Beim 170er Schnitt hab ich am nächsten Tag Muskelkater in den Armen und Nackensteife.
So schnell fahre ich sehr selten. Warum auch ? Bin doch nicht Richard Kimble
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Beim 170er Schnitt hab ich am nächsten Tag Muskelkater in den Armen und Nackensteife.
So schnell fahre ich sehr selten. Warum auch ? Bin doch nicht Richard Kimble
Also ich bezweifele mal, das hier überhaupt jemand einen 170er Schnitt macht.
Da mußt Du schon sehr schnell auf der Autobahn unterwegs sein.
Bin letztens von Italien 850 km nachts in 8,5 Stunden heimgefahren, Schnitt 100 km/h und nur Pipipausen gemacht und Tanken.
Ist also gar nicht sooooo einfach.
Es wird ja immer besser hier....Zeferl fährt optisch ne 750er D Modell, virtuell eine H2SX mit 170er Schnitt. Also immer deutlich über 200 Km. und das mit 76 PS. Geil ....
Letztes Jahr konnte ich auf 400km einen Schnitt von 145 mit dem Auto erreichen, trotz diverser Baustellen. Aber das ging auch nur weil wir mehr oder weniger nachts gefahren sind.
Der Schnitt war mit der (optimierten) ZL 1000 und Windschild in Richtung Berlin,
die Autobahn war überraschend frei und gut.
Ich fühlte mich wohl und sicher im Sattel und in der Position.
Ab und an, nicht jedes Jahr, muss ich es wissen.
Die Endgeschwindigkeit hab ich nochn nie erreicht, werde ich auch nicht,
bei DEM Fahrwerk. Verbrauch knappe 10 Liter, Tankpausen nicht eingerechnet.
Mit der 750er habe ich ja jetzt gar keine Höchstgeschwindigkeit mehr,
die hat jetzt ein flexibles Maximum.
Aber selbst das habe ich noch nicht ausgereizt.
Die lokalen Autobahnen sind aber auch eher für Slalomübungen....
Letzter Schnitt 6,3 ltr, mit Gattin sparsamer, weil dann "Softcross".
PS:
Noch prüfe ich meine Beiträge vor Veröffentlichung nicht notariell.
Wir sind in einem Forum - und was für einem........
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Wohl war, deswegen ist es auch so lustig hier und macht mächtig Spaß
Bei dem Thema kommt mir immer wieder der 5halbe- Fahrer hoch, dessen Projektil ohne viel Anlauf 230km/h fuhr.
Das Ganze dank „Koso-Tuning“
koso-tuning .....ich lach mir grad n ast
Das schnellste, was ich je gefahren bin, war eine Bimota YB8e in Racing Abstimmung und offener Termignoni Anlage. Dank Ex-up unten rum leise, oben dafür eine Düsenjet. Max Speed, gemessen mit einem digitalen Racing-Computer mit Sensor am Vorderrad (kein Schlupf, nur Umfangvergrößerung) lag bei 314 km/h. Der Wert wird hier im Instrument gespeichert, denn niemand hat bei der Geschwindigkeit einen Apparat zum Fotografieren zur Hand.
Ich war selbst innerhalb weniger Sekunden bei 230 km/h und mir wurde gewahr, dass dies niemals meins wird, denn dank Vollverkleidung und Schienenfahrwerk unterschätzt man diese Geschwindigkeit regelmäßig und zu oft.
Der Besitzer dieser Rakete hat mal einen Schnitt von >200km/h aus Maranello bis Hamburg geschafft. Die in Begleitung fahrende FireBlade war danach schlicht im Eimer.
Da ich weder Autobahn-Fan bin, noch Geschwindigkeiten > 200km/h brauche, ist es mir persönlich ziemlich egal, was die Ducatis und Hayabusas heute so reißen. Es ist nicht wichtig. Ich möchte die Strecke erleben, Landschaft sehen, Kurven fahren.
Zephyr Terrain eben.
Das war der Grund warum ich mir ne Zephyr gekauft habe Bernd und weil sie mir gefällt.
Schnell fahre ich nur gerne auf der Rennstrecke. Dafür habe ich meine FZ Lawson Replika.
Schnell fahre ich nur gerne auf der Rennstrecke.
Oh, noch einer...
Unser Gerd tut auch sowas...
Interessant aber wie schaut’s mit der Beschleunigung aus 16/38 zu 15/39 ?
Merkbar langsamer?
Nö.
Aber ich fahr auch keine Rennen ?
Die 750er lebt von der kurzen Übersetzung.... wenn du länger übersetzt wirst du beim überholen immer runterschalten müssen. Es sei denn du hast Elfenmasse
Sagen wir mal so. Im flachen Land ist mir eine längere Übersetzung lieber und runterschalten musst du auch bei vielen anderen Moppeds auch. Aber dazu ist das Getriebe auch da.
Habe jetzt 17/43 drauf, werde am Samstag mal ne runde drehen und euch auf dem laufenden halten. Bin selber mal gespannt, sollte die Übersetzung zu lang sein werde ich es noch mit einem 16er Ritzel versuchen.
Und danke Bernd für den Tip mit Übersetzungensrechner.Hat mir echt geholfen, als ich ihn mal verstanden habe!??
Also ich bin sehr zufrieden, Motörchen schnurt vor sich hin und natürlich muss man mehr schalten.Aber das hält sich bei der Übersetzung in Grenzen.
Hallo ich bin Rudi,bin heute das erste mal mit meiner 750er gefahren.Bin total begeistert, habe spass wie Hupe. ABER das gute Stück dreht jetzt bei mir ca. 5500 bei 100km/h weil ich vorne ein 15ner Ritzel und hinten eine 43er Kettenrad habe.Ich würde gerne wissen was die 750er mit normaler Übersetzung dreht?
ca. 4.600 U/Min.
Na dann passt es ja jetzt, ist jetzt fast wie original. Dreht jetzt laut Gearing Rechner sogar etwas weniger.
Danke Hennes!
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