Is dat dat, wat ich da brauchen tun?
M10x1 mit 19mm Hülse
KS Tools 150.5040 THREADfix Reparatur-Satz M10x1 Glühkerzen,15-tlg. : Amazon.de: Baumarkt
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
Is dat dat, wat ich da brauchen tun?
M10x1 mit 19mm Hülse
KS Tools 150.5040 THREADfix Reparatur-Satz M10x1 Glühkerzen,15-tlg. : Amazon.de: Baumarkt
Alles wieder beisammen.
Heut Nachmittag Füllstande kontrollieren /einstellen und dann wieder rein damit.
Die Schwimmer hatte ich nach Buch alle auf 17mm getrimmt. +-0,5mm
Noch immer Eiszeit auf Nummer 2
Wäre es technisch möglich das ein Ventil hängen bleibt?
normal nicht .... was sagt die Kompression?
Mein Tester hat leider Beine bekommen.
Kann ich also nichts zu sagen.
Immerhin, die Steuerkette rasselt nichtmehr. Der Spanner hatte einen leichten klemmer.
Noch immer Eiszeit auf Nummer 2
Wäre es technisch möglich das ein Ventil hängen bleibt?
Du meinst Ein- oder Außlassventil?
Würdest Du hören.
Ich hatte den selben Effekt. Habe die Vergaser dann noch einmal rausgeholt und kontrolliert. M.E. lag's bei meiner am Schwimmerstand ....
Schwimmerstand lag bei allen auf Höhe Dichtfläche + 1 - 2mm
Nackte Stutzen sind
Noch immer Eiszeit auf Nummer 2
Was willst Du damit sagen, Kerze trocken, Kerze naß?
Mehr Möglichkeiten gibt es nicht.
Wäre es technisch möglich das ein Ventil hängen bleibt?
Nein,
sollte es geschlossen hängen, würde der Motor nicht drehen, oder aber etwas abreißen, oder brechen.
Steuerkette, Nockenwelle.
Sollte offen hängen, würde es klappern und das Ventil krumm biegen und dann würde es hängen.
"Noch immer Eiszeit auf Nummer 2"
Das heißt übersetzt - was?
Sollte heißen,
Gleiches Problem wie zu Beginn. 1 3 und 4 zünden, 2 bleibt kalt.
Es war gestern schon spät, ich habe nicht nach den Kerzen gesehen.
doofe frage - wif sind denn deine zündkabel auf die zylinder verkabelt ?
doofe frage - wif sind denn deine zündkabel auf die zylinder verkabelt ?
Noch genau so, wie sie zuvor auch lief.
Waren noch die original Kabel mit Nummerierung.
Ich werde aber spaßhalber nochmal nen Blick drauf werfen.
Batteriespannung prüfe ich dann auch gleich, wobei mir das unsinnig erscheint, die anderen Pötte arbeiten ja und die Batterie ist noch jung.
Dann die Vergaser nochmal raus, und Nummer zwei nochmal zerlegen.
Wäre hilfreich zu wissen, welche der Mikrobohrungen an der Drosselklappe wohin führt.
So kann ich nur blindlings draufhalten und hoffen das irgendwo irgendwas rauskommt.
Hast du NGK Kerzen drinne ? Die reagieren auf absaufen mitunter mit Defekt.
Evtl. Mal Kerzen von 2 und 3 quertauschen ?
Hast du NGK Kerzen drinne ? Die reagieren auf absaufen mitunter mit Defekt.
Evtl. Mal Kerzen von 2 und 3 quertauschen ?
Werd ich mal antesten. Auch wenn ich DIE Kerzen am liebsten nicht anrühren mag.
Aber ich vermute, dass sie keinen Saft bekommt.
Das beide Kerzen zugleich den Geist aufgeben...
Hatte sie ausgebürstet, ausgeblasen und mit dem Brenner einmal erwärmt.
Jo, habe mal eine Kerze zwischen eins und zwei getauscht, nun feuert sie.
Was sind denn das für dusselige Kerzen die nach absaufen einfach kalt gehen? ?
NGK halt.... wenn man es weiß, kann man es einordnen. Gut gemacht ?
Noch ist es nicht ausgestanden?
Hatte den Filterkasten noch nicht dran, und sie hat sich gerade einen Schluck aus der Schlauwaage gegönnt ?
Nu will sie nicht
Chris Synchronisation erst wenn alles dran ist wo es hingehört.
Chris Synchronisation erst wenn alles dran ist wo es hingehört.
Hatte ich zu dem Zeitpunkt
Ich hatte sie nur ohne Kasten laufen, für den Fall das nichts geht
Jo, dann Froidag mal zur Tante Louise und nen Satz Kerzen und Startpilot holen.
Gibt es eine bessere Alternative zu diesen?
Vielleicht auch ohne Widerstand...
Es war erleichternd sie mal wider auf allen Töpfen zu hören und ich habe den Eindruck sie klingt jetzt etwas anders, vom asynchronen abgesehen.
Sauberer, knackiger, giftiger?
Waren wohl von Anfang an die Kerzen...
Immerhin sind die Gasis jetzt wieder vollständig und so wie sie sein sollen.
Vorhin nochmal die Benzinpegel geprüft, stehen astrein gleich 2mm über der Trennfläche
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!