Hallo Bernd ! Ich vermute Du sprichst vom Kawagott Duke ? Wer ist das u. wie kann ich Ihn kontaktieren ?
Vielen Dank Stefan
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 18.01. Moers (Details folgen)
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
Hallo Bernd ! Ich vermute Du sprichst vom Kawagott Duke ? Wer ist das u. wie kann ich Ihn kontaktieren ?
Vielen Dank Stefan
Moin Stefan,
der "Duke" ist unter diesem Namen hier im Forum registriert.
Schreib ihm eine PN
Aus Deiner Nachbarschaft...
Habe Ihm eine PN geschrieben !
Danke für Eure Unterstützung Gruß Stefan
Tu das so!
Hallo Leute !
Wollte Euch nur kurz auf den aktuellen Stand bringen. Ich habe mit dem Duke gesprochen , er wird mir das wohl machen (hoffentlich). Allerdings haben die Preise in den letzten Jahren stark angezogen , die Sache wird nicht billig (2k).
Außerdem konnte ich mich mit dem Verkäufer einigen , so das Wir uns die anfallenden Kosten teilen. Damit wird es für mich nur halb so schlimm , womit ich dann auch leben kann.
Ich danke Euch für Eure Unterstützung und werde wohl im Frühjahr weiter berichten ...
Viele Grüße Stefan
Wenn das so teuer ist, käme für mich ggf. ein AT Motor in Frage.
Mal mit deinem Rechtsanwalt gesprochen ?
Gekauft wie gesehen gibt es übrigens nicht mehr. Selbst, wenn Gewährleistung bei privaten Käufen ausgeschlossen wurde, so ist diese ein bestehender Mangel, der verschwiegen wurde. Gesetzlich hat sich da einiges getan.
Freunde werdet ihr wahrscheinlich eh nicht mehr.
In Bochum sitzt der nicht zufällig??......
Gebrauchtmotorräder und - motoren sind von dem Problem auf Dauer nicht ausgenommen.
Kein Getriebe ist von dieser Art Problem gefeit ....
Dass die 11er hier zu Problemen neigt liegt vordergründig daran dass die Leute den 2. Aufgrund des langen Weges oft nicht vollständig durchschalten & die schaltwslze das Bauartbedingt nicht " nachzieht"
Also den Gang in Zukunft satt bis zum Ende durchziehen und gut is! Falls du zufällig andre Fußrasten a la Gumbel/MEK/RF/Raask fährst könnte man daran denken das Schema umzudrehen .... mit etwas umgewöhnung deutlich besser zu schalten
Hallo nochmal !
@ Bernd Hätte morgen den Termin beim Anwalt gehabt , doch musst Du das Szenario bis zum Ende denken. Anwalt schreibt bösen Brief mit Fristsetzung . Verkäufer stellt sich tot. Also Gerichtsverfahren voran treiben. Wie lange man da auf einen Termin wartet , wahrscheinlich sehr lange. Beim Termin behauptet der Verkäufer , das Fahrzeug war in einwandfreiem Zustand. Gutachter muß her. Wer muß das erst mal alles bezahlen , ich. Das Mopped steht derweil rum und gammelt. Neuer Prozesstermin mit Gutachter u. so weiter u. so weiter ... Am Ende bekomme ich vielleicht Recht u. einen Titel. Dann sagt der Verkäufer , tut mir Leid , ich habe gar kein Geld mehr .... Und dann ?
Ich bin froh das es jetzt noch so glimpflich für mich ausgegangen ist
Gruß Stefan
Sowas ist Ärgerlich und du musst leider selbst entscheiden was du machen willst - eine Blöde Entscheidung - fühle mit dir
Das beschriebene Verhalten des Verkäufers spricht schon dafür, dass er etwas verschwiegen haben könnte. Man muss aber auch sehen, dass das Problem erst nach dem Besitzwechsel aufgetreten sein könnte.
Zumal wenn bei der Probefahrt noch nichts zu bemerken war und Du seitdem schon ein paar Hundert Kilometer gefahren bist...
Mich würde mal interessieren, wie teuer die Ersatzteile inzwischen geworden sind? Sind überhaupt noch alle lieferbar? - Als ich mein Getriebe damals reparieren musste waren es noch gut 400 EUR.
Gruß
Reiner
kawafritz Ich Danke Dir für Deine Anteilnahme , ich weiß das sehr zu schätzen ! In solch bitteren Stunden braucht an einfach Freunde ...
Andererseits: Manchen Leuten werden die Kinder totgefahren , aus deren Sicht bin ich der glücklichste Mensch auf dem Planeten.
Reiner Ich konnte leider keine Probefahrt machen (keine Zulassung und Wetter) Gefahren habe ich das teil gerade mal 4 km. Die Ersatzteile liegen bei grob 700.- Euro.
Viele Grüße Stefan
Teile nicht mehr verfügbar laut meinem Kawadieler.
Muss man versuchen jemanden zu finden der das aufarbeiten kann.
Hab auch noch einen Motor stehen mit dem Problem.
In der Bucht gibt es ein komplettes Getriebe von einem Händler. Passt?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!