FC3F32D9-0650-4B3A-90D8-3F28FBFA7336.webp
1D6D0F00-F3CE-4879-86D4-41312D296C6A.webp
Gefährliche Sache mit den Spanngurten, nicht nachmachen.
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
FC3F32D9-0650-4B3A-90D8-3F28FBFA7336.webp
1D6D0F00-F3CE-4879-86D4-41312D296C6A.webp
Gefährliche Sache mit den Spanngurten, nicht nachmachen.
Und habe den Sprengring 2 Nuten weiter hochgesetzt.
E4B835B9-89FB-47EB-A91E-80E6A1AD2B93.webp618940A4-DCFE-485E-BD69-94932C7FFC80.webpJetzt sitzt die Feder unter leichter Vorspannung im Dämpfer imeingebaten Zustand wenn ich draufsitze kommt es mir weicher vor.
Die Messergebnisse sind folgende:
Auf den Rädern 34 cm.
Drauf sitzend 65,5 cm.
Bin gerade mal 30 km gefahren, ist besser, aber immer noch hart.
Das Problem ist die Dämpfung, als ich die Federn weg hatte, habe ich ihn von Hand zusammengedrückt, das ging sehr schwer.
Natürlich hat man dadurch eine super Straßenlange, was Minister auch gut gefallen hat, aber man wird älter.
Muss mal ne längere Strecke fahren, werde dann berichten.
Natürlich hat man dadurch eine super Straßenlange, was Minister auch gut gefallen hat, aber man wird älter.
Soll natürlich was mir bisher auch gut gefallen hat , war vom Handy geschrieben.
Der Witz der Einstellung liegt nicht in der Vorspannung der Feder, denn die Federrate ist gleich, egal was du da machst.
Die harten Stöße, die deiner Wirbelsäule zusetzen, kannst du nur über die Ein- und Ausfedergeschwindigkeit des Dämpfers beeinflussen, sprich Druck- und Zugstufe.
Harry,
einfach weiter probieren bis es für dich okay ist und wir müssen auch keine Rennen mehr gewinnen
sondern wollen Spaß am Fahren haben.
Heute hatte ich auch Spaß mit der Grünen und habe mich an dem schönen Klang erfreut
und mit der GSX ist es wieder ein Unterschied da kann man noch entspannter fahren und man merkt
die 10 Jahre Unterschied.
Bleib bei der Zephyr und lege dir zur Not ein Zweitmoped zu.
Gruß Achim
Achim,
am besten hat mir der Satz gefallen:
habe mich an dem schönen Klang erfreut.
Und nein, kein Zweimopped, will doch keinen Stress.
Eventull neue Dämpfer.
Harry du hast nichts gelesen bzw verstanden...setzen 6
Probieren geht über studieren
war vom Handy geschrieben.
Du läßt Dein Handy für Dich schreiben?
Jesses, das Du sooo faul geworden bist...
Delegieren nennt man das
Ach, Du hast dem Handy also gesagt was es schreiben soll... - Also hast doch Du das geschrieben... bzw. diktiert...
Du merkst, es fällt auf Dich zurück. Entweder ein Fehler oder Du bist Faul... - Such Dir das günstigere aus...
Clever,
ich nenne es clever
So,
gerade 120 km Schwatzwald gefahren und was soll ich sagen, nachdem ich die Federvorspannung zurück genommen haben ( ich weiß, es kann eigentlich nicht sein ) ist sie nicht mehr so hart.
Klingt komisch,............................
.............................................................................ist aber so
Wenn es bei einem Schwaben ans Geld ausgeben geht; versetzt der Glaube Berge
Schön Harry, dass es für dich nach deiner kleinen Revision passt!
Der ultimative Tipp kam wohl von Clementine:
Fahrwerksfedern bei 40 Grad in die Waschmaschine werden durch Persil wieder wie neu.
Für das Erreichen einer niedrigeren Federrate einfach Weichspüler mit einfüllen.
Pro Grad Federrate nehmen Sie bitte 5 Milliliter.
Scheint zu funktionieren
Der ultimative Tipp kam wohl von Clementine:
Die mit der weißen Latzhose
also wenn dann doch Meister Popper - der große Typ mit der Glatze
Propper,
der heißt Propper!
Popper ist aber auch nicht schlecht
"Meister Popper putzt so sauber... "
.... UPS.....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!