Hallo liebe Forumisti,
wollte nur mal mitteilen, dass ich die Arbeiten an meiner "Pflegezephyr" nun (fast) abgeschlossen habe.
Zuletzt habe ich ja die Bremssättel gereinigt, die Klötze geprüft und die BF gewechselt.
Nach dem ersten Probelauf (das Klappern hat sich leider, trotz neuem Schaumstoff auf dem Ansauggeräuschdämpfer nicht
geändert) habe ich am Montag eine Probefahrt gewagt. Dabei hat sich gezeigt, dass das Getriebe der 750 er sehr
schwer zu schalten ist. Ich muss dabei erwähnen, dass ich aufgrund erlittener linksseitiger Bandscheibenvorfälle (insgesamt dreimal
operiert) eine sog. Fußheberparese (Lähmung) davongetragen habe. Das bedeutet, dass ich ausgerechnet im linken Sprunggelenk nur
mehr eine Restkraft von ca. 20 % haben dürfte. Dies erschwert mir das Hochschalten ganz erheblich. Bei meiner ZRX habe
ich schon mehr Probleme als bei meiner 1250 er Bandit. Bei der Zephyr fiel mir das Hochschalten aber nochmal deutlich
schwerer.
Da ich den Eigentümer der Zephyr gerade nicht erreichen kann, würde es mich sehr interessieren, wie Leute ohne mein
orthopädisches Problem die Getriebeschaltbarkeit bei der 750 er generell beurteilen?
Benötigen würde ich auch noch die Angaben der Beleuchtungsbestückung (also Scheinwerfer, Rücklicht); diese sind im Fahrer-
handbuch offensichtlich nicht enthalten.
Ansonsten lief die Zephyr auf meiner kurzen städtischen Runde (ca. 12 km) nicht schlecht, Reifen sind mir dabei (noch)
nicht unangenehm aufgefallen ;-))
Vielen Dank und beste Grüße
Gerald