gibt's schon längst beim Japaner.... ebenso wie ne trockenkupplung
Und das thema mit der voyager gabs ja auch mal..... isn 4gang + overdrive -, allerdings mit kardanausgang
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gibt's schon längst beim Japaner.... ebenso wie ne trockenkupplung
Und das thema mit der voyager gabs ja auch mal..... isn 4gang + overdrive -, allerdings mit kardanausgang
gibt's schon längst beim Japaner.... ebenso wie ne trockenkupplung
Wat? Nachrüstsatz? Wie, wo, welche Organe muss ich dafür spenden?
Ich müsste jetzt nachgucken .... wirtschaftlich warst definitiv nicht ! Waren incl. import über 2 riesen.
Und vom voyager-projekt rate ich auch ab ... ich habe probiert und war unzufrieden.schaltsprung bei 4000rpm im 4. Auf 3500 im 5. Is dann genau bei 100kmh.
Probier das aufritzeln .... sieht keiner und Kost fast nix. Und auch Duderstadt feststellen dass da beider 11er der dampf fehlt
Ich lass mir das alles nochmal durch den Kopf, bzw die Ohren gehen.
Heute empfand ich es nicht so aufdringlich wie gestern.
Mag mit an dem Umstand liegen, dass ich auf Arbeit die ganze Zeit mit ANC-Kopfhörern rumlaufe. Das wirkt vornehmlich im Tieffrequenten Bereich.
Heute ist mir dann auch mal aufgefallen, dass die alte Dame doch gut vom Fleck kommt.
War bei Tante Louise um endlich wieder Stimmen im Kopf zu hören.
Als ich da weg bin, war ich ausnahmsweise mal erster an der Ampel.
Obwohl ich recht früh schalte, so um 2500, wurden die Blechdosen recht flott klein im Spiegel.
Merke ich gar nicht so sehr wie sie zieht
Aber die Tritte in den Hintern vom E-Roller habe ich ja auch irgendwann nicht mehr wahrgenommen...
Im Auto merkt man wenigstens den Druck im Rücken.
Mein 17er sitzt an der 750er!
Fa muß beachtet/geändert werde
ob breites (C5, D) oder schmales Ritzel.
Zum Thema anderes Getriebe hat Daniel alles gesagt!
Für alle die gerne mit der Übersetzung spielen wollen empfehle ich das Programm GearData ausydem Netz. Bei Kettenmax.de gibt es entsprechende Rechner welche Ritzel Kettenrad Kette Kombination möglich ist.
Ich habe meine 11er mit einem Zahn vorne weniger und hinten 2 bei originaler Kettenlänge übersetzt.
Den Schwingenschleifschutz habe ich alle 1500 km kontrolliert....
Zusammen mit dem Lkm Tuning hatte ich dann ab 3000 U/Min richtig Druck und ab 5000 U/Min wurde es zügig.
Mit 2500 fahre ich nur rollend im Ort um die Geräuschemmisionwn gering zu.
Ich habe meine 11er mit einem Zahn vorne weniger und hinten 2 bei originaler Kettenlänge übersetzt.
Hinten 2 mehr, oder weniger?
1 Zahn vorne sind in etwa 3 Zähne hinten.
Solltest Du also vorne 1 weniger und hinten 2 mehr, hast Du eine sehr kurze Übersetzung.
Hast Du vorne 1 weniger und hinten 2 weniger, ist das fast die gleiche Übersetzung wie orischinol.
2 mehr Dirty ergab bei Gear Data und dann später 600 U/Min mehr im Vergleich zur Serie.
Hat halt bei mir zu meiner Konfiguration gepasst. Diese Aussage soll als Beispiel dienen, dass man sich intensiv mit der Materie beschäftigen kann. Siehe auch die dazu nötigen Tools
Sonntag sind erstmal die Kerzengewinde fällig und Ventile einstellen.
Bei der Gelegenheit kann ich dann ja zumindest hinten mal schauen wieviel Zähne ich da habe.
Vorne nur für den Fall das ich da übermotiviert bin.
Sonntag sind erstmal die Kerzengewinde fällig und Ventile einstellen.
Bei der Gelegenheit kann ich dann ja zumindest hinten mal schauen wieviel Zähne ich da habe.
Vorne nur für den Fall das ich da übermotiviert bin.
Hinten sind es original 48.
2 mehr Dirty ergab bei Gear Data und dann später 600 U/Min mehr im Vergleich zur Serie.
Hat halt bei mir zu meiner Konfiguration gepasst. Diese Aussage soll als Beispiel dienen, dass man sich intensiv mit der Materie beschäftigen kann. Siehe auch die dazu nötigen Tools
Das ist dann ähnlich wie bei mir, hinten 4 Zähne mehr und sie zieht gleich ganz anders, allerdings auch hier 500 U/Min mehr.
hatte bei meiner roten hinten n 49er drin in Verbindung mit der Remus K&N und Dynajet ging da schon was ab
hab übrigens noch 2 in der Garage liegen von den 49er
Ob man einen Zahn überhaupt bemerkt bezweifle ich.
Live aus Opas Rationssaal
4 Gewinde fertigIMG_20220327_135956.webpIMG_20220327_140014_edit_232667261554600.webp
Da bin ich mal gespannt ob das funktioniert.
Wenn nicht muß Schusters Rappen herhalten...
Ich seeeehr gespannt bin ! Würde viel Arbeit ersparen
Der Experte ahnt, wo ich den gefunden habe...
Das is die Gleitschiene für die Steuermitteln und gehört oben in den ventildeckel ....
Wo der war ? Tendenziell im kettenschacht oder noch weiter unten und hat wahrscheinlich für schwarzen abrieb gesorgt
Die war im Motor unten gelegen???!!!
Unglaublich, dem Mechaniker gehört
So, endlich im heimischen Sessel.
Es löppt. Klingt jetzt alles erstmal gewöhnungsbedürftig, der Schiene sei dank.
Die Vergaser schreien auch nach einer neuen Einstellung, aber 10 Stunden reichen erstmal...
Ich habe noch ein kleines Ründchen im Sonnenuntergang gedreht, als kleine Belohnung.
Immerhin ist mir drei Stunden vor Schluss der Kaffee ausgegangen... Böse Geschichte.
Ich glaube mir ist ein guter Name eingefallen. Pfuschette
Und der Typ der das alles verbrochen hat sollte ab sofort Röhrich heißen und den katzengoldenen Pfuscher am Bande um den Hals tragen.
Hier beim ausfliegen vom OP-Tisch
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