Entspannt durch den Verkehr

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Außerdem gefährdet du mich, wenn ich mit erlaubten 100 km/h durch die Kurve die lange Kurve und du mit 70 km/h herum träumst nötigst du mich zum abbremsen, bzw ausweichen. Und schon bin ich der oft gescholtene Idiot der vielleicht den Kopf frei hatte und genussvoll durch die Kurve schweben wollte, aber letztendlich in der Kurve überholt hat um zu überleben

    Merkst du was ?

    Immer sind die anderen Schuld! Es ist ja so einfach :laugh1:. Ich bin der "Einzigste", der fahren kann, schnell und sicher. Alle anderen sind Penner die meinem Grundrecht auf freie Straßen im Wege stehen.

    Mein Lieblingsspruch ist der, dass die Rechte des "Einzelnen" da enden, wo die Rechte eines "Anderen" beginnen.


    Wo bleibt die Gelassenheit!


    Wenn ich auf meiner Hausstrecke um die Kurven fliegen will, fahre ich zu einer Zeit wo die Chance auf einen anderen Teilnehmer zu treffen gering ist. Ansonsten fahre ich so, dass ich auch mit anderen "Problemen" auf der Straße klar komme.


    Gut Hockenheim ist nur 30 Km von mir weg, die Besucherfahrten auf dem Ring sind immer wieder mal einen Ausflug wert. Wenn es also richtig schnell und schräg gehen soll, dann für 15€ 20 Minuten rasen. Also Atze geh auf den Kringel (Rennstrecke)!:ok:Die richtigen Maschinen dazu hast ja im Fundus, auch die Kuh kann fliegen:neo:

  • Merkst du was ?

    Ja.

    Du kennst mich nicht und ich habe hier auch nur Auszüge und nicht eine ganze Abhandlung zu meinen Fahrstil geschrieben.


    Wegen mir muss niemand bremsen.

    Denn zum einen, wenn ich Ruhe und Beschaulichkeit möchte, nehme ich entsprechende Strecken mit entsprechenden Tempolimits, da habe ich hier genug zur Auswahl.

    Lasse ich es dennoch mal auf schnellen Strecken ruhig angehen, beschleunige ich in den Moment in dem jemand in meinem Rückspiegel auftaucht, oder mache ihm großzügig Platz wenn sich mir die Möglichkeit bietet und das lange bevor er mich erreicht.


    Und die von mir beschriebenen Biker mit ihren hirnlosen Manövern hatten immer eine Wahl. Das waren nie unvorhersehbare Situationen sondern bewusst und/oder durch deutlich übertretene Geschwindigkeitsgebote herbeigeführte Situationen.

  • Muss ich mich jetzt bewaffnen ?

    Anscheinend habt ihr nicht ordentlich gelesen. Mein Text bezog sich auf Kopf frei und mit 70 durch die Gegend hämmern.


    um die letzten drei Texte zu beantworten

    Ich brauche keine § die mich vor Stauanfänger schützen und auch keine Rennstrecke, da ich kein Überambitionierter Fahrer bin und ich brauche auch keine Rücksicht anderer ( gibt es die überhaupt)

    Erinnert euch an den Start dieses Trötts, ich bin entspannt wenn ich Moped fahre. Habt ihr es jetzt auch gemerkt ?

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Das geile an der Geschichte ist dann aber am nächsten Treff.

    Unser eins setzt sich an den Tisch und bestellt sich lecker Zeug um dann so langsam aber zügig auf´s Thema Moped zu schwenken. Irgend wann zwischendrin kommt dann der Erweckte und frozelt das eine Hohlbirne wie eine Rakete an ihn vorbei ist. ( wie schon getextet wir fahren immer noch die erlaubten 100 km/h )

    Was ich damit meine ist das der Stauverursacher es noch länst nicht verarbeitet hat, wo der einfache Durchschnittsbiker nicht einmal einen nachträglichen Gedanken verschenkt.

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Ich!


    Irgendwie pass ich da aber nicht rein,

    mal bummle ich, dass ich die Vöglein zwitschern höre,

    mal reiß ich auf, dass der Pneu auf der Straße zwitschert.


