Beiträge von zephyrreiner

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Mag ja alles richtig sein!!! Wenn wir ein LKl ausbauten hatten wir schmierige fettige Hände!!!Also gut geschmiert!!!
    Die Fazer und Busa sind gerade im Taunus!!! Wollte die Kupplungen draussen haben, nach 11000km, und Schwingenlager und LKL, macht er nicht!!! Solange alles tadellos funktioniert wird nix gemacht!!


    Der Schrauber meint ob ich noch mehr unnötig machen will, zuviel Geld habe!!! Ist ein Freund von mir, macht super Arbeit!! Er will das die Mpeds laufen, und nicht die Leute abzocken!!!


    Er macht Ventile, Flüssigkeiten, Kettensätze, 1 Batterie, und was er noch entdeckt!!!
    Muss sagen die Mopeds liefen tadellos, mal sehn was er findet!!

    Sorry, ich schmier die beim Einbau!!! Nur nachschauen, da erlebst bloss böse Überraschungen!!! Solang nix wackelt oder Geräusche macht, würde ich nix machen!!! Bei der 11er einmal getauscht :thumbup: in 190.000km!!
    Busa hat die ersten noch....110.000km...

    Das ist der Schwachsinn Harald...Entweder ist was zulässig oder nicht!!! :avatar70195: Hayakumpels waren schon 2 mal durch den Tüv mit Xenon, ich hatte es 2 Jahre in der Schublade weil ich mich nicht traute :avatar70195:
    Sicherheitstechnisch muss mein Moped in Ordnung sein!! das mach ich selbst, brauch keinen Graukittel zu!! Selbstschutz!! :D

    Jürgen bin bei Dir, könnt auch ein Buch schreiben!!! Drüberkucken??? Wenn ich zum Tüv muss ist alles in Ordnung!!! Hab aber die Schickanen satt!! Suchen die Nummer der Bremsleitungen, halten sich dabei an meinem selbstgebauten Gabelstabi fest!!! Schicken mich mit dem Wasserbüffel weg, weil das runde Blinkerglas verdreht war, die Schrift auf dem Kopf stand!! Zu denen fahr ich nimmer!!!
    Werkstatt Tüv? Ich hab die Plakete, und sie ist technisch in Ordnung.........jo das bissel Xenon!!! Aber das leuchtet!!! :thumbup:

    Bohr kein Loch rein!! Beim nächtsen Tüv gibts keine Plakette, wenn er es sieht, Du holst Dir andere Schwinge!! Eliktiker haben selbstklebende Plastikhalter, kannst so Strapse durchziehen!! Im Busa Forum mont.die den Schlauch direkt am vorderen Ritzel, statt am Kettenrad hinten!!
    Ich persönlich halt nix von den Ölern... :D weil die Felge immer verölt wird!! Noch keinen ohne ölverspritztes Moped gesehen


    z.B.https://www.ebay.de/itm/Kabelc…m:mCzwyUMPVz6Wt6ASE3NQtKQ

    Ich geh in Werkstatt, Werkstatt TüV!!!
    Der macht nicht mal Zündung an!!! Weder Tagfahrlicht und Fussrasten an den Sturzbügeln, Leds an der Fazer, Busa vorne tiefer, hinten höher!!! Halt Vertrauenssache!!! 15 Mn. und einen Kaffee habe fertig!!
    Wer direkt zum Tüv geht selber schuld!!! Habs mit der Zephyr einmal gemacht, wollt in Urlaub, nie wieder!! Fast 2 Stunden haben die mir das Moped untwersucht!! Bekam die Plakete!!
    Ich mach nicht mal mehr die Xenon raus!!

    ja - zu viel leute in der werkstatt.....
    eine mutter hat sich wohl seinen weg in einen der zylinder gefunden...


    Du hast Leute in Deiner Garage die Dir eine Mutter in den Motor werfen??? Was hast Du für Leute da drin!! Die falschen!!! Bei mir kommt gar keiner rein!! Warum auch...ich kenn die müssen im Freien schrauben, da wärs vorstellbar!!!

    Wenn die Chromerei bei der Vorarbeit murkst, platzt der ab!!! kannst mit Messer abziehen!!
    Stimmt die Vorarbeit, Nickel, Kupfer, Chrom wird nie was abplatzen!! 100000 km und das Chrom war wie neu!! Ist jetzt noch an verschieden Mopeds dran!! nix ist leichter zu putzen als Chrom!!


    An meinem Plastikbomber ist nix zu verchromen, leider!!! Aber ich arbeite dran!!!