"...Aber nun wird erstmal der zR7 Krümmer umgebaut und auf die Bestandströte angepasst ..."
Dto., Anpassung an ZRX-Mach-7.
Mit den ganzen Anlagen und Töpfen: Hat da einer die Leistung noch im Blick, ausser dem Sound?
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"...Aber nun wird erstmal der zR7 Krümmer umgebaut und auf die Bestandströte angepasst ..."
Dto., Anpassung an ZRX-Mach-7.
Mit den ganzen Anlagen und Töpfen: Hat da einer die Leistung noch im Blick, ausser dem Sound?
Folgender Grundsatz gilt für mich bei der auspuffwahl....
Kriterium 1: Leistungsfördernd
Kriterium 2: Lautstärkereduzierung
Kriterium 3: Optik
Such dir deine zwei aus - das dritte wird dadurch unmöglich gemacht!
Und 4-2 is da immer geeigneter als 4-1....
Tja - 4 in 2 an ZR-7-Krümmer mit 11er Töpfen,
das wär mein Traum, der nix wird.....
Auch hier eine freundliche Begleitung Ich mach dann malwaszum Thema ZR 7 auf !
Und derweil mach ich den ZR-7 in echt auf.............
Nochmal zur L&W...
Habe die vor vielen Jahren günstig erworben. Gebraucht aber auch mit 2 Töpfen... Einer mit Seriennummer usw. und einer mit der Aufschrift "Racing". Muss wohl selten sein und Dämpfung ist da nicht viel. Hört sich aber bärig an. Beide nicht gut im Chrom
Die Krümmer müssen eine Vorserie sein, da hat auch schon einer mächtig dran nachgeschweißt. So wie das aussieht hätte ich das sein können. (Keine Ahnung vom Schweißen).
Muss mir erst was schönes ausgucken wie ich den Hobel ohne Hauptständer elegant gerade hinstellen kann. Und einen finden der mir den Adapter bruzzelt.
Wer Ideen hat..
mach mal n Bild von der nachgeschweißten Stelle.... l&w konnte nich wirklich schön schweißen
Meine Krümmer sind auch schon nachgeschweisst, stehen immer etwas unter Spannung.
Racingtopf ist selten, so wie die ganze Anlage auch.
Louis hat für 30€ einen einfachen Heckheber, den habe ich auch, funzt super.
mach mal n Bild von der nachgeschweißten Stelle.... l&w konnte nich wirklich schön schweißen
Jo kann ich mal machen.
Hier mal 2 Ansichten, gestern Abend schnell gemacht. Glaube von Oben gesehen sieht es noch schlimmer aus.
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Bild 2 sieht ja übel aus.
Alles ok Joe! Ich hab schon Schlimmeres gesehen! Von Profis...Auch bei Herrn Fritz W. Egli übrigens...
Und bei mir selbst, Amateur...(Schlauchpaket korrodiert...Vorschub gestockt...Jesus, bis ich das überhaupt gemerkt habe...)
Bratzel-Bratzel-Sprotz...
Und das Thema Schweissen ist ja nun ungefähr so kompliziert, wie ne Live-TV-Übertragung einer Herztransplantation...
Ich finde zwei Faktoren primär: Hauptsache es hält und passt. (wieder abflexen ist S.......)
Drittens: Die Bude fackelt nicht ab.
Also, weiter so! Viel Erfolg!
(...weiter im Tread Tacho)
ok - da hat jemand über mit dem schutzgaser gebatzelt .... VA schwißt man doch normal mit WIG!
Normal, ja!
Mir hat mein Ausbilder (Schweisslehrgang/Elektriker) mal das Pedal von der Fussmaschine Schlagzeug geschweisst. Alu-Zink-Druckguss. Mit der richtigen Elektrode. Also elektrisch.
Ich war fassungslos... Hält bis heute...
Bild 2 sieht ja übel aus.
Ja üble Nähte und überall Schweißperlen.. Egal irgendwann kommt die wieder dran, möglichst ohne die Brotdose. Damit kört sich das Moped echt übel an, irgendwie Scheppert es in der Dose.
isses wenigstens mit VAdraht und argon geschweißt oder rostet das ding ?
Dann ggf die sammler mit dem Y neu machen?
Ja üble Nähte und überall Schweißperlen.. Egal irgendwann kommt die wieder dran, möglichst ohne die Brotdose. Damit kört sich das Moped echt übel an, irgendwie Scheppert es in der Dose.
Außer Lochblech an den Seiten ist da nichts drin.
isses wenigstens mit VAdraht und argon geschweißt oder rostet das ding ?
Dann ggf die sammler mit dem Y neu machen?
So ist irgendwann der Plan. Muss noch einen finden der mir das anfertigt.
Fang´ schon mal das Sparen an.
So ein Einzelstück wird nicht billig, außer Du kennst jemanden, der jemanden kennt, na Du weißt schon.
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