wenn Du schon alles am machen bist, tue auch neue Silikonzündkabel rein, brauchst 3m
Gruß, DUKE
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wenn Du schon alles am machen bist, tue auch neue Silikonzündkabel rein, brauchst 3m
Gruß, DUKE
brauchst 3m
Habe ich schon gemerkt, dass ich mit 2m nicht weit komme
na ist ja auch ein klassiches Bigbike und kein .......
Gruß, DUKE
Mal am Rande, vielleicht möchten mich auch gleich einige steinigen...
Ich habe ja schon einiges hier gelesen, auch zum Einbau der Vergaser.
Ich habe es mir heute recht einfach gemacht, nachdem ich mir gestern einen bei abgebrochen habe.
Alle 8 Gummistutzen einmal kurz von außen mit Silconspray übergenebelt, Vergaser entspannt von rechts reingeschoben, mit Päuschen für die Züge, in die Ansaugstutzen gedrückt und dann hinten die weichen Gummis an die Gaser schieben.
Dann mit nem etwas dickeren Draht von oben in den Spalt zwischen Gaser und Gummi die anliegende Lippe unter den Vergaserflansch drücken, alles draufschieben, Federbänder drüberrollen und glücklich sein.
Ach, und wie funkig sollte der Zündfunke sein?
Ich finde den bei mir ganz schön dürftig.
Kaum zu erkennen.
Da haut ein Piezozünder vom Feuerzeug ja mehr raus.
Sie läuft endlich wieder
Morgen mal mit Bremsenreiniger auf Falschluft testen, mich dünkt ein ungutes Gefühl bei der Drosselklappenwelle.
Beim ausblasen schäumte das Kriechöl ein wenig.
Ich war da wohl zu gründlich mit der Reinigung. Die Drehzahl fällt nicht so spontan ab wie ich es in Erinnerung habe und der Leerlauf ist auch ein wenig eigensinnig, andererseits hatte ich das Leerlaufproblem anfangs nach dem Kauf auch.
Immerhin, Hände direkt hinterm Auspuff bleiben sauber. Zuletzt spuckte sie reichlich Ruß.
Morgen zu Achim rüber und mit der Glaskerze mal die Gemischeinstellung überprüfen.
Vielleicht liegt es auch mit an den Ablagerungen in den Zylindern. Morgen mal ein kleines Ründchen fahren.
Aber was der Motor auf einmal Laune hat hochzudrehen, herrlich. Jetzt merke ich mal was von den 93 Pferdchen bei einer kurzen Runde auf dem Hof.
Klasse, der Rest ist Feintuning und mit der Colourtube kann man einen ersten Eindruck gewinnen
Genau so ist es !
Wär doch gelacht wenn wir das Schätzchen nicht wieder vernünftig zum laufen bringen
aber erst muss ich die Grüne an die Luft lassen denn es kribbelt in den Fingern
Zurück von der Runde zu dritt.
Motor hängt jetzt gut am Gas, dreht aus dem Keller heraus sauber hoch und zeigt Leistung.
Aber, es gibt noch immer was zu tun. Drosselklappenwelle zieht Nebenluft?
Und mein Ölleck scheint noch aktiv zu sein... Scheint doch nicht vom Kettenspanner zu kommen.
Trotzdem, ich bin erstmal zufrieden. Spritverbrauch scheint nun auch besser zu sein.
Nix zu sehen
Der Bild-Link leitet auf die Startseite des Forums weiter. Das Bild fehlt demnach.
Hätten wir hier zufällig jemanden, der sich die Klotten mal vor Ort ansehen und ggf an mich senden könnte?
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Ich kenne niemanden aus der Nähe von Tübingen/Kichemtellinsfurt
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Hi Mac, dann lösch das Zeug doch bitte.
Fröhlich, heiter geht es weiter.
Die restlichen 4 Zündkabel getauscht,
GetriebeSchalthebelchen steht jetzt schön senkrecht und die Ausgleichswelle ist jetzt zenmäßig ausgeglichen.
Die neuen Kerzen sind 80km gelaufen und sehen irgendwie interessant aus
sind ein wenig grau. Warst Du schon bei Achim wegen der Einstellung des Gemischs mit der Colourtune?
sind ein wenig grau. Warst Du schon bei Achim wegen der Einstellung des Gemischs mit der Colourtune?
Jawoll, nach sind wir zusammen die 80km gefahren.
Ach, wo es mir einfällt...
Was ist das? Ich finde es nicht im Handbuch. Sitzt/baumelt zwischen den unteren beiden Spulen
Etwa ein geheimer Geheimstöpsel um sie auf 250ps zu bringen, oder kann ich da einen Fluxkompensator anschließen?
ist uninteressant, kannst Du vernachlässigen.
Gruß, DUKE
Ist ein zusätzlicher Anschluß für Verbraucher wie z Bsp für eine Einspritzung.
Hi Chris,
soweit ich informiert bin, ist das eine Diode.
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