Neue Reifen für die 11er, also 18 Zoll vorne

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Danke Leute erst mal für Euere Ideen {[]}



    Hatte heute Conti angeschrieben, ob der CRA4 auch demnächst in 18" angeboten wird, leider kam ein Nein.



    Schade, hätte ich gerne montiert, nachdem ich viele Jahre mit dem CRA2 zufieden war.



    Aktuell liegt mein Fokus auf dem Dunlop Roadsmart 4, muß noch a bissle Infos einholen, werde berichten.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Ich hatte den auf der CB ....kann eigentlich nichts negatives berichten.... außer dass ich beim CRA4 das wesentliche bessere Gefühl des Grips hatte.

    Laufleistung war knapp 5000. Wobei ich ehrlicher weise sagen muss, dass ich nicht Reifen schonend gefahren bin. Die Cb wird nur zum Spielen bewegt.

  • Hallo Leute, also bei dem Schnitzel hätt ich nicht nur den Kartoffelsalat, sondern auch noch die Citrone zurückgegeben........:essen:

    ..aber, mein Wohlfühlgewölbe kommt auch nicht von den engen Schuhen! Sieht mega lecker aus...8)

    Schnitzel und Worschtsalat gehen immer, gell Harry!?

    Zurück zum Thema, ich hab jetzt seit ca. 8000km den Bridgestone T31 drauf, kann nichts negatives Berichten, die Laufleistung ist schon klasse!

    Ok, bin nicht mehr so der Raser, aber mein Respekt-(Angst)-streifen ist nicht sooooo breit!;)

    Schönen Gruss Peter

    zum biken gehört auch schrauben! :thumbup:

  • Danke Peter,

    ich denke es wird der Dunlop, am Montag ist der Händler meines Vertrauens wieder da, mal sehen was er mir für ein Angebot machen kann.


    Und ja,......................



    Schnitzel und Worschtsalat gehen immer, gell Harry!?

    Schönen Gruss Peter

    Rischtisch :nummer1_1:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Genau,

    bin auch fast vom Glauben abgefallen :patsch:


    Letztes Jahr 240€ für CRA2 inkl. Montage bezahlt, der Dunlop liegt online bei ca. 350€ ohne Montage :wacko1:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Bridgestone T31 :

    Da bin ich mit Bridgestone am diskutieren,

    bei meiner 75er Speiche vorn macht der Lärm, der echt unzumutbar ist.

    Wie zwei Radlager ohne Kugeln.

    Und die wissen das, sagen ist normal.

    Notfalls macht mir der TÜV ne Stellungnahme dazu, denen heize ich ein, sollen sie die Typzulassung für die 750er Speiche streichen,

    wenn`s nicht funzt!

  • Hey Zeferl,

    Du bist doch nicht der Einzigste der den Reifen fährt, was haben denn die Anderen hier für Erfahrungen mit dem B 31 gemacht?


    Also als ich damals Probleme mit dem neuen Z8 hatte, habe ich die Leute hier gewarnt.


    Dafür gibt es ja das Forum, man muß andere ja nicht ins Messer laufen lassen.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Der Reifen macht auch mal woanders Lärm,

    hab aber keine Ahnung zu welchem Prozentsatz.

    Wenns nur wenige Speichen-750er sind,

    ist ne Warnung evtl. unfair.


    Ich bleib dran, das sitze ich aus.

    Wenn die meinen ich gebe auf, haben sie sich getäuscht.


    "....Vulcan S hat nach 8000km neue Reifen erhalten: Bridgestone T31. Seit diesem Zeitpunkt ärgere ich mich über extreme hohe Abrollgeräusche......."

  • "....Vulcan S hat nach 8000km neue Reifen erhalten: Bridgestone T31. Seit diesem Zeitpunkt ärgere ich mich über extreme hohe Abrollgeräusche......."

    Also kein Einzelfall, anderes bike, gleicher Reifen.


    Deswegen Dunlop als nächster :hb:


    Werde berichten :read:8o

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!