Ich - bei der Gelegenheit auch gleich gewogen: 80,2kg.....................
Das sind die Beiträge, die mir nach einem langen Arbeitstach Lächeln ins Gesicht zaubern
Der war gut
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Ich - bei der Gelegenheit auch gleich gewogen: 80,2kg.....................
Das sind die Beiträge, die mir nach einem langen Arbeitstach Lächeln ins Gesicht zaubern
Der war gut
Alles anzeigen"...Reden wir über Leistungsangaben am Rad, an der kupplung oder an der Kurbelwelle ?..."
Die letzte Messung an meiner ergab 71,2 PS am Hinterrad, ohne Auspuffänderungen.
Bei den Messungen anderer sehe ich oft nur das Diagramm und weis nicht mehr.
Ich gehe davon aus, dass z.B. eines von LKM 2007, Dieter) mit 83,3PS, die Leistung an der Kupplung angegeben ist.
Dr. M. (†) schreibt in "Leistungsoptimierung Zephyr 750" mal von 83PS am Hinterrad,
NACH vielen Änderungen: Wiseco 810 ccm Kolben, Gpz Nockenwellen, überarbeitetem Zylinderkopf, Jet-Kit Stufe 2, K&N Filter, Dyna Zündspulen, Krümmer und Endtopf.
Insofern glaube ich Dr. M., bei anderen bin ich sehr skeptisch
und mit der Leistung (und Charakteristik!) meiner sehr zufrieden.
Mit ZR-7 und Mach-7 erwarte ich noch 3, max. 4PS mehr.
Das ist nicht viel, aber jedes PS nach oben wird doppelt schwieriger.
ZitatIch - bei der Gelegenheit auch gleich gewogen: 80,2kg.....................
Der Zeferl macht es richtig, denn nicht die absolute Leistung ist wichtig, sondern das Leistungsgewicht.
Und anstatt Titanschrauben zu kaufen, ist es effektiver, vor der Fahrt nochmal aufs Klo zu gehen.
Genau
Und Durchfall bringt umgerechnet etwa + 1 PS
Und Durchfall bringt umgerechnet etwa + 1 PS
Jetzt mal wieder zur Sache:
Nach dem Sammler geschnitten, sieht man gut die Dämmung innen.
Der Schnitt ist nicht von mir!!!!ZR-7 Schnitt.JPG
Kennt jemand die Marshall Deeptone (550, 650er) ?
Bzw. deren Innendurchmesser?
Danke!
Hallo Arthur,
Die MDT kenne ich zwar, die hat mir aber nie gefallen - konischer ESD. Maße und Daten mir natürlich unbekannt.
Aber schau mal hier, da wurde das Thema schon ausführlich behandelt.
MARSHALL Deeptone 4-1 Komplettanlage - Zephyrfreunde
Für welche Maschine soll die denn sein? Was hast Du vor?
Das eine 4-1 von der 650er auf die 750er passt ist klar. Ich habe ja eben die Sebring/650 drauf.
Die passt aber nicht auf eine 550er/Zylinderabstand...
Meinst Du Innendurchmesser Krümmer-Rohre oder den Anschluss ESD?
Ich bau demnächst den ZR-7 Krümmer an meine 750er.
Alternativen interessieren mich,
es fehlen halt Interferenzrohre, die man bei einwandigen selber machen könnte.
Nur zur Info:
Subway verkauft seinen gekürzten ZR-7 Krümmer in der kleinen Bucht.
Sieht dreckig aus, aber Stahlwolle, dann glänzt er seidenmatt....
Heute mal den Krümmer zersägt ..... interessant was da zum Vorschein kommt!
Die jeweiligen zylinderpaarungen haben nach der zusammenführung ein senkrechtes Leitblech, die zusammenführung zum muttelrohr noch ein waagerechtes leitblech!
Sprich die gasströmung wird nochmals linearisiert - kannte ich bis dato nur von Akra oder japanischen Auspuffanlagen!
Auf was zu achten ist: wer direkt auf der schweißnaht trennt schneidet damit das waagerechte leitblech! Hier muss vor dem anbringen des übergangsstücks zugeschweißtwerden ! Sonst wirds laut ....
Morgen geht's weiter!
P.S. Das blöde lochblech zieht sich bis in den sammler hinein .... pfui! Das kostet querschnitt.... lässt sich aber nicht entfernen - es sei denn man macht den sammler komplett neu!
Sehr schön!
Ich möchte ein paar cm nach der Naht trennen,
muß ja wieder zusammenschweissen.
Evtl. nehme ich dann das Rohr jeweils noch ein paar mm zurück, um auch das Lochblech schweissen zu können.
Nicht dass da was vibriert.
Ein größerer Durchmesser kann auch schlechter sein, ist wie beim Vergaser,
entweder untenrum oder oben, oder in der MItte.
Überall wird es nur bedingt besser.
Zur Strömung:
Es sind ja eher Impulse, die sich voranschieben,
erst im Verlauf des Rohres werden die langsam zur Strömung.
Vorm Sammler werden es noch Reversionen sein,
spätestens im Siebrohr wewrden die weggepuffert.
Also geht nicht nur um Lärm, sondern evtl. auch um die Reversion.
Analog halte ich nichts von seitlichen Löchern in der Airbox....
PS: Mikey sein Krümmer in der kleinen Bucht ist ja ohne Rohr,
wenn du deines nicht mehr brauchst, vielleicht....
Kannst haben .... geht sonst in müll
Heb auf!
Ich hab keinerlei Reserve- oder Bastelmaterial.......
Ist das Übergangsstück serienmäsig?
Übergangsstück ? Meinst du den bolt-on flansch ?
Das Stück Rohr, das an die Schnittstelle anschließt, sie überdeckt?
Das komische Dekorblech is zerstückelt & entsorgt . Das mittelrohr ist in einem Teil direkt auf der Naht vom Pressblech-sammler zum pressblech-rohr geschnitten.
Muss mal hier updaten, was ich woanders unstrukturiert.....
Das originale Stück Rohr vom Sammler zum Endtopf incl. Flansch ist eingetroffen - Versuchsmaterial.
Am Beginn hier noch das Ende des Sammlers, das Zwei in Eins.
Man bedenke, dass die vier Abgaspulse nicht zeitgleich hier ankommen.
Dann das Ende, kurz nach dem Flansch
Hier meine Schnittstelle zwischen den beiden, unterm Hitzeschutzblech, das mußte weg.
auseinandergezogen, puh, das ging gut!
Diese Stelle im angebauten Zustand
Meines und das Übungsrohr, beide geschnitten, Differenz 1cm
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