Was dreht eure 750er bei 100km/h ?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Ich fahr ja ein 17er Ritzel vorne, das passt mir voll.


    Vorher 16er bei Serienleistung war auch super.


    Nun will ein Kumpel ein 16er Silentritzel, das hat weder Volker noch der KawaSchrauber.

    Aber auch andere Fabrikate haben 525er Teilung und gleiche Ritzelaufnahme,

    aber welche, bzw. wo gib es das Gesuchte?


    Andere 750er: Ein schmales C-Ritzel kann man gut mit Scheiben auf die D-Stärke bringen,

    aber verträgt eine C ein breites D-Ritzel? Das ist li+re ca. 2,5mm breiter.

    2,5mm Versatz sind die da egal?

  • Die Scheiben könnte man doch einfach etwas technischer "Distanzscheiben" nennen. Die erfüllen doch ihren Zweck.

    Und die Axial-Kräfte werden doch über die Verzahnung der Welle/Lager aufgenommen.

    Solange die Kettenspur stimmt?

    Ich habe auch nie einen Unterschied gemerkt, ob das Ritzel gummiert war oder nicht.

    Der Ruckdämpfer im HR war immer wesentlich wichtiger. Wenn neu...direkter Effekt der Beruhigung.

  • Bei meiner 7 1/2 hört man die Kette nur im sehr langsamen Schiebebetrieb, direkt nach der Gaswegnahme. Das ist m.E. normal. Sobald man hinge ganz leicht bremst, ist es weg.


    Wüsste nicht, was da so ein silent-Ritzel bringen soll.

  • Silent Ritzel:

    Erstens klingt der Name schon gut

    Zweitens hat man etwas Besonderes, vorausgesetzt, der Gummi ist orange.

    Drittens kann es tatsächlich leiser sein,

    wobei mir klar ist, dass bei eueren Rasselmühlen sich das nicht bemerkbar machen würde.

    Auspuff hört man bei mir nicht, Kettengeräusch - was ist das?

    Vielleicht hab ich einen Leise-Fetisch:

    Meine dreht mit Choke nicht hoch, die Steuerkette rasselt nicht,

    während der Fahrt ist der Motor gegenüber dem Fahrtwind nicht zu hören.


    Und ausserdem: Mit Gummi kann man überall und es kann nix passieren!

  • Mmh kein Auspuff zu hören is nix für mich. Muss ja nicht sofort 100db sein, aber ein guter Sound, dazu gehört für mich auch eine gewisse Lautstärke, ist Pflicht.


    Lasse mir evtl beim nächsten Kettenwechsel so ein silent-Teil einbauen, kann ich dann wenigstens mitreden :)

  • Auspuff hört man bei mir nicht,

    während der Fahrt ist der Motor gegenüber dem Fahrtwind nicht zu hören.

    Da ist was kaputt :happ2::laugh1::happ2:

    Lasse mir evtl beim nächsten Kettenwechsel so ein silent-Teil einbauen, kann ich dann wenigstens mitreden :)

    Das Teil sieht schon mal scheisse aus, auch wenn man es hinter dem Deckel nicht sieht.

    Hatte einen neuen Kettensatz bestellt bei Kawa, dann kam der mit dem Teil an ;kotzen;


    Leute fahrt E-Motorrad wenn Euch alles zu laut ist, oder bleibt daheim vor der Glotze und dreht den Ton weg ;undwech;

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • :pclachen: Dirty....!!! :happ2: oh leck...


    die kleine 550er macht ja son Getöse aus m Getriebe - jetzt endlich nehme ich das positiv: Hört sich eigentlich an wie die Formel-E...

    Und an der Ladestation der Marke "Snell!" bin ich der King: 220km Reichweite in 1:25 Minuten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!