Vielen Dank für die Wertschätzung. Die Farbe „Luminous Vintage Red“ wurde kontinuierlich von 1992 bis 1998 produziert. Offensichtlich war die Verfügbarkeit der Farben je nach Vermarktungsnation unterschiedlich, aber die Produktion dieser Farbe von 1992 bis 1998 wurde nie eingestellt.
Meine schöne Kawasaki Zephyr 1100 1993 Luminous Vintage Red
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Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
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Da machst du nichts.
Wenn du sie bei 3000 Umdrehungen
als kräftig empfindest, gehe mal auf 4500 - 5000 und halt dich fest, wenn du den Hahn aufziehst.
Da ist der Motor hellwach und will drehen.
Aber Hand aufs Herz,
unter 3000 Umdrehungen taugt um durch die Stadt zu kommen und mitzuschwimmen, aber nicht wenn du Spaß haben willst auf offener Straße oder in den Bergen.
Die Straßen in Italien sind schlecht, besonders dort, wo ich wohne, und ein Tempo von 80 km/h ist schon eine große Übertreibung. Zu den schlechten Straßen kommt noch das schlechte Verhalten der Autofahrer hinzu, also je langsamer man fährt, desto besser. Auf jeden Fall fahre ich gerne im niedrigen Drehzahlbereich, aber wenn es die Straße zulässt, fahre ich natürlich auch sehr gerne im mittleren und hohen Drehzahlbereich.
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Also ich fahre in allen Drehzahlbereichen und auch gerne im 5. Gang in der Stadt.
Am Ortsende beschleunige ich ohne zurück zu schalten, muß aber auch dazusagen, habe eine kürzere Übersetzung und der Motor ist leicht modifiziert.
Zu den Drehzahlen, ab 1500 U/Min kann man dahinrollen, ab 2500 U/Min kommt Leistung, ab 3500 U/Min kommt Schub, ab 6000 U/Min geht die Post ab, zumindest für eine 262 Kg Fuhre.
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Die Straßen in Italien sind schlecht, besonders dort, wo ich wohne,...
Geht mir hier nicht anders.
Ein einziger Flickenteppich.
Schlaglöcher, Bodenwellen und Asphaltflicken bis der Arzt kommt.
Manche Straßen sind selbst mit 30kmh nur schwer befahrbar.
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Das Beunruhigendste ist, dass es möglich ist, sogar in den Kurven Löcher zu finden, so dass der Spaß immer durch diese sehr gefährlichen Hindernisse begrenzt wird.
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K&N + Löcher,
ich nehme an da muss ne andere Bedüsung dazu?!
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Die einzige Modifikation, die ich gefunden habe, ist die des K&N-Filters und die handgefertigten Löcher an der Airbox. Kein Problem: Ich habe die 2 originalen Schwammfilter (klein + groß) gekauft und werde die Bastellöcher ganz einfach verschließen. Seit einiger Zeit will ich es aber so wie es ist ausprobieren. Es gibt (zum Glück) keine weiteren Änderungen!
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Mach dich wegen dem Luftfilter nicht verrückt. Du kannst sie ruhig so fahren.
Den k+n kannst du immerhin immer wieder mal auswaschen und musst keinen neuen kaufen.
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Die neuen Originalfilter (klein + groß) habe ich mir schon vor einiger Zeit gekauft. Sobald ich sie installieren möchte. Zum ersten Mal werde ich jedoch den Zephyr mit dem K&N fahren.
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Mit dem K+N alleine läuft sie schon zu mager, da der K+N einen höheren Luftdurchsatz hat als der originale Schaumstofffilter, dann zusätzlich die Löcher im Kasten, ich würde so nicht fahren, außer Du willst blaue Krümmer.
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Der Vorbesitzer hatte mir erzählt, dass er den Zephyr immer leise gefahren ist und genau deshalb hat er die blauen Auspuffkrümmer nicht verursacht. Tatsächlich sind meine perfekt. Ich bin jedoch nicht damit einverstanden, K & N + Löcher zu verwenden. Ich finde auch du bringst zu viel Luft. Vielleicht ist das der Grund für das geringe Drehmoment unter 3000 U/min. Natürlich werde ich in Kürze die Bastellöcher verschließen und die originalen Schwammluftfilter einbauen.
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Meine hat leicht gelbliche Krümmer, aber das war schon bevor ich den DNA Filter eingesetzt habe.
Der ist jetzt seit einigen tausend Kilometern drin und es hat sich nichts verändert.
Vergaser habe ich nach Bauchgefühl abgestimmt, da passte vorn und hinten nichts, als ich sie übernahm.
Aber das kann man alles in meinem thread nachlesen.
Sie läuft, zieht und saugt moderat am Tank.
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Die 11er hat doppelwandige Krümmer, die normalerweise nicht anlaufen, da doppelwandig
Jedoch unter bestimmten Umständen, eventuell bei sehr langen Fahrten mit sehr hoher Drehzahl ( Autobahn ) oder aber wenn das Gemisch nicht stimmt laufen auch die Doppelwandigen an.
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Aah, hatte mich schon gefragt ob, oder ob nicht.
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Wiedersehen! Am Sonntag, den 23. und Montag, den 24., werden die folgenden Komponenten (Originale von Kawasaki) installiert:
Fun Fact:
O-Ring 92055-1419 Ich habe nur 1 Stück bestellt, aber 5 Stück erhalten.
O-Ring 92022-183 Ich habe nur 2 Stück bestellt, aber 10 Stück erhalten.
(Kawasaki ist großzügig).
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Na das sieht doch super aus, darf man fragen, was das alle gekostet hat?
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Ich habe für alle auf dem Foto gezeigten Artikel bezahlt: 258.19 €
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Vorher:
Nachher:
Die neue Airbox-Dichtung ist viel größer als die alte. Die neue Dichtung hat einen runden Querschnitt, die neue Dichtung einen flachen Querschnitt:
Um es perfekt zu passen, musste ich doppelseitiges Klebeband anbringen, sonst würde es nicht passen:
Ergebnis:
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Ich habe für alle auf dem Foto gezeigten Artikel bezahlt: 258.19 €
Wenn Du mal wieder was brauchst, schau mal VWMT online vorbei, da ist es nicht so teuer und Du bekommst trotzdem Originalteile.
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