    Ne Ausfahrt ohne mal 180/160 für ein paar Sekunden kommt kaum vor.

    Ca. 45 Moped-Jahre und bisher kein gewaltsamer Kontakt mit anderen Fahrzeugen.


    Jeder ausser mir auf der Strasse ist mein potentieller Mörder.

    Bin ich nun Egoist?


    Motorradfahren ist meine Yoga-Stunde.

  • Na ja....interessantes Thema irgend wie....irgendwie aber auch überflüssig wie kalter Kaffee ;) !

    Zuerst nen paar Fakten....bin ja auch einer von den "alten Säcken " ....mit 16 bis Heute durchgehend Mopped...mit 18 bis Heute durchgehend Auto...mit 20 (Barras) bis Heute durchgehend Lkw (40 Tonner).....früher als junger Bengel auch "geglaubt" :haha: ich wäre der Größte / Beste ....gefahren wie die wilde Sau / mehr Glück als Verstand gehabt......Heute ???? - In der Ruhe liegt die Kraft / Stärke !

    Perfekt bin ich auch nicht.....habe gute & schlechte Tage....nur den EGOISMUS im Straßenverkehr habe ich mir schon lange abgewöhnt !

    Tempo ist so'n typisch Deutsches Thema .... warum gibt es nicht wie in fast allen anderen Ländern hier ein Tempolimit ???

    Warum "giert" der Durchschnitts-Deutsche immer noch nach mehr PS & mehr Tempo ?? - Ist für den Durchschnittsfahrer und bei dem heutigen Straßenverkehr gar nicht mehr machbar.....weder 200 PS & 280 Spitze beim Mopped....noch min.350 PS & Drehmoment beim Allrad Familienpanzer die Heute so "IN" sind.

    Wie gesagt.....früher oft und Heute auch noch ab und zu im Ausland unterwegs........da geht es in vielen Bereichen des Straßenverkehrs entspannter zu ...weniger schwere Unfälle weniger Raserei mehr Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer etc. ...... nur der Deutsche - Michell kriegt's leider nicht auf die Reihe.

    Na ja....wie gesagt.....diskutiert mal schön weiter.....würde mich schon interessieren .

    Gruß Luzi :daddy-cool:

  • Tja, jedem das Seine.

    Ich fahre auch gern 120/130 mit dem Auto in den Süden, auch in einem Rutsch zum Gardasee und bin auch viel im Ausland mit der Dose unterwegs. In den USA drei Wochen das Autofahren lieben gelernt und nach dem Heimkommen sehr deutlich gespürt, wie krass der Unterschied ist.


    Aber das mit den Unfällen ist leider eine Falschinformation. In den USA gibt es trotz striktem Tempolimit prozentual mehr schwere Unfälle als in Deutschland. Vielleicht weil die Übung fehlt, die Aufmerksamkeit oder im Auto gegessen, getrunken und gesoffen wird.


    In DE kommt noch hinzu, dass die Autoindustrie mit ihren Modellen schnelles Fahren möglich macht und auch machen will, denn sie bauen schlicht die besten Autos der Welt. Ob sich das in den nächsten Jahren und Jahrzehnten noch halten lässt, ist allerdings zu bezweifeln.


    Mich stören die Schnellfahrer auf der Autobahn nicht. Es sind eher die übertriebenen Raser in der Stadt, die dazu auch noch rücksichtslos fahren (Radfahrer übrigens eingeschlossen).

  • ...nur den EGOISMUS im Straßenverkehr habe ich mir schon lange abgewöhnt !

    Das ist das beste was man machen kann.

    Man regt SICH auf, die andern geben einen bestenfalls einen Grund dazu.

    Wer sein Marlboro-Männchen im Griff hat, kommt deutlich relaxter durchs Leben.


    Was die Geschwindigkeit angeht, bei mir ists mal so, mal so.

    Meist versuche ich im Verkehr mitzuschwimmen, also auf die Autobahn bezogen.

