Moin, und Gruß aus Franken :)

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • So hab mich jetzt angemeldet.
    Zu mir- bin 53 Jahre alt hab zwei kleine Kinder 1,8 und 4,9 Jahre.
    Niedersachse im Fränkischen Exil (nähe Nürnberg).
    Habe mir endlich wieder ein Moppet gekauft nach ca 10 Jahren Abstienenz.
    Führ eigentlich immer Kawa z750 ,z900. 750Zephyr,zxr750r,1100Zephyr.
    Bin hier um Tips , Ideen , den einen oder anderen Rat zu bekommen .
    Hab mir eigentlich eigebildet das ich mit der Kawa klarkomme.....aber diese Vergaser ..........
    arbeite mich wieder ran bin etwas eingerostet.
    Hab jetzt eine 750 Zephyr die etwas (oder etwas mehr)liebe braucht bis sie richtig rund läuft.


    Gruß
    Thomas

  • Moin Moin



    Herzlich :MG_124: und viel Spaß hier und dem Mopped.


    Fragen...…………………………..hier werden Sie geholfen. :mosking: :good3:


    Gruß von der Ostsee


    Peter

  • :MG_124: :MG_124:

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Moin Thomas und willkommen hier.


    Es gab hier mal ein Mitglied mit einem sehr ähnlichen Nick, der kam aus der Langelsheimer Ecke......


    Das bist nicht Du gewesen?

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

  • Servus Tom,
    viel Spaß hier.
    Spätestens wnn deine Mopete wieder läuft,wirst du Franken schätzen lernen, denn hier wohnen die Kurven. Du mußt dich aber schicken, denn immer mehr Strassen werden zu Wanderwege geknebelt

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • bin 40j und 2m gross und seit 2 Wochen Besitzer einer 91er ZR750 Zephyr. Sie stand seit 2014 verstaubt in einer Schrauberbude bis ich sie für mich entdeckte. Komme aus Schleswig Holstein ca 2km nördlich von Hamburg.
    Anfangs lief sie nur auf 3 Pötten .Hab dann den 4. Vergaser gereinigt 1-2 Flaschen Vergaserreiniger mit in den Tank gehauen und sie täglich für 5 min laufen lassen um alles eine wenig zu reinigen bzw. einzuweichen. Tüv hat sie nun und laufen tut sie auch. Aber: sowie der Motor warm wird ,also eher sehr warm hängt das Gas scheinbar. Alle Bowdenzüge sind i.o. Beim heranfahren an Ampeln usw. bleibt die Drehzahl bei 2800-3200 klemmen .Hab ihr einen Plan? Tank war jahrelang trocken ohne Benzin.Sieht auch sehr gut aus was Rost angeht.Würde mich über Hilfe freuen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!