Die schwarze 11er und wie sie wieder zu Leben erwacht

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Da muß ich mal ein großes Lob aussprechen :thumbup::good3::imsohappy:

    Als ich die Bilder gesehen habe, wo Du da rumgeschnibbelt hast, dachte ich, daß war es mit der Bank, die kann er entsorgen.


    Das ist echt super geworden :nummer1_1:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Da muß ich mal ein großes Lob aussprechen :thumbup::good3::imsohappy:

    Als ich die Bilder gesehen habe, wo Du da rumgeschnibbelt hast, dachte ich, daß war es mit der Bank, die kann er entsorgen.


    Das ist echt super geworden :nummer1_1:

    ?

    Manchmal weiß ich was ich tue.

    Das grobe Chaos im Ausschnitt kam durch eine riesige Luftblase.

    Das war fast, als bestünde der Schaumstoff aus zwei Schichten.

    Womöglich ist es auch so und der Kleber hat auf der Seite nicht mehr gehalten...

  • Erster Advent, da geht ein Lichtlein an.


    Gestern überkam es mich die Dinger endlich anzuschließen.

    Im Dunkeln Kabel grob verlegt und

    heute morgen dann den Rest erledigt und erstmal ein paar Stunden rumgekurvt.


    IMG_20221127_121822.webp


    Sieht, finde ich, gar nicht so hässlich dramatisch wie bei der GS aus :/


    ;undwech;

  • :saint:

    Ich muss noch gescheite Halter anfertigen.

    Hatte erstmal nur Adapterstücke mittels 3d Drucker gefertigt und mit Strapse angebracht um zu sehen wie sehr die Optik leidet.


    Aber... Es hält bisher sehr gut. Selbst 130km/h verrückt da nichts.


    Trotzdem muss ich da nochmal ran.

    Darf nichts großes werden, viel Platz ist da nicht in den Sturzbügeln.

  • Cool, mit 3D-Drucker. Erstaunlich , wie gut da hält.

    Wenn ich dir jetzt noch verrate, dass die Wandung nur 1,2mm dick ist und die Körper hohl...


    Ja, früher hielt ich 3d Druck auch nur für Unfug. Aber vor ein paar Jahren wurde ich nach einem Gespräch mit meinem Cousin doch neugierig genug mit so ein Ding zuzulegen und war nach ersten Versuchen äußerst überrascht was das Kram, sofern gut konstruiert und gedruckt aushält...

  • Häh...???

    Geschwungene Linien...??? Ok, das S in KAWASAKI ... :)

    Aber der/die Originaldeckel sind doch hübsch und so praktisch!!! Bis auf den Text der da drauf steht...

    WARNING Do not dat never ever u low watt bulb....usw...

    Die haben doch genug "Fleisch" also Material...könnte man die nicht einfach überfräsen? Und gravieren?


    Jedenfalls hab ich mich immer schon über die runden Plastik-Behälter gwundert, die wo mit einem Schräubchen gehalten werden....

    zum Beispiel an Radial-Bremspumpen für dann schlappe 500 Euro...

  • Häh...???

    Geschwungene Linien...??? Ok, das S in KAWASAKI ... :)

    Aber der/die Originaldeckel sind doch hübsch und so praktisch!!! Bis auf den Text der da drauf steht...

    WARNING Do not dat never ever u low watt bulb....usw...

    Die haben doch genug "Fleisch" also Material...könnte man die nicht einfach überfräsen? Und gravieren?


    Jedenfalls hab ich mich immer schon über die runden Plastik-Behälter gwundert, die wo mit einem Schräubchen gehalten werden....

    zum Beispiel an Radial-Bremspumpen für dann schlappe 500 Euro...


    Übrigens: Die Halterungen 3-D top! Und die Vorgehensweise auch. Erst mal testen und provisorisch, bevor es in Serie geht...Wie ich hoffe.;)

  • :pclachen: Echt? die gibts doch zum Kilopreis...Habe gerade eine komplette 550er für 2Euro/Kilo gekauft...Für meine Design-Versuche respektive zur Umsetzung der "Planung" zum 550Z1R-Projekt.


    Also ich meine, wie machst Du das mit den Bohrungen und der Dichtung und so...???

  • Übrigens: Die Halterungen 3-D top! Und die Vorgehensweise auch. Erst mal testen und provisorisch, bevor es in Serie geht...Wie ich hoffe.;)

    Warum Serie?:/

    Ich brüte noch über das Aussehen.

    Eine alles umschließende Klammer wäre das einfachste, aber optisch für'n A.


    So flach und dezent wie jetzt die Kabelbinder finde ich schon recht gefällig.


    Aber auch da bahnt sich gerade eine Idee an... :/:)

  • Ne,

    Ich möchte einen gewölbten Deckel mit Schriftzügen fertigen.

    Ob hinterher Kawasaki mit drauf steht oder nur das Zephyr 1100 Logo... Weiß ich noch nicht genau.


    Das war jetzt erstmal nur ein Schnellschuss um zu sehen wie es wird.


    Über die Schnittdaten kann ich mit der Oberfläche spielen und Effekte erzeugen, aber ich werde es wohl hinterher feinschleifen, lackieren und dann die Gravuren einbringen.


    Oder komplett fertig fräsen, verschleifen (gibt einen schönen Prägeeffekt), lackieren und die Gravur füllen...


    Ist noch nicht ganz raus.


    Ggf. die Wölbung einen Ticken stärker ausführen...

  • Die Originaldeckel sehen klasse aus, ich bin mit Schleifpapier vorsichtig über die Schrift gegangen, sieht Hammermäßig aus.


    :meinemeinung:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Jenau Harry,wer braucht schon Schrift auf dem Deckel.

    Na Chris,da bin ich mal gespannt was du da zauberst,

    wird auf jeden Fall ein Unikat.

    Lieber offen ins Gesicht als hinterrücks ins Kreuz :smoker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!