    Wenn mir um mich herum zuviel Gerangel ist, gehe ich vom Gas, suche mir nen Bus oder LKW zum hinterhängen und lass die anderen sich das Leben sauer machen.

    Ich habe genug brenzlige Situationen erlebt, kein Bedarf an weiteren.


    Wenn dagegen die Bahn überschaubar belegt ist und niemand Anlass findet mir in die Quere zu kommen, dann gönne ich meinen Motoren auch mal Auslauf um den Schmodder abzufackeln, oder um einfach das Ziel etwas schneller zu erreichen.


    Meine Prämisse ist immer; sicher, entspannt und stressfrei durch den Verkehr. Schnell wie langsam.

    Für Frust und Ärger habe ich keine Zeit.

  • Das andere war ja der berittene Kuhhirte.

    HEY !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    So nun mal langsam, ich merke es gallopieren wieder einige in die Falsche Richtung, also schnell das Lasso raus um zu korrigieren.

    Es geht nicht darum schnell zu sein, oder schneller als andere, deswegen ein kleiner Ausschnitt aus meinem vorgestern erlebtem

    Ich stehe mit meinem Käfig mitten in der City auf einer 4 spurigen Strasse

    Spur 1 für Linksabbieger

    Spur 2 + 3 für Geradeaus

    Spur 4 für Rechtsabbieger

    Spur 1 hat eine Extra Ampel die anderen Spuren werden zeitgleich geschaltet.

    Spur 1 ist nicht befahrbar ( gesperrt) weil die Seitenstrasse neu asphaltiert wird. Der Verkehr teilt sich als die übtigen drei Spuren. Ich steh auf Spur 2 nicht weil ich der geile Hengst bin der alle ausbeschleunigt , sondern, weil ich die übernächste Ampel links abbiegen möchte und die dafür vorgesehene Spur beginnt direkt nach der Kreuzung.

    Also wie gesagt Spur 1 ist gesperrt wegen " Renovierung" Die Abbiegerampel schaltet kurz nach der Geradeaus Schaltung . Geradeaus hat Grün und ich stehe mir die Reifen platt, weil vorne einer nicht schnallt das die Seitenstrasse gesperrt ist. Geradeaus wird Rot und die Abbieger wird Grün. Der vorderste macht kehrt und ist somit der einzige der über die Schaltung kommt. Die nächste verläuft fast genauso Die Ampel schaltet Grün, einer fährt über die Kreuzung , der zweite bleibt stehen und wartet auch wieder auf die Abbiegerampel.

    Ich war direkt dahinter und musste warten, weil ich eben nicht mit der Mopete unterwegs war.

    Wie ihr seht, geht es nicht darum zu zeigen wer der schnellste ist , sondern einfach nur der Dummheit der anderen auszuweichen.

    Zum anderen bin ich seit meiner anerkannten Schwerbehinderung nicht mehr mit dem Moped in die Arbeit gefahren, weil ich einen Parklplatz schier neben meinem Arbeitsplatz habe und das bedeutet für mich , ich muss mit dem Auto fahren und stehe deswegen täglich im Stau . Jeden luschigen Arbeitstag . Jeden

    Ich hoffe ich konnte euch endlich von eurem Trugschluß der will nur schneller als andere weg bringen

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Stimmt. So als Nichtrauscher neige ich da zur Vergesslichkeit.


    Das andere war ja der berittene Kuhhirte.

    ..............und der mit dem Loch im Schuh war der mit der Camel.



    atze

    Mir geht es vor grünen Ampeln immer so, die Ampel zeigt schon ewig Grün, mein Vordermann bohrt in der Nase und hat alle Zeit der Welt, dann schaltet die Ampel auf Gelb und mein Vordermann hat es plötzlich tierisch eilig, so daß es ihm bei Hellrot gerade so noch reicht.


    Und der Harry steht brav vor der roten Ampel.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • ..... das ist das "Ich bin alleine auf dieser Welt" Syndrom. Das macht sich im Straßenverkehr besonders bemerkbar.

    Hinzu kommt, daß viele Menschen im Strassenverkehr absolut überfordert sind ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!