Infothema ZR7-Krümmer /-komplettanlage an der 750er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Kurze Anwort:FAHREN?,

    Meine Hausstrecke hat rund 50km.

    Außerdem gibt's ja noch den Autozug und ne Faehre nach Dänemark.


    Die Hinterrad Abdeckung kommt von WEBIKE aus Japan, sowas gab's hier nicht.

    DLzG Jan

  • Hallo Jan,

    schönes gepflegtes bike :good3::imsohappy:

    Wenn Du hinten Deine Exenter der Radachse nach unten drehst, kannst Du Dir diese häßlichen Kloben von Heckerhöhung sparen.


    Sorry, :meinemeinung:, das mußte ich einfach loswerden.

    Wer stellt denn so was her, der gehört verhaftet und wer nimmt so was beim TÜV ab, der sollte in den Steinbruch.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Moin Harry,

    Recht hast du, die Dinger sind auch nicht mehr dran(nur auf dem alten Foto. Die Erhöhungen von RF bike tech sind deutlich schöner, aber no Chance beim Tuev.

    Schönen Sonntag an alle.

    DLzG Jan

  • Exzenter drehen: ".......bei der 750er .... da stößt der Bremssattel auf die Schwinge......"


    Ist halb so wild, mit der Flex war das bei mir ruck-zuck beseitigt.

    Aber mein Schrauber hat das ohne mich zu fragen zurückgedreht.

    Na Ja, 40 Jahre Kawa-Vertragsmechaniker, das prägt...................

  • Um dem Thema hier wieder eine wenig Resonanz/Interferenz zu geben:


    Alle (Abgas-) Wege führen nach wrrrrrrommmmm...


    Spitzenleistung, Drehmoment?... letztlich sollte doch einfach die Optik entscheiden...

    ASAHINA RACING : EXTEC Wangan Z Auspuff [W-EXTEC-0088]

    RPM : RPM-67Racing Komplettes Auspuffsystem [1648]

    KAWASAKI ZRX400 | 2008 | BLACK | 19,594 km | details | Japanese used Motorcycles - GooBike English


    original, also in hübsch,
    62PS/37NM:

    1995 Kawasaki ZRX400

    oder einfach noch mehr Hubraum...


    Interessant ist, wie die Japaner ihre Kampfklasse der 400er pflegen...original über 80 PS...kein Problem, 65 NM

    Welchen Aufwand dann die Krümmer verursachen...

    Wenn der doofe Wasserkühler nicht wäre, und die doofe Verkleidung...und mit ohne Abgasreinigung...herrje...

    Die verdammten Vorgaben, Gesetze und ... Kosten ...


    XXX


    Auffällig ist hier die Interferenz zwischen Z1-2, 2-3, 3-4...


    XXX


    Zeferl : Viel Erfolg zum Zwecke Deiner Zufriedenheit. Bin gespannt auf das fertige Ergebnis.

    Danke für die Gedankenschubser parallel zum Kernthema!

    ( - ZRX400, Unterzugschwinge etc., z.B. die Bedeutung der Ölwanne/Panschverluste/Ölvolumen... weiter in 550Z1R)

    Einmal editiert, zuletzt von Mac () aus folgendem Grund: Bild gelöscht - Gruß Mac

  • Heute Probefahrt - mit angebundenem Topf:

    Gefühlt ist die Drehmomentdelle weg.


    Nun beginnt der eigentliche Aufwand:

    Ordentliche Steckverbindung mit Laschen und Federn,

    dazu ein Stück anschweissen, das Gegenstück aufweiten.

    Die Schelle am Topf ist mir auch nicht stabil genug,

    Sägespalt zuschweissen, Flanschhalterung bauen.

    Noch ist offen ob ich das alles mache.

    Dann würden die TÜV-Geschichten folgen........

  • Bis jetzt kostete es vor allem Zeit,

    und so knapp über 200€, mit Option Weiterverkauf.


    Auspuffanpassung, wenn perfekt, zwei- drei-vier Hunnis.

    TÜV 3-4 dazu, untere Grenze, eher mehr.


    Ich tendiere zuerst zu einem provisorischen TÜV-Test

  • Bin auch gespannt, Teil liegt noch im Kofferraum.

    Er hat nur das äussere Rohr geschweißt.

    er meinte bis 0,4mm kann er Edelstahlbleche schweissen.


    Es dauerte länger als gedacht,

    aber das Rohr heften, schweißen,

    6 Haken für 3 Federn und 8 (?) Nähte für das Hitzeschutzblech...

    Zum Schluß noch das Blau abbürsten.

    Die Bürste für Akkuschrauber war cool und funhzte gut. 65€ dafür sind echt Geld.....


    Nun Probeanbau, zum TÜV, dort erst mal Sichtkontrolle, Chancenabschätzunmg, Besprechung weiteres Vorgehen.

    Und ne Testfahrt - bei mir.

    Ein 1mm dickes Auspuffdichtband werde ich noch in die Steckverbindung bauen,

    für die Lärmmessung zählt jedes Dezibel.

    Und ne Halterung muss ich noch bauen, nach oben an die Gepäckhaltermuttern

    und zusätzlich am alten Befestigungspunkt.

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