Servus Leute!
Motorradfahren liegt uns denke ich mal allen am Herzen - und damit dies weiterhin uneingeschränkt möglich ist sollten wir auch alle unseren Beitrag dazu leisten!
Dazu zählt neben angepasstem & rücksichtsvollem Fahren auch ein gewisses Engagement für unsere Sache! Deswegen möchte ich euch bitten euch diese Petition mal durchzulesen, euch ein eigenes Urteil zu bilden & ggf. auch zu Zeichnen!
Es wird Zeit sich gegen das Verbot unseres Hobbys & damit auch unserer Freiheiten auf Raten zu wehren - wir brauchen einheitliche Regelungen zum Bestandsschutz & es muss gegen einseitige & diskriminierende Fahrverbote und willkürlich festgelegte Grenzwerte dafür vorgegangen werden! Einige betrifft es jetzt schon in Tirol, andere noch nicht - Ziel einiger Aktionsgruppen ist es aber das gleiche hier in Deutschland zu etablieren - dieser §6 ist der Grundstein dazu!
Egal welches Fabrikat jemand fährt, egal welches Fahrprofil jemand hat, egal was bei U1 in dB(A) steht- macht euch mal Gedanken wie es weitergehen wird? Mein Meister pflegte zu sagen: "und DEIN Arsch ist der nächste!!"
Ich bin der letzte der sich gegen Umwelt-, Lärm-; und Anwohnerschutz stellt - aber die Aussage "Die Freiheit des einen hört da auf wo die des Anderen anfängt" sollte auch für beide Seiten gelten!
Anwohner haben ein Recht auf Ruhe und saubere Luft - und Motorradfahrer ein Recht auf freie Fahrt auf allen für KFZ erlaubten Strecken. Welches Recht wiegt schwerer?
Die hier entstandenen Konflikte sind nicht wegzudiskutieren und ein hausgemachtes Problem - das darf jedoch nicht dazu führen dass legale KFZ nachträglich & rückwirkend in der Nutzung eingschränkt werden - Stichwort Bestandsschutz - sondern sollte eine Novellierung der Zulassungsvorschriften nach sich ziehen um der Problematik beizukommen.
hier habe ich die erste Petition angehängt - wenn noch jemand was sinnvolles findet ergänze ich dies hier gern ganz oben & versuche das möglichst aktuell zu halten.
Grüße