenn man es vorm Verlassen zurücklegt ... im Laden...oder so:l_diver_1:

    Ich dachte schon es geht um mein wildes Collagieren der 550Z1R, was echt viel Mühe machte, um damit zu spielen, jetzt...

  • Moin, neeee, eine Satire insgesamt sozusagen...

    10.x war egal, es ging ja um die Bremsscheiben-Schrauben, die original sauteuer sind oder im Netz von zweifelhafter Qualität geschenkt sind.

    Also sich man besser schenken kann. Und da wir oft schnell dabei sind, etwas einfach selbst zu machen - mit enormen Aufwand.

    Ich habe mich bei diesen Schrauben entschieden, dem grünen Onkel die 35,- Euro zu geben, weil ich dann Zeit spare - und sicher bleibe.

  • Zum Abschluss des Tages, z_97479s Bastelbude oder der Starschnitt "Na Bravo":


    Jaaaaaa doch, ich weiß .... die Blinker.... und das Schutzblech vorne...und vielleicht wird die ganze Fuhre doch grün?



    NEEEEIIIIIIN !!!!

    Nicht in Grün :fie::fie::fie:


    Mach die so wie die Orischinoole Z1R, in dem Hellblau :ok:

    Das ist mal was anderes in Punkto Farbe, hat nicht jeder. Grün gibt´s bei der 550er zwar auch nicht so oft, aber so erkennt man sofort die Anlehnung an die Z1R.


    Bin jetzt auch nicht der Verfechter von Originalität, aber da würde ich jetzt nicht von abweichen.

    Gruß aus Leverkusen

    Andree:nummer1_1:

  • Vielen Dank Andree für Deine Sicht! Toller Kommentar!

    Und, natürlich bleibt es bei hellblau: es gibt ja schon ein zweites Projekt:


    550Z1R Stardust silver, original hellblau, Technik sehr original, bis auf die üblichen Verbesserungen.

    Und

    550Z1RR in Kawagrün (SIKKENS JO.30.50) mit ein ganz klein bisschen "Spielereien", wie den HR-Bremssattel nach unten und freigelagert+Daumenbremse.

    Und dann noch die 750er Räder, Vergaser und alles ab, was nicht "wirklich" gebraucht wird (LM, Anlasser, Ölkühler usw.) Bremsscheiben von der W650 o.ä.

    Kröber Drehzahlmesser und Fahrradtacho. Vielleicht keine Cockpit-Verkleidung, also naked. Like Eddi-Lawson.


    (Interresant ist, daß es keine mir bekannte "Definition" von Kawagrün gibt. Über die Jahrzehnte gibt es das eher von blass Maigrün bis giftig Grasgrün.

    Werde mal bei R+H nachfragen, ob die was wissen...aber ich bin da schon entschieden, eben nach dem SIKKENS-Schema, weil es ja kein Metallic wird.

    Auch habe ich nichts über den Ursprung des Grüns bei Kawa gefunden, obwohl die Japaner so ein extrem ausgeprägtes "Farbverständnis" haben.

    Weiss für Unschuld, Aufrichtigkeit; Rot für Mut, aber auch die Sonne (FlaggeKarminrot/weiss) usw. Grün ist Natur und wird geehrt und gefeiert..

    Angeblich war für Kawasaki nur entscheidend, sich von der Renn-Konkurrenz zu unterscheiden...???

  • Es gibt nur EIN kawa racing green: das was eddie lassen auf der Z1000R hatte !


    Das candy der späten zrx war candy lime Green...


    Und nu mach dich auf de Socken- working before posting !Habe gerade eingekauft 8)

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

  • :thank_you_1: Wenn ich dann bitte mal noch den Farbcode der EL Z1000R bekommen könnte? :hmm: Ich hab grad keine da...

    Spring doch mal rüber in die Garage...bitte :)


    Scherz!


    Also darauf läuft es ja hinaus. Eddi Lawsons Grün. Die Kombi hab ich ja längst...

  • PS

    Hä? Working before posing....äh... posting? :pclachen:


    Was hast Du eingekauft? Wie meinst Du das? Okay, auf die Socken und eben einkaufen. Genau das mache ich.

    Vielleicht sollte ich erwähnen, das die beiden Projekte erst im Januar "wirklich" starten...

    Insbesondere fehlt mir noch die Mini #2

    Solange wird fabuliert und collagiert und geträumt. Siehe die Räder 750er für schlappe 40 Euro...

    Da ich kein Teilelager mehr habe und auch keines aufbauen will, wird nur das gekauft, was auch dann dran kommt. :dance:

    Im Rahmen eines kleinen Budges - und Die grüne #2 muss schon fahrbar bleiben für meine Psychotherapeutin...

  • Wie gesagt - ran an den Speck!


    Lenkerschalter z1 & gaszüge sind lagernd, am auspuff-repro bin ich dran.!

    Mit den blinker bin ich nich unschlüssig ...


    Die anderen sind vorerst fahrbereit

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

  • Ah...ok...ok...

    Die lenkerschalter sind verführerisch...da stolper ich optisch dauernd drüber

    ...Repro "kerker"???

    Halte mich auf dem Laufenden bitte!


    Für heute klappe ich mal den Kopp zu...war komplett mit den Zossen beschäftigt...also den Vierbeinern. Anderes Thema...

  • Nachdem sich durch verschiedene Themen in der IG, gewisse Nachdenklichkeiten, neue Ansätze und Anregungen ergeben haben...

    - Danke an die Gemeinde! -

    ... ist es beschlossene Sache das die zweite 550Z1R nicht grün sondern schwarz wird - mit Foliendekor "Japan"

    (so wie dann auch endlich die 750er)


    also 550Z1RS - ohne Verkleidung.

    Lichtmaschine und Anlasser,

    LED-Ausstattung, kleinste Li-Io-Batterie 5AH

    Mono-Federbein links. (Tüv Stereo)

    Öl-Kühler weg/Ölkühlung per Schlauchschlaufe (+0,75ltr.)

    Kurzhubgasgriff/Armaturen

    17 Zoll-Räder 750/ZX6 (wg. Reifentypen)

    Übliche Abstimmung auf der Rolle für Vergaser/Auspuff

    Einmal editiert, zuletzt von Mac () aus folgendem Grund: Bild gelöscht - Gruß Mac

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!